ultimative gamesthread

  • Warten bis es was auf Steam gibt, damit es dort erwerben statt woanders kann, finde ich quatsch. Soll bedeuten nicht jeder findet Steam so toll, das er es da erwerben muß.

    Ich versteh den Aufstand da eh nicht, wer es da erworben hat bekommt es dort. Wer es dort noch nicht erworben hat muß halt woanders hingehen.

    Online-Account-Gebundene Stores die eine bei regelmäßigen Start benutzen muß sind Mist, aber wer hat das den eingeführt?

  • Ich weiß nicht was der Entwickler damit bezwecken will :?:


    Klar er hat weniger Abgaben an Epic aber dem Epic Store fehlt einfach die Kundschaft und was nutzt es

    dem Entwickler weniger ausgaben zu haben wenn im Endeffekt weniger das Spiel kaufen :/


    Das zeigt ja schon der Boykott bei Steam & reddit das keiner damit zufrieden ist und ich selbst

    werde bestimmt nicht zu Epic wechseln und selbst dann nicht wenns Metro umsonst geben sollte :sleep3:

  • IMHO: Geldgeil af. Der Metro-Entwickler hat bei Epic vermutlich ein größeres Stück vom Kuchen versprochen bekommen, als bei Steam. Ausgehend davon von den vermeintlichen Vor-Verkaufszahlen bei Steam. Das dies den Steam-Kunden aber sauer aufstösst hatte man sich auf der Dev-Seite aber auch denken können. Vermutlich wird Epic noch einen Bonus drauf legen (müssen). So wie Microsoft und Sony bei exklusiven Titeln auf deren Konsolen auch macht.

    Letztlich ist es doch egal wo man das Zeugs kauft, ob nun Steam oder Epic, Origin ... . ist doch nur eine persönliche Präferenz, vielleicht noch getrieben durch den Willen seine (hoffentlich nicht echten!) Daten nicht überall in der Welt zu verteilen. Persönlich sehe keinen Grund noch ein Konto bei Epic zu eröffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jester ()

  • @Painkiller: Der Tenor ist richtig Geld verdient wird "nur" in der ersten Wochen nach Release. Ergo denkt man 14% Vermittlungsgebühr von dem Löwenteil auch wenn der Verkauf evt. weniger Reichweite hat ist mehr für uns als 30% und wenn die Verkäufe eh nur noch geringe Stückzahlen sind ist das eh fast egal. Ausserdem unterschätze den Epicstore nicht JEDER Fortnite Gamer hat schon nen Account.

  • @Painkiller: Der Tenor ist richtig Geld verdient wird "nur" in der ersten Wochen nach Release. Ergo denkt man 14% Vermittlungsgebühr von dem Löwenteil auch wenn der Verkauf evt. weniger Reichweite hat ist mehr für uns als 30% und wenn die Verkäufe eh nur noch geringe Stückzahlen sind ist das eh fast egal. Ausserdem unterschätze den Epicstore nicht JEDER Fortnite Gamer hat schon nen Account.

    Ich unterschätze den Epic Store nicht Mike,aber Epic sollte auch nicht die Community unterschätzen ?


    Siehe Fallout 76,Battlefield 5,Battlefront 2,Diablo 3 gemeinsam sind wir stark :soldat:

  • Hi Leute

    Ich sehe es von der nicht kommerziellen Seite: Viele Leute kenne ich bei Steam/ über Steam. Ich sehe nicht, wenn sie bei uplay oder Battlestate unterwegs sind, also geht mir da der Spielkontakt verloren. Jetzt kommt noch einer daher und greift Kontakte ab.... ich finde das määp. Discord/ Teamspeak ist genau so eine ähnliche Geschichte


    Vielleicht sehe ,weiß oder erkenne ich manche Dinge nicht, die im Hintergrund laufen, aber ich finde Steam sehr nutzerfreundlich und auch kundenorientiert. Ich kann z.b auf Steam mitteilen, ob ich ein Spiel gut oder schlecht finde. Mir werde Spiele angeboten, die ähnlich denen sind, die ich spiele, ich kann Freunde in mein Spiel einladen oder mich selbst ;D in ihr Spiel usw.

    Diese Services aufrecht zu erhalten und zu erweitern fällt auch nicht vom Baum.


    Mein persönliches Fazit: wtf!


    Gruß Lisa