• Ja gibt noch viele Baustellen :opa:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hm die Stadt hat sich plötzlich so verändert^^


    Wolcen_Void_City.jpg


    Mal abgesehen von den "ungewollten" Bugs hier mal eine Liste was gewollt oder als unerheblich eingestuft werden dürfte von den Entwickler was mir nicht so gefällt:


    Wenn man eine "Quest" abschließt [Oft ist das den named Mob im Dungeon killen oder die angegeben Zahl von Mobs] öffnet sich ein Fenster in dem die Belohnung sieht und ggf. eine aus mehren Wählen kann. Das schön schnell und bequem und von der Idee her sehr schön, nur es oft so das man noch mitten im Kampf ist und das Fenster verdeckt 30-40% vom Bildschirm und man will ja in Ruhe durch die Belohnungen sehen bevor man eine auswählt. Obendrauf kommt das Micro-Problem wählt man per Klick eins aus registriert der Klick als Mausklick mit der Umgebung und Aktion wird ausgelöst.

    Die Map des Radars/Karte ist ganz aufgedeckt. Auch eine Bequemlichkeit, nur kann man nun nicht sehen wo man schon war und wo nicht. Auch ist die Karte nicht scrollbar und immer um die eigene Position zentriert, so kann man nicht die ganze Karte sehen.

    Oft ist Umgebungsdekoration über die ganze Höhe des Bildes und im Vordergrund und wird automatisch ausgeblendet wenn der Charakter dahinter/in der Nähe steht. Grundsätzlich dient das der tollen Optik, nervt aber wenn da bei Bewegung ständig was sich in nem Bereich des Bildschirms tut(Nerft mich wohl mehr als andere optische und akustische Reize müssen vom Gehirn verarbeitet werden, sowas passiert nahezu automatisch und quasi nebenher. Seit der OP ist das bei mir nicht mehr so der Fall so das diese einfach mehr Aufmerksamkeit benötigen um die zu verarbeiten hier lenkt das ab im RL kann das zu Überlast des Gehirn führen und andere Funktionen leidem außerdem stresst das). Zudem klappt jetzt das Ausblenden nicht sofort so zu verlässig wie es sein soll. Das heißt man läuft in Gegnerhorden sieht die aber nicht bzw. welche Attacken die fahren. Man sieht zwar seine eigne Position und die Verbündeter als Umriss aber nicht die Gegner. Passiert die Stellen dann nochmals funktioniert das Ausblenden wohl wie geplant.

    Ab und zu kassiert man Schaden(Rangedmg) und es ist nicht ersichtlich woher/wovon ein sichtbarer Auslöser dafür fehlt und damit ist auch die Quelle unbekannt.

    Beim Aufsammeln von Items muss man den Beschreibungstext anklicken nicht den Gegenstand selbst, der Text ist zwar mittig auf dem Item aber oft kleiner als das Item(sehr sehr selten, daher nur der Vollständigkeit halber: Manchmal fallen Münzhaufen in einen nicht begehbaren Bereich und können nicht automatisch per drüber laufen aufgesammelt werden, hier muss nah genug dran steht und auf den Text klicken)

    Oft klappt das klicken nicht richtig beim Handeln(echt nervig), d. h. statt was verkaufen nimmt man das Item auf [Evtl bin ich auch zu doof zu klicken, aber wenn das Inv voll hat und will alles verkaufen dann geht das bei ca. 5 Items davon nicht auf Anhieb]. Auch kommt das Game nicht richtig mit Doppelbelegungen von Eingaben klar wenn davon eine geändert wurde.(SHIFT ist normalerweise zu Stillstehen und Angriffe ausführen, aber auch ein Modifier wenn man den anderen belegten Itemslot vergleichen mag[Gegenstand im linkem oder rechten Slot], ändert man die Belegung werden immer beide Aktionen ausgeführt, in der Standardbelegung kann das Game selbständig entscheiden welche Aktion nun ausgeführt wird. Ist bei allen Modifier Tasten so)

    Aufgrund diverser Diskrepanzen in der Verarbeitung der Steuerung kommt die linke Maustaste als Bewegungs- und Angriffs-ziel erheblich ungelegen. So will man als Fernkämpfer ne Mobhorde an der entfernten Ecke des Bildschirms angreifen und läuft stattdessen hinein. Soll heißen sowas passiert häufiger als es sollte, nicht durch Spielerversagen sondern die Inputabfrage arbeitet zu (un)genau. (Ist nen kompliziertes Feld was in welchem Microsekunden Bereich wie reagieren muß damit es nicht verzögert erscheint aber auch nicht zu schnell und damit ausersehen ausgelöst wird)



    Okay nur meckern ist auch blöd was ist den so richtig gut!?


    Nun erstmal das offensichtliche grafisch ist so richtig lecker. Die Effekte sitzen und sind gelungen und abwechslungsreich und gut genug sie auch nach dem man sie bis zu raushängen oft gesehen haben wird noch was haben. Das gleiche gilt für die Monster-, Umgebungs- und Skins-Vielfalt. Die Vielfalt erschlägt einen nicht und natürlich gibt es diverse Wiederverwertungen die bleiben auch absehbare Zeit frisch und ich hab ja noch nicht alles gesehen.

    Der Sound ist gut. Egal ob Fernkämpfer, Magier oder Nahkämpfer jedes Teil hat einen wuchtigen Bums Sound-Effekt der beim Schnetzeln einfach fun macht und sich dazu abhängig von der Waffe/Skill auch noch ändert. Ob man jetzt mit dem Schwert schnitz oder dem Hammer zuhaut beides klingt unterschiedlich und richtig gut.

    Das englische Voice-Acting ist richtig richtig gut, ich frag mich echt wer da Voice-Director war, selbst Chars die einfach NUR einen Satz sagen setzen die Betonung perfekt. Das vertieft für mich die Atmosphäre enorm und selbst das NERVEN der zufälligen Händler-Sprüche während man durch deren Waren streift bringt doch noch ein Lächeln über mein Lippen.

    Man hat massig freie Wahl in allem ohne gleich davon erschlagen zu werden. Man ist nicht so beschränkt wie in Diablo aber auch nicht so überwältigt wie in Path of Exile, und wenn man sich doch mal verirrt kann man es mit ein wenig grinden ändern. Und/Oder den Charakter komplett neu ganz ganz anders ausrichten.

    So ziemlich alles kann aber nix muss.

    Die Gegner und die Bossfights sind abwechslungsreicher als in Diablo(Bei POE fehlt mir da zu vergleich die Erfahrung) und somit erstmal auch herausfordernder auf "faire" Art und Weise.

    Wenn man mal abnippelt, kann gleich weiter machen bis zu drei mal danach gehts zurück zum Speicherpunkt. Das nimmt dem "Unlucky" Element den Schrecken, wenn es aber partout nicht klappt regt das zum sinnieren an was man ändern muss/könnte.

    Wenn die Steuerung läuft und man sich dran gewöhnt hat ist der Spielfluß, zügig, süchtig machend und schwer zu unterbrechen(Leider machen die Bugs das immer wieder derzeit), das nur diese Dungeon oder mal eben jenes machen endet schnell in xx Stunden später!

  • screenshot0002.jpg

    Meldung vom Opa Wolcen rennt es hat noch Paar Bugs ,aber im grossen ganzen rennt das game , super haben sie es hin bekommen :freunde:

    da ist so ein Bug wollte gegner anspringen und auf einmal stehe ich auf dem Knochen oben und kam nicht mehr runter :alien3:

  • Kann man nun bei Wolcen zuschlagen? Jein!


    Es läuft wesentlich besser und wenn wir mal die Bugs im Game nicht beachten die mittel- bis langfristig im Spiel bleiben (imho) dann gibt es immer noch massig welche. Mal kleinere um die man herumarbeiten kann mal größere wo das nicht geht(Ich könnte jetzt in Akt III sein oder tüfteln wie Akt II Boss zu besiegen ist wenn denn nicht der Bildschirm[nicht der PC] mittem im Kampf eingefroren wäre).

    Wer mit sowas verkraften mag kann zuschlagen, muss aber damit rechnen das künftige Updates sehr wahrscheinlich den gehegten Char und sein Equipment auf den Kopf stellen.

    Alle anderen sollten weiterhin warten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.