• Mehr zu Thema Film als zu Dune 2021


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • So der Film kommt noch nicht zu HBO Max er kommt nur wissen die noch nicht wann, er ist also erst mal nur im Kino.

    HBO Max startet noch dieses Jahr in zwei europäischen Länder und nächste Jahr in 14 weiteren. Allerdings können wir in Deutschland und UK länger nicht mit HBO Max rechnen(wurde auch ausdrücklich vom Warner-EU-Chef bestätigt). Grund dürften die Distributionsrechte von vielen HBO/WB Werken im Sky-Kosmos sein die laufen noch ein paar Jahre. Evtl. wird es ab 2024 was, jetzt werden hierzulande erstmal die TNT Sender in Warner umbenannt.

    Zurück zu Dune: Ich habe jetzt noch mehr Kritiken abgewartet um daraus ein Resümee zu ziehen. "Normale" Zuschauer und Fans sind für gewöhnlich sehr positiv zum Film. Kritiker bemängeln den Spannungsverlauf und Ablauf der erzählten Geschichte, heben alles andere als grandios hervor, ergo Schauspielkunst und Darsteller, Design, Bild und Wirkung des ganzen und die Action. Allerdings haben sich die Kritiker nach einer Stunde daran satt gesehen und der Spannungsbogen sackt dann ab und es fehlt natürlich das abschließende Ende, da man ja gerne einen zweiten Teil machen möchte. Dies hängt aber vom Einspielergebnis ab.(Kurze Nebeninfo der Film hat ca. 185 Millionen $ gekostet plus weitere 100 Millionen $ fürs Marketing, da muss er schon 500+ Milliönchen weltweit einspielen. In der aktuellen Lage ist das nicht sicher)

    Sicher scheint zu sein, der Film ist Super gemacht und braucht die große Leinwand und Bombast-Sound um seine Wirkung zu entfalten, zeigt aber keine gesamte Story und endet daher seltsam.


    So schwer es mir diesen Monat auch fällt, ich bleibe zu Hause wir haben hier einen Indizienwert von fast 144 und obwohl ich durchgeimpft bin, ist mir das zu riskant. mir gehts eh sehr bescheiden körperlich im Moment und ein Kinobesuch wäre schon so arg anstrengend und riskant.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und die vom Hofmann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Kurzer Info-Happen zu Dune:


    Ist noch nicht in den USA und China gestartet das sind die Kinomärkte wo das meiste Geld umgesetzt wird. Er hat nun über 100 Millionen $ eingespielt, damit ist ein Sequel ziemlich sicher. WB hatte erwähnt das der Streaming Erfolg auf HBO Max als Maßstab für das Sequel gilt, unabhängig vom Einspielergebnis im Kino. Start in den US Kinos und HBO Max(dort läuft der Film im Abopreis für 31 Tage) ist der 22.10.2021.

  • Die Amis bekommen natürlich einen endgültigen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die Amis bekommen natürlich einen endgültigen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dafür schon einiges später den Film :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Größtenteils würde ich Quinn zustimmen, aber:


    Der Film ist gut, sehr gut, der beste Film seit langem?! Maybe, aber nicht für mich.

    Fangen wir mal mit den herausragenden Dingen an, Erstmal gibt es nichts was also nicht gelungen ansehen würde, IMHO erreicht der Film alles was die Macher erreichen wollten mit Bravour. Nur ist es nicht immer mit mir und meinem Bild übereinstimmend.

    Kostüme, Sets, Kamera, und vor allem die Größenverhältnisse sind fantastisch bombastisch. Alles was fliegt finde ich Megageil umgesetzt, wirklich alles. Und hab ich schon erwähnt wie Ultra-Mega-Geil die Ornithopter gelungen sind egal ob die Großen oder Kleinen? Ach ja die Ornithopter sind ja so geil!! Und dann der Baron Vladimir von Harkonnen: Alter was eine bösartige, fiese Präsenz, da ist Sauron nen Spatz gegen.

    Der Film erschlägt einen die erste Stunde Quasi fast und zieht einen so in denn Bann, geht dann in Action-Feuerwerk über, inkl. Pacing-Pause. um dann in seinem Finale zu enden. Zwar wird die Story mittendrin abgebrochen, aber dramatisch und emotional ist das ein gewöhnliches Ende, insbesondere was die Reise von Paul Atreides und Lady Jessica angeht. Denn das sind die beiden Charaktere die wir die ganze Zeit begleiten und deren Charaktere enden genau dort. Der Zuschauer weiß es noch nicht aber das der Moment einer Neugeburt der beiden.

    Ach und ich wollte noch sagen die Ornithopter omg so cool!!

    Als Film ist das alles Recht gelungen, nur ein paar Kleinigkeiten fallen gegenüber der Vorlage etwas flach: Viele Nebencharaktere, kommen zwar vor aber nicht so tiefgreifend wie sollte. David Dastmalchian als Piter de Vries finde ich fehlbesetzt, ich mag den Darsteller hier hat man aber sein eigenartiges aussehen durch die Maske weiter hervor gehoben und das war es, weil er groß nix macht oder sagt. Und gerade im Gegensatz zu der Präsenzmacht vom Baron lächerlich wirkt.

    Shadout Mapes ist ebenfalls ein Supernebencharakter im Roman, das kommt hier kaum zu Geltung noch, hat ihr plötzlicher Tod für den Zuschauer große Wirkung.

    Was sind eigentlich Mentaten (Thufir Hawatt und Piter de Vries) und warum braucht man die? Das wird nicht angeschnitten. Auch mit Dr. Yueh werde ich nicht warm und schon gar nicht wird erklärt was da eigentlich im Hintergrund passiert ist(Rautensybol).

    Okay okay das wohl ein persönliches Problem ich sehe Zendaya nicht als Chani, ich sehe da nur die kleine Göre(und das wo die mit 1,74m als US-Frau recht groß ist).

    Ich vermisse die "A Suk Suk" Rufe in Arakeen und die damit einhergehende Basar-Stimmung dort, obwohl ich finde die Stadt sieht Klasse aus.

    Dafür bekommen wir Salsa Secundus zu sehen, aber so richtig klar wie dort die Sadaukar entstehen und was die so besonders macht wird da nicht klar, das dient nur der Amtosphärenbildung und deren Darstellung als böse Schlachter, was sie imho nicht sind.

    Gut ist auch wie Quinn erwähnt die Sache mit den Visionen die Paul hat und deren mögliche Wahrwerdung. Aber das dürfte dem "normalen" Zuschauer nicht so aufgehen.

    Duncan Idaho, super endlich mal die Darstellung die der Character auch verdient und echt KickAss. Ebenso die weibliche Dr. Liet Kynes kommt gut rüber. Der Fremen Jamis ist auch gut dargestellt.

    Aber Rebecca Furgesson und Timothée Chalamet und Stellan Skarsgard und Dave Bautista und Charlotte Rampling spielen ihre Parts herausragender und bringen so den Speck mit nach Hause.

    Ach und bevor ich es vergesse: ich will so ein geilen Ornithopter haben!!

    Am schlimmsten wiegen für mich mein Zendaya Problem und das Mentaten nicht erklärt werden, wenn man das mal betrachtet ist das fast nix und dann wären da ja noch diese Ornithopter! ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Um es kurz zu sagen, ich fand den Film langweilig, viel zu sehr in die Länge gezogen und Schauspielerisch einfach für so einen Film schlecht bis teils sogar miserabel.

    Noch dazu gibt es wohl mehrere Teil, weil nach sagenhaften 2:30 Stunden der Film, wenn wir mal vom Original Film ausgehen, noch nicht mal in der Mitte angekommen ist.

    Gäääähn.

    Ne danke, also Popcorn Kino stelle ich mir anders vor.


    PS: Ich weiß nicht was du da Hawkeye für einen Film gesehen hast?


    Okey, Geschmäcker sind eben verschieden. :saufen: