ultimative gamesthread

  • Öhm, also C&C habe ich auch nie wirklich im MP gespielt. Naja außer ganz damals zu RedAlert Zeiten wo die Internet Stunde noch locker 4,- DM gekostet hat.

    Ist lange her. Aber C&C habe ich fast nur Solo gespielt, im MP hat es genauso wenig Fun gemacht wie ein StarCraft. Wobei ein Starcraft noch viel schlimmer war.

  • Wie immer. Aber redet niemand mehr von und so alt ist es nicht und es kam auch nichts mehr danach. Spielt es noch wer?

    Uhm, Iron Harvest ich habs gar nicht gespielt.


    Die letzten Echtzeitstrategiespiele im Stil von C&C die ich mehr oder minder gut fand waren Starcraft 2 und Grey Goo. In diverse (inzwischen) ältere Warhammer habe ich auch mal reingeschaut aber haben mich irgendwie nicht fesseln können.


    Ich spiele das Genre zugegeben aber auch kaum noch.

  • Ich spiele das Genre zugegeben aber auch kaum noch.

    Genau da ist bei mir sao ein Henne<>Ei Problem.

    Grey Goo fehlte mMn die "Story", fehlender Basisbau ist bei mir auch immer ein gewisser Motivationsdämpfer.

    Starcraft 2 war toll, aber die C&C Teile wurden immer bunter und optisch betrachtet würde ich fast sagen "Fortnite-iger" (Kotzbunt) und zunehmend auf eine andere Zielgruppe zugeschnitten.


    Halo Wars fand ich (abgesehen vom sehr eingeschränkten Basisbau) durchaus auch stimmig, in Punkto story sogar hervorragend.

    Abgesehen von C&C war da noch Metal Fatique sehr hoch im Kurs, Mechs mit Wechselwaffen sind da mit am Start und es gibt eine Untergrund Komponete.

    Ach ja, Earth hab ich auch geliebt mit den Fahrzeugvarianten. :soldat:


    und dann war da noch "Roasty Toasty Times" Wargames :lol:

  • Warum auch immer Metal Fatique in Deutschland doch vergleichsweise unter dem Radar lief. :gruebel:

    Sogar die KI gar ganz nett, sie hat nicht versucht die immer gleichen fehlgeschlagenen Taktiken wieder und wieder zu machen. ;)


    Klar in Punkto Story und auch bei der Graphik kein AAA (Damals natürlich), aber in Punkto Spielspass war es verdammt geil und unterbewertet.

  • Driver San Francisco fand ich toll, kann man auch heute noch sehr gut spielen und sieht auch immer noch gut aus. Die älteren Driver haben mich nie tangiert...

    Bin also gespannt was die jetzt da machen wollen.

  • Naja Franchise sagt ja nicht automatisch Spiel. Aber hoffentlich wird es nicht nur ein halbgarer Film der bis auf den Titel nichts mit dem Thema zu tun hat.

  • Eigentlich ist die Serie doch mausetot...

    Da müsste Ubi aber schon kräftig einen raushauen, damit sie mich als (Vollpreis)kunden gewinnen möchten.

    Ja, früher gerne gespielt aber im Prinzip doch eher wie ein Schokoeis, schmeckt, reißt einen aber nicht vom Hocker.

    Mein vorsichtiger Verdacht, für solche Spiele ( zB. auch NfS) könnte die Zeit langsam zu Ende gehen :5cent:

  • Na ja, generell mag ich "Open World" Rennspiele ja nicht so gerne. Ich mag es mehr, wenn es feste Strecken von A nach B gibt und die dafür fantastisch gestaltet sind. Visuell beeindruckende Schläuche quasi. Aber die gibt es ja praktisch gar nicht mehr und man nimmt, was man kriegen kann...