Soundbar für Fernsehr 65Zoll gesucht

  • Moin Leute,


    bin in letzer Zeit am spekulieren ob Ich mir eine Soundbar zulege für meinen Samsung Fernseher.

    Im Internet gibt es viele Test und viele Meinungen. :gruebel:


    Budget dachte Ich bis ca. 500€, hat jmd erfahrungen oder empfehlungen?


    Fernseherabstand ca. 3,4m


    Beste Grüße


    Joki :ugly::joint:

  • Hatte auch mal vor eine zu holen,war von BOSE für glaub an die 1000€ :gruebel:


    Hab se mir im Mediamarkt vorführen lassen und der Klang war extrem gut :nicken:


    Mach Dir am besten selbst ein Bild vor Ort,jeder hat nen anderes Klanggefühl / Erlebnis!


    Is zwar jetzt zur Corona Krise recht schwierig da alle Märkte geschlossen sind aber sobald das vorbei ist am

    besten mal bei Expert / Mediamarkt oder was Ihr in der Nähe so habt selbst mal ein Bild machen :musik:

  • Meine Eltern haben ne LG Soundbar weil sie immer "vergessen" beim renovieren Kabel zu verlegen und Kabel durch die Wohnung das geht ja nicht ^^.

    Die ist OK ne Yamaha ist besser aber gute kosten auch gleich das doppelte! Das aktuelle LG Spitzenmodell SL10YG gibts ab ca 550 €, die Vorgänger Modelle haben oft das gleiche Feature Set sind aber günstiger. Zum Feineinstellen benötigt man die App IOS/Android.

  • Meine Eltern haben ne LG Soundbar weil sie immer "vergessen" beim renovieren Kabel zu verlegen und Kabel durch die Wohnung das geht ja nicht ^^.

    Die ist OK ne Yamaha ist besser aber gute kosten auch gleich das doppelte! Das aktuelle LG Spitzenmodell SL10YG gibts ab ca 550 €, die Vorgänger Modelle haben oft das gleiche Feature Set sind aber günstiger. Zum Feineinstellen benötigt man die App IOS/Android.

    Hab mir die Sl10YG mal angesehen, sieht ja gut aus... benötigt aber google home :kopfschuss:

  • Ja wenn sie als ein weiter Access Point für den Google Assistent dienen soll, nicht als Soundbar für den TV/UHD/BD Player.

    Wie gesagt für die Feineinstellung braucht man die Apps, also Equilizer usw. an der Bar selbst is das nur sehr rudimentär(Ein/Aus, Lauter/Leiser, evtl. Tonquelle)