Warrior Nun

  • Warrior Nun

    (2020)

    Handlung

    Eine verwaiste Jugendliche entdeckt nach ihrem Erwachen in einer Leichenhalle, dass sie als Auserwählte einer geheimen Sekte dämonenjagender Nonnen Superkräfte besitzt. Weiterlesen

    Genres

    • Action & Adventure
    • Sci-Fi & Fantasy
    • Drama
    • Alba Baptista

      Alba Baptista
      Ava

    • Thekla Reuten

      Thekla Reuten
      Jillian Salvius

    • Lorena Andrea

      Lorena Andrea
      Sister Lilith

    • Kristina Tonteri-Young

      Kristina Tonteri-Young
      Sister Beatrice

    • Tristán Ulloa

      Tristán Ulloa
      Father Vincent

    • Sylvia De Fanti

      Sylvia De Fanti
      Mother Superion

    • William Miller

      William Miller
      Adriel

    • Pedro Rudolphi

      Pedro Rudolphi
      Party Boy

    • Alicia Borrachero

      Alicia Borrachero
      Mrs. Villaumbrosia

    • Guiomar Alonso
      Areala

    • Laurent Demianoff

      Laurent Demianoff
      Mercenary

    • Joaquim de Almeida

      Joaquim de Almeida
      Cardinal Duretti

    • Dimitri Abold

      Dimitri Abold
      Randall

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warrior Nun macht mich von Titel her nicht an, das liegt imho an Nuns with Guns(keine Zeit drauf verschwenden, der Film ist genau das was er versprach und Langeweile pur). Die Serie geht ein guten Kurs dabei aber auch Kardinalsfehler.

    Eine 19-jähriges frisch verstorbenes gelähmtes Mädchen endet zufällig mit dem Heiligenschein. Dieser verleiht seinem Träger gewisse außergewöhnliche Kräfte. Belebt es also wieder und heilt es von der Lähmung.

    Nun haben wir also praktisch ein Frisch geborenes auf einem Selbstfindungstrip und diverse machtvolle Institutionen die sie für ihre Sache einspannen wollen. Das gibt einen recht guten Mix aus Kampf- und Dramatischer Action. Dabei verwendet man viel Zeit auf die Selbstfindung(, was ich persönlich erfrischend finde), aber viele Langweilig finden werden. In der Mitte der Staffel geht eine ganze Folge dafür drauf, gut die sind "nur" 37-51 Minuten lang, das aber abgesehen von Piloten die längste Folge, während die actionreichste die kürzeste ist.

    Dann aber begeht die Staffel die Frechheit mit einer Ohrfeige für den Zuschauer zu enden. Im Finale wird mal wieder alles gedreht, dank ausreichend vorshadowing sah man das kommen um aber dann im finalen Moment im Cliffhanger zu Enden. Ich rede hier nicht vom üblichen Cliffhanger sondern von mittendrin. Wer sich das nicht antun möchte sollte also auf Staffel 2 warten!


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jetzt fehlt mir nur noch der Trailer zu Season 2 von Shadow & Bone, aber da müssen die Dreharbeiten wohl erstmal etwas länger laufen.

  • Habe Staffel 1 damals gesehen, leider doch nur äußerst durchschnittlich. Werde ich nicht weitersehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Warrior Nun soll mit einer Film Trilogie fortgesetzt werden, nur wo die laufen sollen ist noch nicht bekannt.

  • Ernsthaft? Ist das denn inzwischen besser geworden oder warum stecken die da immer noch Geld rein?


    Gerade mal bei IMDB geschaut, tatsächlich eine solide 7 im Schnitt, bei den schriftlichen Rezensionen kommt dann aber der Hammer, die sind fast alle eine 10. Dann immer mal wieder so 5 oder gar 3 eingestreut. Das sieht mir dann doch ein wenig zu gekauft aus.