• Also GTFO ist kein echter Shooter in dem Sinne.

    80% ist Schleichen, koordiniert leise Gegner ausschalten etc., die restlichen 20% sind shooterlike, wenn man gezwungen ist durch einen festgesetzten Alarm Gegner abzuwehren.

    Grob gesagt - wenn man anfängt zu schiessen außerhalb dieser 20% hat man was falsch gemacht und es geht auch sehr oft dann in die Hose, neben der Tatsache, daß dann meistens die Munition nicht ausreicht für die Passagen wo man schießen muß.

  • Eben Das einzige was ich wirklich mag wenn es schon ums ballern geht sind so Taktikshooter.

    Bestes davon immer noch Hidden&Dangerous 1/2. Man wie habe ich das gesuchtet.

    Oh ja !

    Wobei ich letztendlich bei der OFP/VBS/ArmA Reihe hängen geblieben bin, mit viel Modding und Coop Games.


    Generell mag ich aber auch Shooter, nur PvP bringt im Alter nichts weil die Reaktion abbaut und idR mit Mittzwanziger nicht mithalten kann. :roll:

  • So, hab nach ner "kurzen Unterbrechung" eben Halo 2 Anniversary beendet. Schwierigkeitsgrad hat im letzten Drittel nochmal stark angezogen, war aber wie erwartet wieder top. Und die Cinematics waren durch die Bank grandios.


    Ach ja, Grund der Unterbrechung war das Dead Space Remake welches ich die letzten 2 Wochen durchgespielt hab. Als Fan der Original-Trilogie war das einfach ein Muss, und ich wurde nicht enttäuscht. SO muss ein Remake aussehen.

  • Assassin's Creed Origins


    Gestern die ersten 2 Stunden angezockt... Und das Spiel fängt schon wieder an mich zu frustrieren.


    Technik: Was zur Hölle hat Ubisoft mit der AnvilNext-Engine bloss angestellt? Außerhalb von Siwa läufts wirklich rund, der Prolog allgemein lief ausgesprochen sauber. Jedenfalls besser als noch mit meinem alten 4-Kerner... Aber sobald man sich im Zentrum von Siwa gefindet gibt es sporadisch spürbare Framedops, wobei ich nicht erkennen kann warum. Dichte Bevölkerung herrscht dort nicht gerade... Und auch angesichts der Tatsache dass ich alle Grafik-Regler aufs Maximalste gepegelt hab erwarte ich von einem nunmehr 6 Jahre altem Spiel dass es gefälligst flüssig läuft. Meine Graka ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste, gehörte aber zum Zeitpunkt des Erscheinens von ACO zur Oberklasse. Das kann es doch nicht sein.

    Da kann man mir sagen was man will, aber Ubi hat die Engine übelst verhunzt. Sowas kenne ich von den direkten Vorgängern Unity oder Syndicate überhaupt nicht, und in der Grafikgüte tut sich zwischen allen dreien recht wenig. Im Gegenteil, das Aufpoppen von weiter entfernten Objekten (wie z.B. Palmen) fällt sogar weitaus stärker auf.

    Ägypten sieht toll aus, keine Frage... Trotzdem wurmt es mich dass die Frames machen was sie wollen. (Bearbeitet)


    Audio: Ist das ein Bug oder gewollt dass die Stimmen von Bayek und Co. selbst unter freiem Himmel einen leichten Nachhall haben???


    Story: Hab jetzt nicht sehr viel gesehen, aber ich komme nicht so richtig in den Plot rein. Es setzt ja ein Jahr nach dem Geschehen des Intro-Videos an, ich frage mich nur wie man auf so ne Idee kommen kann. Ich verstehe im Moment nur Bahnhof und hab keine Ahnung woher Bayeks Mordgelüste herrühren. Hoffe ich muss nicht zig Stunden investieren um endlich bei Zeitpunkt Null zu landen.


    Bedienung: Das Kampf-Gameplay hab ich langsam raus. Verstehe zwar nicht warum ich trotz Blocken weiterhin Schaden abkriege, aber gut, vielleicht muss ich ja auch meine Position zum Gegner beachten... Hatte ich schon erwähnt dass ich Souls-Like hasse? :sauer:


    Aber was mich wirklich am meisten ankotzt: Keine Ahnung ob es mit dem Anvisieren des Gegners zusammenhängt, aber mehrmals landete ich ungewollt und mitten im Kampf im Fotosmodus. WAS? SOLL? DER? SCHEISS??? :zensiert:

    :pissed:

  • Ich habe das Spiel eine Weile nicht mehr gespielt aber die Probleme sind mir soweit ich mich erinnere nicht aufgefallen. Können das Nachladeruckler sein, weil die Grafikkarte weniger als 8GB RAM hat? Ich glaube bei allem auf Maximum läuft das Spiel auch unter Full HD intern mit den 4k Texturen, so spiele ich die Ubi-Titel jedenfalls in der Regel.


    Auch das mit den Stimmen ist mir so nicht aufgefallen. Vielleicht kannst du einfach mal die Sprachausgabe auf Englisch stellen und schauen, ob es da auch so ist. Vielleicht liegt es auch einfach an einer Einstellung, etwa Surround aktiviert obwohl du nur Stereo Boxen angeschlossen hast.

  • Neben SC und Hogwarts habe ich seit heute mal Atomic Heart angetestet. Das Spiel auf was ich gehofft hatte aber irgendwann mal zwischendurch aufgrund der Entwicklungsdauer und der Stille in der Zwischenzeit Scam vermutet habe. Aber nein. Das Teil läuft bislang perfekt. Die Optik finde ich super. Es ist quasi ein russisches Bioshock (was nichts negativ heißen soll, im Gegenteil). ;)

    Wer Bioshock mag und abgedrehte Gamedesigns für den ist das Spiel ein Fest. Wirklich der Hammer.

  • Operation Harsh Doorstep ( Early Access )


    Aufgrund meiner Recherche im Vorfeld, habe ich bewusst auf den MP verzichtet. Offensichtlich gibt es Stand jetzt keinen effektiven Schutz vor Cheatern !!!

    Auch wenn das Spiel noch Early Access ist, bin ich eher neutral bis negativ gestimmt, was die Zukunft angeht. Es ist sicher möglich dass das Spiel eine eingeschworene Fangemeinde ( Mod-freundlich) rekrutieren kann. Für mich ist das eher nix aber mal schauen was da noch kommt :glaskugel: Die Moves meines Soldaten hatten quasi keinen Feinschliff und wirkt halt etwas unfertig oder wie ein zehn bis fünfzehn Jahre altes Spiel ( was ja nicht automatisch schlecht sein muss)

    Das Grundspiel gibt es bei STEAM gratis. Wer es mal antesten möchte - nur zu.

  • Nachdem der Support von Elex2 mir mitteilte das "mein Spielstand defekt sei" was nicht stimmt, weil man den problemlos laden kann ist mir eine ganze Questreihe mit den Albs unmöglich geworden.

    Ich hätte einen NPC zur Nordseite einer Stadt geleiten sollen, aber ich war zu schnell und er lief schlußendlich zu einem Punkt zur Südseite, wo er via "mitkommen" nur noch ein "nö" heraus haut, habe ich die Lust daran verloren. :verzweifelt:


    Ich spiele aktuell Atomic Heart, aber auch hier stimmt etwas nicht, jetzt das zweite Mal, das andere Problem davor (Prototypen UBoot mußte crashen, löste sich aber nicht) löste es sich auf einmal ? :gruebel:

    Ich stehe jetzt über dem Theater (lt. Questmarker), wo ich den Boss erledigt habe, aber kein Zugang herunter geht. :verwirrt:


    Edit:

    Ich blöd hab es doch tatsächlich geschafft mehrfach an einem Treppenabgang vorbei zu laufen.


    Das Spiel gefällt mir ansonsten recht gut, aber ich merke wie gewisse Mechaniken sich extrem abnutzen ... aber so weit vom Ziel bin ich nun auch nicht mehr wenn ich meinen Fähigkeiten und Waffenausbau als Maßstab nehme.

  • Assassin's Creed Origins


    Mittlerweile bin ich an einem Punkt gelangt den ich immer gefürchtet hab:
    Das Spiel zwingt einem das Hochleveln auf, sonst kommt man in der Main-Story nicht voran. Obwohl ich keine Lust hab mir von ACO vorschreiben zu lassen wann ich zwischen Haupt- und Nebenquests wechseln darf muss ich auf Stufe 25 kommen, während ich momentan bei 22 hänge. Und selbst mit ein Paar Sidequests nebenbei ist es nicht getan, der Level-Aufstieg verlangt XPs noch und nöcher. Schon 2 1/2 Stunden mit (teils wiederholenden) Neben-Tätigkeiten verschwendet, wird aber wohl nochmal das Doppelte oder gar Dreifache einfordern bis L25 in greifbarer Nähe kommt.


    Ubisoft, ich verfluche euer Ka. :motz:

  • Assassin's Creed Origins


    Mittlerweile bin ich an einem Punkt gelangt den ich immer gefürchtet hab:
    Das Spiel zwingt einem das Hochleveln auf, sonst kommt man in der Main-Story nicht voran. Obwohl ich keine Lust hab mir von ACO vorschreiben zu lassen wann ich zwischen Haupt- und Nebenquests wechseln darf muss ich auf Stufe 25 kommen, während ich momentan bei 22 hänge. Und selbst mit ein Paar Sidequests nebenbei ist es nicht getan, der Level-Aufstieg verlangt XPs noch und nöcher. Schon 2 1/2 Stunden mit (teils wiederholenden) Neben-Tätigkeiten verschwendet, wird aber wohl nochmal das Doppelte oder gar Dreifache einfordern bis L25 in greifbarer Nähe kommt.


    Ubisoft, ich verfluche euer Ka. :motz:

    Also, genau AC Origins war ja nicht so mein Setting, weswegen ich es schnell von mir geworfen habe (eh nur Gamepass) aber ansonsten lassen sich idR in AC die Bosse auch locker noch 5 Level drüber wegfrühstücken.

    Ich weiß nicht welchen Schwierigkeitsgrad Du spielst, aber ggf. den einfach mal runtersetzen wenn der selbstauferlegte Grad nicht mehr zu Deiner Spielweise passt.

    Ich habe da idR keine Schwierigkeiten bei meiner Spielweise, da ich quasi alles mitnehme, aber auch hier mußte ich das schon mal machen weil das Spiel/die Spiele nicht durchgängig gleichmäßig gebalanced sind. ;)