ultimative gamesthread

• Es ist einfach grausam, was an Meldungen die letzten Tage so erscheint, die scheinen die Menschen grundsätzlich für total verblödet zu halten.

Also wenn man sieht welche Regierung gerade am werkeln ist sind viele Menschen auch verblödet. Nicht umsonst steht ganz oben in den wichtigsten Politischen Regeln der Elite, halte die Wähler immer schön Dumm so das sie dir jeden verlogenen Müll auch glauben.

• Ankündigungstrailer für "Over The Hill" Die Idee ist natürlich fantastisch. Ob die Grafik für jedermann zugänglich sein wird, muss man sehen. Da schlagen wieder zwei Herzen in meiner Brust :hilti

over the hill bei Steam
    Erkunde die Welt im goldenen Zeitalter des Offroad-Fahrens. Fahre ikonische Fahrzeuge der 60er bis 80er Jahre, alleine oder mit Freunden, durch anspruchsvolle…
    store.steampowered.com
  • Idee ist ja Schön, aber was soll man da erkunden? Eine Welt voller Comic Grafik, nö Danke.

Da wird man halt sehen müssen wie sich das "Hands on" präsentiert. Geb dir aber Recht, falls das dann nur ein Comic Strip ist, bin ich auch raus.

• Die Grafik kann schon nett aussehen aber zum Erkunden ist das mit Cartoonoptik wohl wirklich nicht so prall, wobei das Gameplay jetzt nicht wirklich was neues ist, nach Mudrunner kamen doch einige solcher Titel wie Spintires,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abgesehen davon, ich bin sicher, dass ich außer Dakar und Mudrunner noch irgend so ein Teil mal irgendwo umsonst bekommen habe, kann mich aber nicht an den Namen erinnern und fand das auf die Schnelle nicht in einer meiner Blbliotheken. Da ging das mit so einem alten offenem (Militär-) Jeep los, ansonsten sah das glaube ziemlich aus wie Mudrunner. Für mich war das aber total nervig weil man eben im Schneckentempo rumfuhr und nicht nur Schalten sondern auch Differential ändern und all so was machen musste und das war wirklich kompliziert da nur fünf Meter vorwärts zu kommen.

Und ich möchte doch tatsächlich bei sowas auch gerne Sightseeing betreiben. Wobei ich es total cool finde so gerade mit Autos der 50er bis 70er herumzufahren, wie man es teilweise bei einigen Walking Simulatoren wie Kona macht, das Auto da am Anfang fand ich total cool.

• Etwas vor meiner Zeit. aber ich habe da mal schon mal etwas von gehört. Scheint wohl im Trend zu liegen in letzter Zeit. Tetris wurde ja auch final "besiegt" :zocker:

https://www.techbook.de/home-e…brain.mobil.MB_39.ff.bild

Habe das auch vorhin gesehen.

Aber ja, da gibt es ja auch solche Berichte für PacMan, Jumpman und etliche andere Games aus den 70ern und frühen 80ern. Hatte da auch gelegentlich mal Podcasts zu gehört wo das erwähnt wurde. Ist teils ganz interessant wie die da Tricksen mussten um mit dem geringen Speicher der Hardware Haus zu halten und wie diese Tricks heute wiederum ausgehebelt werden.

• Wow, am Wochenende hab ich mich aber mal so richtig von einem knapp 19 Jahre alten Racing Game reinziehen lassen...

FIA GTR 2. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm lange Jahre :zocker:

Dass das nicht mehr mit der vollen Grafikpracht aktueller Titel mithalten kann, ist ein No-Brainer. Aber der pure Fahrspaß ist am oberen Ende anzusiedeln. Geile Duelle , werde ich noch auf der Platte lassen:mütze:

• Wow, am Wochenende hab ich mich aber mal so richtig von einem knapp 19 Jahre alten Racing Game reinziehen lassen...

FIA GTR 2. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm lange Jahre :zocker:

Dass das nicht mehr mit der vollen Grafikpracht aktueller Titel mithalten kann, ist ein No-Brainer. Aber der pure Fahrspaß ist am oberen Ende anzusiedeln. Geile Duelle , werde ich noch auf der Platte lassen:mütze:

Zu seiner zeit mit das Beste Sim Racing Game, auch GTR 1 ist noch klasse. Hach ja die SimBin Studios, klasse Racing Games haben die gemacht. Dazu gehört auch noch GT Legends und jetzt als Ableger das fantastische (Online) Race Room Experience.

Anmerke, einige der Original Spiele aus diesem Studio haben den Starforce Kopierschutz, die dürft ihr dann auf keinen Fall installieren weil der zerschmettert euer Win 10/11 System, das ist dieses Fiese Ding mit den Extra Treibern der dann euer System komplett schrottet wurde später dann aber rausgepatcht. Die Spiele gab es aber auch alle mal auf CB Spiele und da war der Kopierschutz dann raus. Bei den Spielen aus der Software Pyramide ist er aber noch drin, also aufpassen falls jetzt einer nachkauft.

• Farrinah bei mir ist alles tutti geblieben.

Ich hatte da so ein Gefühl, dass der Markt stagniert. Man kann den angegebenen Gründen im Artikel jetzt folgen oder es lassen, ich schätze aber mal dass das auch noch länger anhalten könnte.

Games: Verbraucher geben weniger Geld für Computerspiele aus
    Ob Autorennen, Shooter-Spiele, Strategie-Aufgaben oder Fantasy-Abenteuer: Computerspiele sind beliebt bei Millionen Deutschen. Doch die Kauflust der Gamer hat…
    www.msn.com
  • Verwundert es einen wenn man zu Vanillapreisen auch noch Betatester ist ? :gruebel:

Vollpreisspiele kaufe ich (auch wegen dem GP) nur sehr selektiv, KCD][ war so eines weil ich das erste geliebt habe.

Habe es auch nicht bereut, auch wenn ich gestern so ein blöden Fehler hatte wo ich im Badehaus plötzlich als Einbrecher deklariert wurde (kein Ausweg ersichtlich) und die Wache gerufen.

An der bin ich die Treppe runter vorbeigerannt und dann raus aus der Stadt. :blau: