• Word, man sollte am besten gleich immer einen 2ten Rechner im Keller stehen haben :irrer:

    Der Keller wäre dan doch nicht meine erste Wahl obwohl der recht mollig (neben der Heizungsanlage) und trocken ist.

    Mein Gameing PC Opa steht in einer Korbkiste direkt hinter der Tür vom Computerzimmer. 😏

  • Der Keller wäre dan doch nicht meine erste Wahl obwohl der recht mollig (neben der Heizungsanlage) und trocken ist.

    Mein Gameing PC Opa steht in einer Korbkiste direkt hinter der Tür vom Computerzimmer. 😏

    So etwas gibt es bei mir nicht, wenn ich mir nen neuen Pc

    zus.schraube werden die alten Teile sofort bei Ebay verscherbelt :nicken:

  • Der Ersatz PC ist immer mein vorheriger der an meine Eltern vererbt wird.

    Der Keller wäre dan doch nicht meine erste Wahl obwohl der recht mollig (neben der Heizungsanlage) und trocken ist.

    Mein Gameing PC Opa steht in einer Korbkiste direkt hinter der Tür vom Computerzimmer. 😏

    Letztenendes benutzen sie dieses Hexenwerk eh nicht - meistens hocken sie in ihrem Wohnzimmer daneben (bzw. sitzen gemütlich auf dem Sofa und schauen sich das auf dem großen TV an) wenn ich etwas bestellen soll, bzw. wird das Ding für ORF und SRF mit VPN genutzt für Fussball und Formel 1.

    Wenn ich ihn wirklich brauchen sollte muß ich ihn einfach nur mal rüberschleppen.


    Maus habe ich momentan nur noch die K-GM1, benötige ich für meine riesigen Trollhände.

    Aus Sicherheit habe ich gleich weitere 5 Stück eingelagert sollte die Reihe mal auslaufen.

    Mein Problem ist nämlich, daß jedesmal wenn ich ne Maus auf Dauer ändere, ich echt starke Schmerzen in die Hand bekomme, selbst wenn sie fast genau baugleich sind.

    Keinen Bock darauf.

    Außerdem ist das Ding echt günstig und trotzdem Klasse Qualität.

    K-GM1_main-850x683.jpg

    https://km-gaming.shop/product/k-gm1/

  • Erster Eindruck das war ein echtes Schnäppchen. Wäre mir als Hauptmaus einen Tacken zu schwer, Beleuchtung dient nur der Lade bzw. Ladestandsanzeige. Läuft auch ohne extra SW in der SW kann man Profile hinterlegen und die DPI-Stufen sowie Pollrate in vier Stufen regeln, so wie den Maustasten andere Tasten zuweisen.

    Induktives laden geht mit dem Ladepad des Handy, da ist kein extra Zubehör notwendig oder per beiliegendem USB-Kabel und der Maus liegen sogar Filzfüsse bei, zur Verwendung auf harten Oberflächen. Der USB-Thumb-Empfänger lässt sich nicht zum Transport in der Maus verstauen. Ansonsten liegt sie angenehm in der Hand und funktioniert gut.

    Kurzes Update nach der Zeit, die Maus läuft supi.

    Screenshot 2023-05-24 142155.jpg


    Das ist das gesamte Interface der Treiber-SW, achtet auf den Akku-Stand, ich hab die Maus nach erhalt exakt EIN mal geladen. Wie damals erwähnt habe den PC, an dem die Maus angeschlossen ist, zwar jeden Tag an, aber meist nur so 10-15 Minuten. Die Maus geht eh nach 5 Minuten in den Standby-Betrieb wo man sie per Tastendruck aufwecken muss und die RGB-Beleuchtung ist eh meist aus(geht nur an wenn Akku leer/geladen wird), und wenn man die DPI-Stufe per Taste wechselt.