• Joa ich poste in meinem zumindest immer mal irgendwelche Gamingsachen, also Trailer oder Guides, die anwesende Freunde interessiert oder Katzenbilder von meinen Bekloppten 😁 Bleibt ja stehen solang man will

  • Die Beta scheint jetzt öffentlich zu sein kann das jemand bestätigen funktioniert die Download Version? :kaffee:


    https://teamspeak.com/en/downloads

    Kann ich bestätigen.

    Kannst auch beide nebenher laufen lassen, einfach bei der installation einen Zusatz vergeben, sowas wie Beta5 habe ich das gemacht.

    Brauchst aber viel Einarbeitung weil alles anders ist. Also du findest rein gar nichts vom alten wieder.

  • Brauchst aber viel Einarbeitung weil alles anders ist. Also du findest rein gar nichts vom alten wieder.

    Ich weiß bin von Anfang an bei der Beta dabei :nicken:


    Nur läuft sie schon gefühlte 10Jahre und Teamspeak wird immer mehr von

    Discord abgehängt allein schon der kostenlos Faktor überwiegt hier enorm :oops


    Da ist es den meisten egal was Discord mit den Daten macht,Geld ist eben wichtiger :cash:

  • Discord abgehängt allein schon der kostenlos Faktor überwiegt hier enorm

    Das ist ja auch der einzige Faktor warum Discord so erfolgreich ist.

    Erstmal den Speck verteilen und dann schlägt man zu. Nur kannst du das den Kindern eben nicht sagen weil denen das alles total egal ist.

    Dann wurde Discord natürlich noch Extremst gehypt von allen Medien, natürlich haben die das alles Umsonst gemacht.

    Also die haben da Anfangs echt viel Geld reingesteckt um das per Marketing ganz nach vorne zu bringen. Haben sie ja schlau gemacht, muss man ja mal anerkennen.

    Ja und jetzt scheffeln sie die Millionen ab. Alles, wirklich alles wird da aufgezeichnet und vermarktet. Sowas wie Google und Coockies und Tracking sind da alles kleine Fische gegenüber was Discord macht. Nur scheint das keine Sau zu interessieren. Aber ist ja auch kein Wunder wenn man sich die Clientel anschaut, sind die gleichen Idioten die jedes Jahr für immer und immer wieder das gleiche Spiel richtig Geld bezahlen. Hype und dabei sein ist eben wichtiger.

  • Ja und jetzt scheffeln sie die Millionen ab. Alles, wirklich alles wird da aufgezeichnet und vermarktet. Sowas wie Google und Coockies und Tracking sind da alles kleine Fische gegenüber was Discord macht. Nur scheint das keine Sau zu interessieren. Aber ist ja auch kein Wunder wenn man sich die Clientel anschaut, sind die gleichen Idioten die jedes Jahr für immer und immer wieder das gleiche Spiel richtig Geld bezahlen. Hype und dabei sein ist eben wichtiger.

    Also ich weiß nicht was das Problem ist - wir benutzen Discord immer mal wieder aus zwei einfachen Gründen:

    a.) funktioniert bei allen b.) umsonst

    Ach und nein, weder Teamspeak noch Steam entsprechen dem wichtigsten Punkt a.) zumindest bei meinen Gruppen.

    Selbst wenn es funktioniert ist die Qualität manchmal so schlecht, das es aufs selbe hinausläuft.

    Bei Teamspeak hatten wir das Problem sehr lange (plus Kosten), warum wir auf Steam umgestiegen sind vor fast 10 Jahren.

    Eine Zeit lang hat es auf Steam absolut fehlerfrei und qualitativ bei allen funktioniert, in den letzten zwei Jahren aber haben sich die Probleme auch bei Steam immer mehr verschlimmert.

    Deswegen haben wir Alternativen ausprobiert und eine davon war zurück zu TS.

    Natürlich wieder genau die selben grundlegenden Probleme, warum auch immer.

    Enstprechend sind wir gezwungenermaßen bei Discord gestrandet.

    Interessiert die Schnüffelei meine Freundesgruppen?

    Nein nicht wirklich, da sie entweder darüber nicht bescheid wissen und wenn sie es tun, es halt abwägen mit dem Gewinn an ungehinderter Kommunikation während ihrer Multiplayer Spielzeit.

    Oder man macht es wie ich und schränkt die Schnüffelei von Discord massiv ein indem man auch einem anderen Schnüffelprogramm namens WINDOWS (ja das habt ihr auch...außer ihr seid mit Linux & Co.unterwegs) massiv die Berechtigungen zwangsweise entzieht und die Möglichkeiten zum Nachhause telefonieren beschneidet (was auch Drittprogramme wie Discord als Trittbrettfahrer nutzen).

    Andere Meinung.gif

  • Bei Teamspeak hatten wir das Problem sehr lange (plus Kosten), warum wir auf Steam umgestiegen sind vor fast 10 Jahren.

    Eine Zeit lang hat es auf Steam absolut fehlerfrei und qualitativ bei allen funktioniert, in den letzten zwei Jahren aber haben sich die

    Probleme auch bei Steam immer mehr verschlimmert.

    Deswegen haben wir Alternativen ausprobiert und eine davon war zurück zu TS.

    Steam hat nen Voice Chat echt,is voll an mir vorbei gegangen :oops

  • Steam hat nen Voice Chat echt,is voll an mir vorbei gegangen :oops

    Bei meinen letzten Multiplayer Ausflügen waren wir zunächst auch am überlegen, was wir nehmen sollen. Discord, Teamspeak, Skype (heute Teams) oder irgendwas ganz anderes? Am Ende sind wir der Einfachheit halber schlicht bei Steam selbst gelandet. Keine extra Software, alle sind eh in der Freundesliste, simpler ging nicht.


    Ist aber auch schon leider wieder ein paar Jahre her, wie die Qualität heute ist kann ich nicht sagen. Damals war sie jedenfalls nicht anders als die anderen.