• War der gut ? :gruebel:

An Hanks Leistung will ich nicht rütteln, aber so einige Storyelemente aus dem Trailer ... *räusper*

Ich hab den nicht gesehen und technisch sieht er gut aus, aber Nahkämpfe zwischen U-Booten und Geleitschiffe ... ernsthaft ?

Warum sollte es keine Nahkämpfe zwischen U-Boote und Geleitfahrzeuge ( Zerstörer ect.)

gegeben haben, verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht :opa:

• War der gut ? :gruebel:

An Hanks Leistung will ich nicht rütteln, aber so einige Storyelemente aus dem Trailer ... *räusper*

Ich hab den nicht gesehen und technisch sieht er gut aus, aber Nahkämpfe zwischen U-Booten und Geleitschiffe ... ernsthaft ?

Ehrlich gesagt, nicht jeder Hanks Film ist gut, er hat doch in den letzten 25 Jahren auch so einige grausige Teile gedreht die oft nur wegen Hanks dann Beachtung bekamen.

• Warum sollte es keine Nahkämpfe zwischen U-Boote und Geleitfahrzeuge ( Zerstörer ect.)

gegeben haben, verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht :opa:

Weil das fürs U-Boot wäre wie mit einem Messer zu Schießerei zu gehen (hier aber nicht im Nahkampf ;) ).

Durch die quasi nicht vorhandene Panzerung ist eine 1/2" bereits zum Luftrauslassen geeignet.

Klar, gegen unbewaffnete Frachter ist die Bordkanone als Drohung häufig im Einsatz gewesen und den Rest hat man ihnen damit ggf. auch gegeben, aber eine Korvette, Fregatte oder gar einen Zerstörer damit anzugreifen, da kann man das Ding (sein U-Boot) gleich selber versenken.