• Auf jeden Fall macht es trotz der sehr offensichtlichen Scripts innerhalb der Levels wieder richtig Laune.

    Das definitiv und Coop macht das ganze noch spaßiger.

    Anscheinend haben die Remastered Versionen irgendeine Macke, die späteren Spiele funktionieren inzwischen (Steamversion).

  • Ah, deine ganzen Halo MCC Posts machen mir Lust und bewusst, dass ich die endlich auch mal weiter spielen sollte.

  • Halo Master Chief Collection - Halo 1: Combat Envolved Anniversary


    So, 12 Stunden waren nötig um dem Geheimnis von Halo nachzugehen - und diesen im Finale effektreich zu sprengen. ^^


    War auch zum zweiten Mal (in remasterter Version) ein geniales Shooter-Vergnügen. Teils identisch aussehende Tunnel- / Anlagenabschnitte haben in ein, zwei Leveln zwar wiederholt für leichte "Orientierungsschmerzen" gesorgt, doch der Rest ist und war hervorragend.


    So... Wir haben heute den 17.01., in 10 Tagen erscheint das Dead Space-Remake... Wenn ich mir Mühe gebe sollte ich bis dahin noch Halo 2 Anniversary knacken. Dann mal ran, ran. :auge:

  • GREED FALL


    Ein RPG mit dem Hauch der alten Schule weht seit ein paar Tagen durch meinen Rechner. Hauch ? Leichter Mundgeruch trifft es wohl eher .

    Klassischer Fall ( höhö ) von vergebenen Potenzial . Das Spiel macht einige Dinge wirklich nicht gut. Dass man nicht jede Stelle immer erreichen kann, ist ja hinnehmbar. Gewisse Grenzen muss ein Spiel ja einhalten. Leider hat man das oft unclever gelöst. Ich fühle mich je nach Spielabschnitt in einer Hundehütte mit etwas Auslauf. Schläuche wo man hinschaut...

    Trotzdem macht das Spielen durchaus Spaß. Mit meinem Haupchar ( wir führen eine Gruppe) kann ich mich nach wenigen Stunden gut identifizieren. Die Quests sind eine gemischte Tüte und gefallen mal mehr und mal weniger. Die Schnellreise fühlt sich gewöhnungsbedürftig an. Hatte da nicht immer das Gefühl auch da angekommen zu sein, wo ich eigentlich hinwollte :glaskugel: Die Spielwelt ist "Fantasy" und geht in Richtung des Witchers - kann dieser aber nicht wirklich das Wasser reichen.

    Im Sale kann man das mal probieren und vielleicht gefällt einem die alte Schule ja doch noch ganz gut. Zum Vollpreis ? Lieber die Finger weg lassen :cash:

  • Ich bin aktuell immer noch an


    SP

    Elex 2 (60Std)


    Coop

    Divinity: Original Sin 2 (52Std)


    Macht beides viel weiterhin Spass wobei ich in Elex schon den Punkt erreicht habe das die meisten Kämpfe zu leicht sind.

    Für das nächste wird es sicherlich wieder ein kompakteres Spiel werden, RPGs sind so die Zeitfresser. ;)

  • Noch immer XCOM2 am wurschteln, keine Ahnung warum ich es noch nicht beendet habe. :gruebel:

    Inzwischen an Halo 2 im Coop dran, aber leider ist der Remaster des zweiten Teils massiv instabil, wenn auch meist spielbar - versuchen jetzt es jeder solo bis zu einem bestimmten Punkt zu spielen, da es im Coop da immer absäuft - ehrlich Bungie zu 343 sind Welten und ich habe inzwischen kein Problem damit, wenn Microsoft im Verlauf der Massenkündigungen den Laden dichtmacht.

    Wäre eine Chance das ein besseres Studio die Arbeiten übernimmt.


    Inzwischen auch GTFO angefangen mit zwei Freunden, leider macht sich das Fehlen eines vierten Mannes arg bemerkbar.

    Spielt hier jemand auch GTFO?

    Wir sind immer am Freitag ab 21:30 aktiv.

  • Bin immer noch bei eben Torchlight:Infinity und mittlerweile Level 50+. habe auch gar nicht so lange gebraucht, also reine Spielzeit so 10 Stunden inclusive Ausflug mit 3 anderen Chars die ich mal ein wenig gelevelt habe um zu sehen wie die so sind.

    Also jetzt ist die Story wohl zu Ende, also ich bekomme nur noch Aufträge wo dann zum Schluss ein Boss steht. Sowas wie eben Inis.

    Finde ich nicht schlecht, aber auch nicht mehr Spannend.

    Spannend ist aber, es droppen jetzt auch mal mehr Legys. Also ich hatte vorher schon einige, aber jetzt dropt hier und da ein wenig mehr.

    Und dank meiner Auswahl gleich am Start den Beschwörer (Sowas wie der Nerco in Diablo 2) zu nehmen ist das ganze jetzt Voll Easy, fast schon zu OP. Kann sich natürlich ändern je Höher ich komme, mal sehen was noch kommt. Aber Momentan geht es sowas von schillig das es fast schon Lachhaft ist. Meine Diener kloppen alles Ratzfatz weg, gut geskillt natürlich Vorrausetzung und die Items angepasst.

    Anders als in vielen anderen Spielen dieses Genres kloppen die wirklich Hammer gut.

    Wäre auch mein Tip für alle Neu Starter.

  • Ich hab nicht - ich bin auch nicht der wirkliche Shooter Experte :tüte: .
    Bin glaube in solchen Games eher der Klotz am Bein :rollstuhl:

    Wie bei mir.

    Reine Shooter um sich mal schnell durch die Map zu bewegen, nö Danke.

    Oder reine Shooter ala Battlefield, oh weh. Da wäre ich Kanonenfutter.

    Das einzige was ich eben gerne noch spiele, wenn es auf PC eben nicht so Buggy wäre ist eben The Divison 1/2. Das liebe ich einfach und mit Freunden kann man da auch mal ganz geshillt durchgehen. Ist eben mehr ein Taktik Shooter und nicht nur BummBumm. Naja, obwohl mit der richtigen Skillung auch schon etwas BummBumm, aber macht eben Mega Fun.

    Wir hatten ja zusammen glaube mal das Vergnügen. Hat viel Fun gemacht. :thumbs up: :thumbs up: :thumbs up:

  • Ich hab nicht - ich bin auch nicht der wirkliche Shooter Experte :tüte: .
    Bin glaube in solchen Games eher der Klotz am Bein :rollstuhl:

    Ja, ich auch. War nie der beste in solchen Games und war schon früher eher so ein Genre, was ich mal ein paar Minuten zwischendurch gespielt habe. Sie machen mir Spaß, meist aber eben nur ein paar Minuten, dann ist auch erst mal wieder gut.


    Ich habe mehrere Spiele im Online-Coop vor zwei, drei Jahren mit jemanden zusammengespielt und das war mir teils schon ein wenig peinlich, ich bin eher hinterher gerannt, habe nicht mal die Hälfte gekillt und bin zehn Mal öfter gestorben.

  • Eben Das einzige was ich wirklich mag wenn es schon ums ballern geht sind so Taktikshooter.

    Bestes davon immer noch Hidden&Dangerous 1/2. Man wie habe ich das gesuchtet.