DIRT Rally vs. DIRT Rally 2

  • Hin und wieder fahre ich gerne DIRT mit dem Steam Controller, nicht sonderlich erfolgreich weil es schlicht verflixt schwer ist, es macht dennoch Spaß.


    DIRT Rally 2 ist schon einer Weile raus und gerade im Steam Sale und mich juckt es in den Fingern (ohne Seasons Pass - weil abzocken kann ich mich selber), auch wenn ich in der Version 1 "nur" im Professional-Level fahre und noch 2 Level zu meistern hätte. DIRT Rally 2 hat jedoch heftige Kritik bzgl. der DLC und der Abzocke die Codemasters mit den Spieler abzieht, demnach sind die vielen Bewertungen fast ausschließlich darauf ausgerichtet, sehr gefärbt und mir nicht hilfreich zur Kaufentscheidung. Hat es hier jemand und kann mir sagen, wie gut oder schlecht das Game tatsächlich ist? Ich kennen Tests und Magazinbewertungen aus den Medien, mir ist hier eine persönliche Einschätzung lieber. Lohnt sich oder nicht? Ich weiß auch um die 2h und 2 Wochen Regel bei Steam.

  • Zu Dirt kann ich dir nix sagen, sorry! Aber haste dir mal WRC 8 angeschaut? Damit liebäugle ich, aber bin mir auch noch unsicher.

    Sei immer du selbst! Es sei denn du kannst ein Einhorn sein,dann sei ein Einhorn!

  • *oups ... danke ... hätte ich auch selbst drauf kommen können.


    WRC 7 und 8 kommen bei den Gamern und Magazinen nicht sonderlich gut weg, die Bewertungen im Querblick sind ähnlich mies wie bei Dirt 2. Einzig der Preis von 8€ bei MMOGA für WRC 7 ist verlockend. Ich überlege...