• So hab jetzt die Gutschrift für die Logitech bekommen, damit ist die Sache für mich durch.


    Zur Razer, das verschwinden der Maus aus Synapse, tritt so nicht auf, das war ein einmaliger Effekt, Die bleibt also dauerhaft drin. Bei der Logitech war der Ein-/Ausschalter unter der Maus größer und damit griffiger, dafür kann ich die Razer besser halten(ohne Tasten zu drücken) als die Logitech. Im Gegensatz dazu hat die Razer über dem Ein-/Aus-Schalter den Button für die DPI Einstellung und im Düsteren löst man schnell diesen aus, um dann wieder zur gewünschten DPI Einstellung zurück zu kehren muss man mehrmals drauf drücken da der Button durch diese kreist.

    Ladestandsanzeige, hat man genau in der Software oder grob an der Ladebase Farbe. Dort wechselt die Farbe aber nur wenn es nötig wird sonst wird diese von Synapse kontrolliert und beim laden selbst. Und wenn diese Angaben korrekt sind lädt die Maus Superfix und anscheinend mit ne Art Quickcharge Technik wie Handys. Nach wenigen Minuten (5-25) ist sie durch die niedrigen Ladestände gecycled und "atmet" dann für maximal 30 Minuten im grünen Bereich(Sobald voll leuchtet die Base dauerhaft). Ich hab die Maus bisher noch nicht unter 45% bekommen schätze aber mit langer täglicher Nutzung kämme ich so auf 3-4 Tage. Dann würde man die auf die Base packen schaut zwei Folgen WandaVision und Maus ist wieder zu 100% voll, nach einer sogar 80%+.

  • Die Razer Viper Ultimate gibts gerade bei Alternate für 110,- plus versand


    https://www.alternate.de/Razer…Code=NL_B2C_KW13_TOPDEALS


    Im Bezug zu der dortigen Rezension die Maus speichert meine Beleuchtung im Onboard Speicher ab und braucht nicht die laufende Synapse 3.0 SW wie die Tastatur für die erwünschte Beleuchtung^^.


    70 Stunden Non stop Akku Betrieb scheint mir etwas übertrieben ist aber im Zuge des Marketing nicht gelogen, mit der Laufzeit habe ich keine Probleme. Selten SEHR selten gibt es einen dauerhaften Verbindungsabruch bis zum Ein/Ausschalten der Maus. Das hatte ich NIE in der Action sondern wenn ich die Maus kurz nicht benutzte und dann war sie halb aus(= Beleuchtung an DPI-LED aus) und die Verbindung weg. Allerdings sehe ich mein Funkspektrum auch als sehr verschmutzt an: Maus, DECT-Telefon, 7 Wlan Geräte, Funk-Headset, 3 kabellose Xbox Gamepads(PC{360], XBOX[One], Handy[Series]). Da sind bei den Gamepads und dem Headset Unterbrechungen öfter wenn ich alles Zeitgleich aktiv habe(geht wieder nach Ein-/Ausschalten bzw. Stecken des Empfängers).

  • Dankeschön, hat geklappt. Kann Channels wechseln :)

    Prima... :freunde:


    Falls Du damals was an uns gespendet haben solltest kann ich das leider nicht mehr ersehen da Dein alter Account vom Bot gelöscht wurde,,,


    Falls ja hast Du vielleicht noch die PM im Postfach liegen und Du könntest mir den Inhalt mal per PM schicken damit ich weiß was ich bei Dir alles freischalten muss 😉

  • Nein, hatte ich damals noch nicht. Denke mal, da kommt aber auch von mir bald was. Diesen Monat bin ich zu knapp wegen der Goldversion und weil meine Tastatur immer mehr Ausfälle von einzelnen Keys hat. Nach etwas Gewalteinwirkung gehts dann wieder für eine Weile, aber ich denke, ich muss doch eine neue bestellen :D

  • Die Mäuse halten einfach nicht mehr solange wie früher!

    Entweder Doppelklicks egal ob Roccat, Razer oder Logitech oder Kabelbrüche :(


    Bei Tastaturen hatte ich auch mit teuren kein Glück. Deswegen habe ich mir jetzt die Sharkoon Skiller skg30 bestellt. Zwar jetzt mit Blue Switches, aber hatte ich schonmal. Damit komme ich klar - und egal ob sie laut ist, habe eh push to talk. Die sollte wieder ein paar Jahre halten.

    Also Maus habe ich die Logitech 502 Hero, die war damals im Angebot, aber so richtig glücklich bin ich mit ihr nicht. Sie liegt mir einfach nicht so gut in der Hand wie die Kone davor :/

  • Stimmt die sieht größer aus, komisch! Naja ich habe ja relativ kleine Hände, wobei ich auch schon das Madcatzmonsterteil hatte, oder auch die Roccat Nyth - für Wow damals. Aber ich finde die 502 irgendwie superrutschig.

    Nochmal würde ich sie nicht kaufen.


    höhöhö ich habe noch eine Razer Boomslang 2000 im Schrank 😂😂😂 aus alten Counterstrikezeiten

    Die war auch riesig

  • Beim Doppelklick ist Logitech aber in der Regel recht großzügig......habe mal eine MX1000 gekauft, dann noch 2x getauscht und irgendwann per Reklamation die G700 dann erhalten......klar, musste 50 € zuzahlen, aber die war ja auch teuer als die MX Serie...

  • Stimmt die sieht größer aus, komisch! Naja ich habe ja relativ kleine Hände, wobei ich auch schon das Madcatzmonsterteil hatte, oder auch die Roccat Nyth - für Wow damals. Aber ich finde die 502 irgendwie superrutschig.

    Nochmal würde ich sie nicht kaufen.


    höhöhö ich habe noch eine Razer Boomslang 2000 im Schrank 😂😂😂 aus alten Counterstrikezeiten

    Die war auch riesig

    Die Boomslang 2000 ist Nostalgie pur! Allein wenn ich auf die Maus schaue bekomme ich direkt Flashbacks und hab das CS 1.6 Logo vor Augen. Die Maus darfst du niemals wegschmeißen! :D :D :D

  • Stimmt die sieht größer aus, komisch! Naja ich habe ja relativ kleine Hände, wobei ich auch schon das Madcatzmonsterteil hatte, oder auch die Roccat Nyth - für Wow damals. Aber ich finde die 502 irgendwie superrutschig.

    Nochmal würde ich sie nicht kaufen.


    höhöhö ich habe noch eine Razer Boomslang 2000 im Schrank 😂😂😂 aus alten Counterstrikezeiten

    Die war auch riesig

    Hab die Beiträge mal hier rein geschoben :nicken:


    Probier die G903 mal aus die is echt Super,,,


    liegt gut in der Hand und die Akkulaufzeit (gefühlte 2Monate) ist unglaublich :kaffee:

  • Die Boomslang 2000 ist Nostalgie pur! Allein wenn ich auf die Maus schaue bekomme ich direkt Flashbacks und hab das CS 1.6 Logo vor Augen. Die Maus darfst du niemals wegschmeißen! :D :D :D

    Oh die Boomslang schmeiße ich niemals weg, zumal sie ein Geschenk von einem sehr guten Spieler war, der mit ihr nicht klar kam. Sie liegt ihn ihrer inzwischen etwas gammeligen Original "Keksdose" im Schrank und ist schon ein paarmal mit mir umgezogen. Bei mir liefs mit ihr recht rund, bis ich wieder zu logitech zurück bin. Und ja, die guten 1.6. Zeiten werde ich nie vergessen :) Damals kam ich recht günstig an die ein oder andere Maus, da ein Kollege mit einem der damaligen Top Teams öfter mal Hardware auf Tunieren gewonnen hat. Was er nicht brauchte, hat er dann sehr günstig an Freunde weitergegeben.


    Die 903 behalte ich mal im Hinterkopf, Nico - obwohl ich immer noch so ein Kabelfetischist bin 😂