• Yo finde sie in Schwarz als benutzbare Maus besser, in Weis sieht es zwar schicker aus aber weis wie lange wenn man es nutzt.

    Ich finde die Maus für den Preis echt super würde sie nur zum kompetitiven Zocken nicht nutzen wollen aufgrund des Gewichts, aber für alles andere um Welten besser als die 20 DM Mäuse vor 30 Jahren.

  • Sieht nett aus aber 170 Euro? Ne, lass mal stecken. Ältere Modelle davon gibt es für teils unter 50 Euro, da ist fast immer was reduziert.


    Ich bin mit meiner neuen G203 soweit sehr zufrieden, die hat mich im Sale 20 anstelle 40 Euro gekostet und wenn die fünf Jahre hält bin ich zufrieden. Damit ich 100 Euro für eine Maus ausgebe, nachdem meine G5 ihre 17 Jahre im Dienst war, muss die Maus schon 25 Jahre Dienst mit genügend mitgelieferten Austausch-Glidepads überstehen.

  • Sieht nett aus aber 170 Euro?

    😯 Das ist echt heftig.


    Ne 38€ G305 im Wohnzimmer und ne 49€ Roccat Kone Aimo am Gameing PC müssen langen. 😁

    Bei letzterer liebe ich das Mausradkippen mit Lehnfunktionen in Shootern zu nutzen.😏

    Mit Glidepadabnutzungen hatte ich noch nicht zu kämpfen, zumeist versagen irgendwann die Schalter oder ich hatte Kabelbruch vor an der Maus (Intellimäuse, hab große Hände)

  • Hab im Moment auch eine G305 (bereits die Zweite, da die erste das übliche Logitech Doppelklick Problem bekommen hat) und als Ersatz eine G203 irgendwoe im Schrank (damals extrem günstig geschossen).


    Mochte aber auch meine alte G502, die bis zum Schluß super funktionierte, daher werde ich mir die neue auch holen (wenn im Angebot). 170€ sehe ich auch nicht ein.

  • Hab im Moment auch eine G305 (bereits die Zweite, da die erste das übliche Logitech Doppelklick Problem bekommen hat) und als Ersatz eine G203 irgendwoe im Schrank (damals extrem günstig geschossen).

    Das läßt sich zumeist recht einfach beheben (neuen Microschalter einlöten), das hält bei Markenschaltern idR sogar deutlich länger.

    Wenn man es sich nicht selber zutraut, irgendwer im Dunstkreis ist sicherlich Elektronikbegabt. 😏

  • genau und mit nem Schreiner und nen bisschen Holz und zwei mehr Elektroteilen bau ich mir die Maus gleich selbst. Ist eines, eine lange genutzte Maus zu flicken oder eine kurz nach dem Kauf kaputte.

  • LesterPG


    Ja, das hab ich auch schon gesehen bzw. gehört. Bei mir hat auch Druckluft geholfen es kurzzeitig zu verbessern.

    Bisher ist es zum Glück immer innerhalb der Garantiezeit passiert und da tausche ich die einfach um.

  • genau und mit nem Schreiner und nen bisschen Holz und zwei mehr Elektroteilen bau ich mir die Maus gleich selbst. Ist eines, eine lange genutzte Maus zu flicken oder eine kurz nach dem Kauf kaputte.

    Das ist dann doch etwas ganz anderes.

    Mit etwas Lötskill nebst brauchbaren Werkzeug Entlötpumpe, Feinlötkolben, (nix zum Dachrinnenverlöten😁) ist das nun wirklich kein Problem,

    mit dem ausgelöteten Teil kann man selbst ohne Ahnung in den Elektronik Kleinteile Laden gehen und sich passenden Ersatz geben lassen wenn man einschlägige Webseiten nicht näher kennt.


    Nur um es mal klar zu machen, ich hab das Werkzeug und bedingt durch mein frühes Elektronik Hobby auch etwas Übung.

    Ich hab dann nach Anleitung mein NAS Synology 415+ nach einem bekannten Systemfehler (Intel Baureihe verliert nach Jahren die Spezifikation, ein zusätzlich eingelöteter Widerstand behebt das Problem !) selbst gefixt und festgestellt das der Typ der das YT Video machte beim Auseinanderbauen voll gepatzt hat. (ist mir dann beim Zusammenbauen bewusst geworden😉)


    Es ist also kein Hexenwerk, meine letzte Aktion vorher war ein durchgebrezelter Portbaustein im Amiga 2000 auszutauschen bzw. einen Sockel dazwischen zu löten, was mir letztendlich 2x einiges an Arbeit erspart hat.😏


    Natürlich ist Umtausch innerhalb der Garantie die erste Wahl wenn man es nicht brandeilig hat und eh alles Zuhause. 😉