• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Zu der Zeit als Server dringendst gebraucht wurden kamen keine...


    Grafisch schön und hatte auch einiges an Potenzial, aber wie immer kaputt gepatcht und wichtige Probleme zu lange ignoriert.

  • Mich hat das Setting nicht so angesprochen. Ich stehe nicht so auf reale Geschichte mit Fantasy gemischt. Grafisch fand ich es ansonsten toll.


    Was ich mir mal wünschen würde ist ein PvP freies Spiel (abseits von einem extra PvP Modus) mit viel Crafting, also Crafting als Hauptberuf anstelle Krieger etc.. Und zwar mal eines, wo man tatsächlich als Crafter "leben" kann und auch die besten Waffen, Rüstungen und Items herstellen kann. Ich finde es immer so sinnlos Crafting zu betreiben, wenn das alles nur zweite Wahl ist und die besten Sachen nur von Bossen gedroppt werden.


    Und eines, wo man als Tamer oder Summoner "Monster" mit eigener Persönlichkeit hat, die wie richtige NPCs als Begleiter agieren können (mit vernünftiger KI im Kampf)

  • Und zwar mal eines, wo man tatsächlich als Crafter "leben" kann und auch die besten Waffen, Rüstungen und Items herstellen kann. Ich finde es immer so sinnlos Crafting zu betreiben, wenn das alles nur zweite Wahl ist und die besten Sachen nur von Bossen gedroppt werden.

    Wohl nur zu wahr !


    Ebenso finde ich es albern (ich weiß nicht wie es bei NW gelöst ist) wenn gewisse Klassenvariationen anderen pauschal überlegen sind.

    Z.B. wenn ein Feuermagier immer mehr Schaden bringt als ein Wassermagier.

    Soetwas muß auf Basis von Resistenzen etc. derart ausgewogen sein das Alles sein Für und Wider hat und nicht Eines pauschal besser ist. 🤨


    Ebenso müssen Händler/Crafter auch gewisse Vorzüge gegenüber einer gewissen Waffengattung haben, ansonsten hat das mit "Rollenspiel" kaum noch was zu tun was leider nur zu sehr verbreitet ist. 😒

  • [...] , also Crafting als Hauptberuf anstelle Krieger etc.. Und zwar mal eines, wo man tatsächlich als Crafter "leben" kann und auch die besten Waffen, Rüstungen und Items herstellen kann. Ich finde es immer so sinnlos Crafting zu betreiben, wenn das alles nur zweite Wahl ist und die besten Sachen nur von Bossen gedroppt werden. [...]

    Dann wäre NW für dich gewesen. Man konnte stellenweise mit Berufen genau so gut, wenn nicht sogar besser, leveln und auch die besten Items herstellen. Die Berufe waren aber ein unheimlicher Grind und wurden am Ende "kaputt" gepatcht (nochmals erschwert).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Viel Spass. Hatte es mir ja auch irgendwann ende letztes Jahr gekauft und kann wirklich Spass machen, mit einer tollen Grafik wie ich finde.

    Und mit 15€ machst du da jetzt nichts verkehrt.