• Neuer Content/ Update bei Assetto Corsa Competizione. Ich schaue ja immer mal wieder rein. Leider fixt es mich momentan nicht so an. Die Fokussierung auf GT only ist allgemein nicht so mein Schwerpunkt in Sachen Racing. Trotzdem natürlich immer mal für ein Stündchen gut. An den Charme der Original Assetto Corsa kommt es imo aber nicht.

  • Ich schau da auch immer mal wieder rein als Racing Fan und den Neuen DLC werde ich bestimmt kaufen, weil Neuer Mega Cooler Porsche und Ferrari.

    Die Neue Strecke ist Leider nicht so meins.

    Ich warte auf Hockenheim, meine nach Spa Lieblingsstrecke, aber leider nicht in der Serie drin. Das sollten die mal ändern, also das sie auch Strecken reinnehmen die eben nicht GT Only sind.


    Das Original Assetto Corsa hat auf jeden Fall das bessere VR. Also da muss ACC noch zulegen. Von allen Racing Games ist es bei ACC immer noch mit das was nicht so gut ist, also im Vergleich zu anderen Racing Games mit VR.

    Und die Modbarkeit von AC Original ist natürlich unvergleichlich. Da gibt es nichts was es nicht gibt. Alleine um alle Fan/Mod Projekte zu racen sind wohl mehrere Monate/Jahre fällig.

  • Habe mir heute mal Last Epoch gekauft. Macht schon Fun das Game, also wenn man auf Schnetzelorgien steht.

    Ist leider nur noch alles auf Englisch weil ist noch in EA.

    Hat das von euch schon mal jemand probiert?

  • Habe mir heute mal Last Epoch gekauft. Macht schon Fun das Game, also wenn man auf Schnetzelorgien steht.

    Ist leider nur noch alles auf Englisch weil ist noch in EA.

    Hat das von euch schon mal jemand probiert?

    Hatte auch schon überlegt aber D4 kommt ja bald und dann liegt das Game nur rum :gruebel:

  • Habe mir heute mal Last Epoch gekauft. Macht schon Fun das Game, also wenn man auf Schnetzelorgien steht.

    Ist leider nur noch alles auf Englisch weil ist noch in EA.

    Hat das von euch schon mal jemand probiert?

    Habe es eine Weile immer wieder auf Twitch geschaut. Aber da es EA ist erst mal nur auf die Wunschliste gepackt, ich fand das sah schon sehr gut aus und der Streamer war auch sehr angetan. Habe aber ja außerdem aktuell immer noch Wolcen.


    Ich bin aktuell vornehmlich auch an V Rising interessiert. Aber das ist auch immer noch nur EA und das Komplettpaket kostet über 50 Euro, da sie bereits jetzt das Grundspiel zerlegt und DLCs anbieten. 20 Euro Grundspiel, Founder's Pack + DLC Eldest Bloodline 30 Euro, Dracula's Legacy DLC 10 Euro und ein weiterer DLC steht schon in der Liste. Da warte ich lieber erst noch lieber eine Weile bis das alles "fertig" und "komplett" ist.

  • Also hier haben sie nichts auseinandergepflügt um noch Extra Kohle zu machen.

    Grafisch sieht es auch ganz gut aus. Die Levels sind recht Groß, also bis jetzt.

    Aber der Hammer ist wirklich der Skillpart. Es gibt einen Passiven Baum und für jeden einzelnen Skill auch noch einen Extra Part. Und dann muss man sich noch entscheiden zwischen 3 Spezialisierungen Pro Klasse (wobei momentan nur 2 z.V. stehen). Da kann man sich richtig austoben und selbst Starterskills toll Hochpushen. Nicht so wie bei Diablo 2 oder auch4 dann wo die Starterskills meist auch nur als Füller dienen.

    Dann gibt es noch jede Menge Craftig, aber da muss ich mich noch rein arbeiten und erstmal ein paar Videos schauen.

    Also der Ersteindruck ist wirklich toll. Angefangen habe ich mit einer Rogue den ich dann als Meele spielen werde. Und da sieht man bei der was das Wort schnetzeln überhaupt heißt, hehe. Also die schnetzelt wirklich :dance: und macht einen Heidenspaß.

  • Nach einem vollen April-Monat mit ausschließlicher SteamDeck-Nutzung (Draugen, South of the Circle, Styx: Master of Shadows und Trackmania (Spring 2023 Campaign) gehts wieder zurück an den Rechner, für:


    Control Ultimate Edition


    Aufgrund eines GPU-Updates - Tschüss gute alte GTX 1080 OC, Hallo RTX 3060ti - und einigen DLSS-fähigen Titeln die ich vorab damit getestet hab (bei denen ich ob der immens hohen FPS-Rate glatt Freudentränen bekam :D ) hab ich mich zum Austesten aller grafischen Finessen Remedys jüngste Action-Granate rausgepickt. Eins muss man den Finnen lassen: Auch 20 Jahre nach Max Payne gehören sie noch zu den Besten wenn es um visuelle Leckerbissen geht. Das ballistische Gameplay gefällt, die physikalischen Spielereien machen Spaß, und die großflächige Zerstörbarkeit der Umgebung sieht einfach nur geil aus. Story ist noch etwas wirr, wohl aber auch so gewollt und erklärt sich hoffentlich im Laufe des Spielfortschritts. Deutsche Sprachausgabe kann sich auch gut hören lassen, doch in den Zwischensequenzen fällt die teils heftig-schlechte Lippenasynchronität auf.


    Ansonsten macht es definitiv Lust auf mehr.

  • Days Gone


    Soso, ein ehemaliger PS Exklusivtitel hat also mein Interesse geweckt. Und ich LIEBE es !!!

    Jetzt ist die Zombie Apokalypse ja nun wirklich keine Neuheit am Spielemarkt aber Days Gone schafft es der gelungen Open World eine würdige Story ( mit kleineren Schwächen) zu verpassen. Der Fähigkeitenbaum und das managen von Ressourcen liegen für mich fast im Sweet Spot. Nicht zu aufdringlich aber im Anbetracht der ständigen Bedrohungslage absolut akzeptabel. Gut, den massiven Verbrauch von Sprit mal abgesehen. Mad Max lässt da so ein wenig grüßen. Kleine Warnung ! Perfekt ist der technische Zustand nicht, aber man bekommt ein wirklich gutes Spiel - müssen die Fetischisten unter euch dann halt für sich abwägen :devil:

  • Mir hat es ja auch sehr gut gefallen, wenn gleich ich auch den einen oder anderen Punkt zu bemängeln hatte, den Großteil macht es einfach richtig.

    Technische Schwierigkeiten hab ich allerdings keine gehabt die mir ins Auge geschossen sind, ich würde da eher an gewisse Designentscheidungen ansetzen, aber beim aktuellen (bzw. da wo ich es gespielt habe) Preis ist da definitiv nichts wo ich Probleme sehen würde. ;)


    Afaik war das zum Release allerdings auch nicht sehr berühmt. :roll: