geForce now

  • So ich hoffe während ich das tippe wird YT mal mit dem verarbeiten fertig. Ich hab heute gegen 16 Uhr mal zwei Videos gemacht in CP 2077, mit dem Nvidia Encoder. Nur nen bisschen durch die City gleiten. Evtl liegen die frühen GFN Problem daran das ich mich zum CP2077 spielen in GFN schon angeklickt hatte und während er die Instanz hochfährt meine VPN-Verbindung getrennt habe( Ich vergesse das immer vorher zu machen GFN mag die VPN nicht so. Die Ladezeiten waren OK, ne Sekunde langsamer als Lokal). Die Tonstörungen schiebe ich eher auf das Aufzeichnen als Video, obwohl sich das bei GFN nicht auswirken soll und wenn er das automatisch macht(Bossfights und Polizeijagd) auch nicht tut.

    Beim lokalen PC ist durch die Videoaufzeichnung, die CPU last sehr hoch und die FPS stark beeinträchtigt, die ist normal 50-200% höher. Auch habe ich irgendwann mal die Crowd Dichte runtergeschraubt(auf Mittel), weil mir da schon zu viel immer los war. Aber anscheinend nur in GFN.


    Zwei Sachen finde ich noch zu Cyberpunk 2077 hier erwähnenswert. Man sieht im Vergleich wie die T-Kreuzung unter der Brücke mit RTX On generell dunkler ist als mit RTX Off und im RTX Off Teil wie dämlich die Fahrzeug KI ist: Ok Bei Rot bleiben wir stehen, der Verkehr von rechts fährt auf die T-Kreuzung ein und aus einem nicht erkennbaren Grund bleibt ein Fahrzeug auf seiner Spur stehen. Nun wird unsere Ampel grün aber keiner fährt los, weil da steht ja ein Fahrzeug auf der Gegenspur leicht schräg also so ein Centimeter in unsere Spur. Irgendwann fährt dieses Fahrzeug los und macht die Spur frei, toll da haben wir schon wieder rot.

    Ich vermute die KI hält das Fahrzeug an weil es sonst Passanten auf dem Bürgersteig zu Nahe gekommen wäre, erst als da genug Freiraum fährt die KI weiter. Da sieht zwar passend aus und ist wohl auch, aber die KI hat größere Grenzen und die gleichen Limitierungen zu Steuern der Fahrzeuge wie die Spieler. Deswegen können die nicht einem sanften Kurvenverlauf folgen sondern machen eher fast zick-zack Manöver. Auch fahren deswegen die Autos vor mir nicht an dem Fahrzeug vorbei es ist nicht genug Abstand als das die Passanten KI nicht eine bedrohung erkennen würde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Ich wollte mal GFN auf dem Handy benutzen um wen CP2077 zu zeigen: Wie gedacht App im Store gesucht installiert gestartet ok die muss dann erstmal Dienste nachladen. Dann App starten dort muss man sich dann erst Anmelden, das wär ja okay aber GFN setzt für die Anmeldung auf eine Webseite die Standardbrowser geöffnet wird(auch auf dem PC) dort aber selten erfolgreich geladen wird. Auf dem PC hatte ich das so gelöst das im "Standardbrowser" in meinem Nvidia Konto eingeloggt war, so das der neue Tab das schon erkannte. Auf dem Handy gelang mir das in der Kürze der Zeit nicht. So hab ich mich da heute noch mal in Ruhe dran gesetzt. Nachdem ich am Handy verschiedene Browser durch hatte und den Ladefehler mal nicht(der passiert so 19 von 20 Ladeversuchen), Konnte ich mich durch das absolut dämliche Design der Seite frickeln. Es gibt nämlich keine Account Eingabefelder nur neuen Account erstellen oder nen Button mit Link zur Werbeseite wie toll doch GFN ist. Der korrekte Weg ist erst die Sprache Deutsch(DE) auszuwählen dann den einzigen Login-Provider in DE nämlich NVidia (was schon die ganze Zeit da Vorausgewählt ist) anzutippen dann kann man sich einloggen und es geht in der GFN App weiter. Uff CP2077 finden und anklicken. Diese Spiel braucht einen Controller bitte schließen sie einen Controller an. Nerv also erst mal den zweiten Controller wieder mit dem Handy koppeln, dann noch mal und CP2077 ähh erleben. Ich kann das so nicht spielen.

    GFN_Handy1.jpgGFN_Handy2.jpg

    GFN_Handy3.jpg

  • Auch eine Methode die Abonnenten-Zahlen zu halten:


  • Ach so man kann jetzt eventuell(solange verfügbar) für 99 Tacken/pro 6 Monate AUFPREIS eine RTX 3080 als Streamingkarte buchen. Mit dieser darf man dann auch in 1440p bei bis zu 120 FPS spielen und auf dem Nvidia Shield sogar 4K bei bis zu 60 FPS!


    Uh wow ^^

  • Ach so man kann jetzt eventuell(solange verfügbar) für 99 Tacken/pro 6 Monate AUFPREIS eine RTX 3080 als Streamingkarte buchen. Mit dieser darf man dann auch in 1440p bei bis zu 120 FPS spielen und auf dem Nvidia Shield sogar 4K bei bis zu 60 FPS!


    Uh wow ^^

    Wenn die Lags nicht wären wäre das ne gute Alternative zu nen kpl.Pc grad jetzt bei den Graka

    Preisen aber so leider nicht zu gebrauchen jedenfalls nicht in Online Matches :nichtlachen:

  • Für kompetitives spielen ist Cloud-Gaming eh null zu gebrauchen.

    Hm Graka Preise sind ein temporäres Problem statt 200 € im Jahr extra zu zahlen würde ich die lieber sparen. Man muss ja nicht auf eine RTX 3080 oder höher hin sparen. Auch die iNTEL GKs werden teurer(Highrange Intel ca. 700 UVP und Intel Midrange ca. 500 UVP, und das wo die ne Stufe unter Nvidia/AMD liegen).

  • Zur Korrektur das ist nicht Aufpreis sondern Gesamtpreis, und nur im Halbjahres-Rythmus Verfügbar statt auch monatlich. Zeitgleich ist der Zugriff auf den GFN-Cloud-PC auch per unterstützte Browser möglich, so das man auch mit Konsolen(Z.Bsp. Xbox One/Xbox Series) spielen könnte. Allerdings benötigt man mittendrin immer wieder Maus/Tastatur an der Konsole auf der GFN-Session, im Spiel selbst geht es dann mit Controller.


    GFN_Preise.jpg