• Moin.


    Ich suche Software für Video Schnitt.

    Openshot org habe ich durch. Sehr langsames Programm.


    gopro quick möchte einen Account. Magix zum testen auch. Einen Account zu erstellen versuche ich ja zu vermeiden.


    Hat jemand einen Tipp für mich für gute nicht zu teure Software zur Video Bearbeitung?

  • DaVinci Resolve soll ganz gut sein und gab es immer wieder auch mal die "ältere Vorversion" kostenlos (vielleicht noch zu haben).


    Ansonsten eine Frage was genau man alles damit anstellen möchte und wieviel Zeit dafür investiert werden soll. Hatte auch mal einige getestet und zum Schluß gekommen, dass es entweder überladen an Funktionen und überhaupt nicht intuitiv war (meine es war damals Lightworks) oder eben simpel, aber nur Basics konnte (z.B. Windows Movie Maker).


    Die meisten schwören ja, wenn man einen Mac hat, auf iMovie.

  • Ich habe eine gopro und will scenen zusammen schneiden und diese auch passend zur Musik setzen. Also die Schnitte zum Bass.


    Ich brauche Kurvendarstellung von Audio,

    Video Schnitt, Übergänge, einfache Text Animation, so dass man Orte, Datum Uhrzeit mal mit ins Video schreiben kann. Nachbearbeitung von den Farben oder der Belichtung muss nicht sein.


    Davinci habe ich mal getestet, es war sehr kompliziert.


    Mit Apple bin ich durch. Nach 2 Jahren habe ich alles verkauft. Für meine Arbeitsweise zu viele Einschränkungen.