• Alternate verkauft HEUTE die Sharkoon Skiller SGM3 kabellose Maus für 17,99 € + 6,99 € (standardversand). Wer wie ich ne bilige kabellose Maus sucht genau das richtige.


    Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop


    Ist für den zweiten PC da dort das Kabel etwas kurz ist bis zum üblichen Platz am Tisch um genügend Spielraum zu haben.

  • Erster Eindruck das war ein echtes Schnäppchen. Wäre mir als Hauptmaus einen Tacken zu schwer, Beleuchtung dient nur der Lade bzw. Ladestandsanzeige. Läuft auch ohne extra SW in der SW kann man Profile hinterlegen und die DPI-Stufen sowie Pollrate in vier Stufen regeln, so wie den Maustasten andere Tasten zuweisen.

    Induktives laden geht mit dem Ladepad des Handy, da ist kein extra Zubehör notwendig oder per beiliegendem USB-Kabel und der Maus liegen sogar Filzfüsse bei, zur Verwendung auf harten Oberflächen. Der USB-Thumb-Empfänger lässt sich nicht zum Transport in der Maus verstauen. Ansonsten liegt sie angenehm in der Hand und funktioniert gut.

  • Zu teuer, zu Futuristisch und zu viele Tasten. So viel Schnickschnack brauche ich nicht. Käme auch gar nicht damit klar.

    So eine MX 518 hätte ich gerne wieder auch gerne mit Funk.

    MX 518= Beste Maus aller Zeiten.

    Also meine lebt immer noch, nutze ich jetzt für meinen Lappi und die Maus ist schon sehr sehr alt.

    Die Neu Aufgelegte ist mir zu teuer und man weis auch nicht ob die wieder locker 15 Jahre Übersteht.

  • So Maus lüppt weiterhin gut, sie wacht aus dem Stromsparmodus erst auf Tastenclick auf und ich würde sie als doppelt so schwer wie die , extrem leichte Razer bezeichnen. Irgendwo muss der Kupferkreis zum induktiven laden ja hin.

    Zum vergleich:


    Mice.jpg


    BTW ich sehe die Logitech weltweit in den letzten zwei Wochen immer recht vergünstigt auftreten. Ich vermute die verscherbeln die da bald Nachfolge-Serien kommen(schätze ab September).