• Ja das stimmt,die meisten schreckt aber eher die recht schlimme und

    unübersichtliche Struktur der Serveradminstrierung von TS ab,,,


    selbst ich musste mich schon das ein oder andere mal belesen :oops

    Stimmt, aber das muss man nur Ein mal machen und dann nur der Admin. xD

    Kennst du noch TS2? Das war noch viel schlimmer in der Administration. Aber ich muss dir sagen, gerade in TS2 gab es Sachen die es sonst nirgendwo gab, gerade wenn man WOW gespielt hat und z.B. für jede Klasse einen eigenen Channel gemacht hat, also ich rede hier vom Raid.

    Also Ptt über taste x und alle hören dich, also der gesamte Raid und taste xxx und nur dein Team Mitglied (Heal/Tank) hört dich. Das war Genial.

    Solche Profi Funktionen kennt das Dumme Discord gar nicht.

  • Ja Xfire kenne ich auch noch, war eher sowas wie Trillian, also ein Multimessanger, aber doch für Gamer, aber sehr anfällig für abstürze.

    Hatte aber alles nichts mit TS2 zu tun, weil fast alle anderen die du da aufzählst Firmen gesteuert waren, also so wie jetzt Discord.

    TS war eben schon immer Eigen Servergesteuert voll ohne Fremde Überwachung. Das war eben immer das besondere an TS.

    Jetzt rate mal warum Discord so gepusht wird? Der Name NSA sagt dir bestimmt etwas, und das ist kein Witz, die hören da natürlich mit.

    Unter TS geht das nicht. Kapierst du jetzt warum Discord so schnell gewachsen ist!

    So ist das nun einmal.

  • Discord ist meiner Meinung nach nur so schnell gewachsen weil die heutige Generation zu bequem ist,

    nichts mehr selbst an Arbeit und Zeit investieren alles muss sofort verfügbar sein :/


    Allein nen Server aufsetzen und einstellen,na ich bin doch nicht blöd es gibt doch Discord :oops

  • Ja das stimmt natürlich auch mit.

    Aber entscheidend war das es Kostenlos ist.

    Das hat jeden Hinz und Kuntz ermöglicht jeden Blödsinn weiterzugeben.

    Jeder 1o Jährige der Fortnite spielen will kann sich da einen Account machen und allen Dünnschiss mit seinen Kumpels in die Welt pusten.

    Und wenn nicht selbst haben sie Kumpels die das machen.

    Und glaube mir die können das schon und wissen wie das geht. Ich gebe denen Unterricht in IT und ich wundere mich da über gar nichts mehr. Was meinst du wie Fit die Kleinen Biester teilweise sind wenn es ums zocken geht. da fällt selbst mir manchmal die Kinnlade runter.

  • Glaub ich gerne, hab selbst 2 Jungs (11/16Jahre) :lol:

  • Dann muss ich dir ja gar nichts erzählen. Du weißt dann wovon ich Rede.

    Und hab dann mal so einen ganzen Bienenschwarm um dich rum. Puh also manchmal stresst das ganz schön. Was aber gut ist, die Mädchen wollen da nicht hinterherstecken, im Gegenteil. Die Rempeln ganz schön wenn es darum geht den nächsten Rechner auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen. Da haben die Jungs fast keine Chance.

  • Ist doch schön wenn Sie Interesse zeigen und wissbegierig sind,schlimmer wenn Sie

    den Unterricht nur stören oder wegen Desinteresse immer fehlen :/


    Kinder muss man begeistern,ich merk das auch bei meinen Jungs egal ob bei Pc/Gaming oder Gartenarbeit :familie:


    Wenn ich am Pc rum schraube lass ich mir auch über die Schulter schauen oder

    sie packen mit an und ich erkläre die ein oder andere Sache was ich grad mache :nicken:

  • Ja genauso muss das sein. Und Kidds immer viel Freiheit lassen. Die müssen die Welt eben erkunden.

    Ich muss auch fast jeden Monat einen neuen Gammel PC anschleppen, weil der alte irgendwie kaputt gegangen ist durch gewaltiges Einstigen irgend einer Karte.

    Aber mir egal, habe da mein Budget und so ein oller Flohmarkt PC zum lernen kostet 20€, wenn überhaupt. Hauptsache er funktioniert nach allem, weil ein Erfolgserlebnis muss da sein. Also der Monitor muss schon leuchten, sonst muss ich immer alle trösten. :traurig:

  • Mit dem "anderen" Voiceprog meintest du sicher Ventrillo ;) Das mochte ich ganz gern

    Und ja auf TS kann man sich schön alle einzeln auf Taste binden, gerade im WoW Raid war das teilweise wichtig, vor allem wenn wir Schurken uns damals beim unterbrechen von irgendwas abgesprochen haben oder ich mit dem Raidleiter ein Hühnchen rupfen musste *fg*

    Dennoch mag ich auch Discord, weils das Forum quasi inklusive hat und Datenkrake ist mir auch egal. Hab nix zu verbergen^^

  • Mit dem "anderen" Voiceprog meintest du sicher Ventrillo ;) Das mochte ich ganz gern

    Und ja auf TS kann man sich schön alle einzeln auf Taste binden, gerade im WoW Raid war das teilweise wichtig, vor allem wenn wir Schurken uns damals beim unterbrechen von irgendwas abgesprochen haben oder ich mit dem Raidleiter ein Hühnchen rupfen musste *fg*

    Dennoch mag ich auch Discord, weils das Forum quasi inklusive hat und Datenkrake ist mir auch egal. Hab nix zu verbergen^^

    Ja genau das :danke:


    Wo ist da ein Forum integriert oder meinste die Chatfunktion Tanja :?: