• Ich bin aktuell mit KCD ][ bestens versorgt. :thumbs up:

Das Spiel ist doch auch voll DEI geworden? Playboy Henry ist jetzt plötzlich schwul, es gibt Synagogen 400 Jahre bevor es Synagogen gab und man muss sie verteidigen, entgegen den christlichen Kirchen, die man auch einfach ausrauben kann, es gibt Schwarze NPCs die storyrelevant sind, wenn man die nicht rettet ist Game Over und all solche Späße.

• Das Spiel ist doch auch voll DEI geworden? Playboy Henry ist jetzt plötzlich schwul, es gibt Synagogen 400 Jahre bevor es Synagogen gab und man muss sie verteidigen, entgegen den christlichen Kirchen, die man auch einfach ausrauben kann, es gibt Schwarze NPCs die storyrelevant sind, wenn man die nicht rettet ist Game Over und all solche Späße.

Hab ich alles noch nicht erlebt ! :verwirrt:

Btw.

Liste von Synagogen in Tschechien – Wikipedia

KCD2 spielt im frühen 15Jahrhundert, d.h. das Ding steht da schon eine Weile. :zunge:

Bezüglich Judentum gab es in der Regionen wie fast überall ein Auf und Ab.

Der in der Story besagte Wenzel IV vergab im Stile von Ottocar II ihnen nach langer Zeit wieder recht gute Rechte.

Wenn in der damaligen Großstadt Kuttenberg auch maximal Pigmentierte herumstromern dürfte es auch klargehen, Königshäuser haben sich ja gerne "exotisches" gehalten um zu Zeigen was für "ein Dicken" sie haben. :irrer:

Dias Thema beim ersten Teil war ja das sie in ländlichen Regionen "fernab von Hauptverkehrsstraßen" bestenfalls aus Versehen anzutreffen waren.

Inwiefern nicht Hetero Beziehungen derzeit "üblich" waren vermag ich nicht im Ansatz zu sagen, im alten Rom war man da ja nicht sehr wählerisch aka "was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ...".

Ob das alles harmonisch ins Spiel integriert wurde vermag ich noch nicht zu sagen, ich bin noch im ersten Teil und da bewegt es sich bislang alles auf dem Niveau von Teil 1.

• Mir persönlich sind Schwulen-Beziehungen egal, solange sie optional sind und ja, die kamen sicherlich unter der Hand auch heimlich im christlichen Mittelalter vor. Aber mit Sicherheit nicht öffentlich, anders als eben ROM.

Was Synagogen angeht, stimmt, die erste in der Gegend wurde 1270 in Prag gebaut. 200 Jahre später sollte es da also schon ein paar geben.

Schwarze wirst du aber auch dort nicht gesehen haben. Jedenfalls dem einen Schwarzen in 100 Jahren der dort mal auftaucht zu begegnen wäre ein ziemlicher Zufall.

Ich habe meinen ersten Schwarzen life in Kiel damals Anfang 80er gesehen. D.h. zu der Zeit vielleicht einen alle fünf Jahre ab da an. Erst die letzten zehn bis 20 Jahre sieht man häufiger mal welche.

• Mir persönlich sind Schwulen-Beziehungen egal, solange sie optional sind und ja, die kamen sicherlich unter der Hand auch heimlich im christlichen Mittelalter vor. Aber mit Sicherheit nicht öffentlich, anders als eben ROM.

Ich habe jetzt kurz vor dem Wechsel ins zweite Gebiet bei KCD2 eine erste Andeutung einer "nicht Hetero Beziehung" gesehen, die ich aber derzeit auch nicht im Ansatz deplatziert fand.

Es mag sogar nicht fleischliche Liebe/Zuneigung/Familienbande andeuten, außerdem waren besagte Personen vermeidlich alleine bei der Szene.

Definitiv zumindest noch eine sehr passende Dosis dieser "Thematik".