• Naja, Last Epoch eben. Mit dem Hexermeister (Die Neue Meisterschaft) gerade Stufe 50 erreicht und Logon gekillt. Jetzt gehts an die Neuen Sachen wenn ich in die nächste Hauptstadt angekommen bin, also Trade oder Solo mehr/besseres finden Fraktion. Ich denke ich werde Solo nehmen.

    Spielen kann man jetzt auch, ist Online nicht mehr so schlimm wie die ersten Tage nach Release.

  • Ist Crusader Kings 3 nicht auch so ein Strategie Ding ?

    ja auch Strategie, gut der direkte Vergleich ist etwas krass, aber letztenendes vom Aufbau und Ablauf ein Crusader Kings in Space.

    Die Schiffskämpfe sind natürlich auszuklammern.

    Wozu bei der Satelliten View dann Klamotten DLCs ?

    Nun es gibt ja die Hof und Diplomatiebildschirme etc. also sowas:

    XJDM2dpsVF8pNoo6aiAD25-1200-80.jpg

    Gut ist nicht viel, aber wenn die Leute es so haben wollen, könne sie ja Geld für neue Klamotten etc ausgeben.

    Inzwischen gibt es ja auch DLCs für den Hofstaat etc. da hat man dann auch solche "Einsichten":

    ss_17c1c0ec6526bdd7584f260ede0f2b134c03eae4.1920x1080.jpg

    Da ist es dann ganz praktisch, wenn man noch einen DLC dazukauft für mehr Klamotten, ist ja klar...oder so.

    Bei Stellaris sind afaik doch aber die Optionen für die DLCs erst später dazu gekommen, sprich die Einbindung der "fehlenden" Extrafeatures waren ursprünglich gar nicht zu sehen.

    Was aber trotzdem natürlich jetzt einen kontraproduktiven sehr "leeren" Eindruck hinterläßt.

    Ja klar, die DLCs kamen später, aber gerade die ersten DLCs, wenn man so in den Foren die kritischen Stimmen liest, kamen schon so rüber, als hätte man einige Optionen beschnitten, um sie später als tolles Update bzw. DLC zu verkaufen - die Namen der DLCs Leviathans, Utopia und Humanoids fallen da öfters, kamen auch alle unter einem Jahr nach Release raus.


    Also es ist schon heftig, wenn ein Drittel der Buttons auf einer Seite des Screens absolut keinen Sinn ergeben, weil sie einfach null Funktion haben.

    Vor allem für einen neuen Spieler ist das recht heftig, da man sich andauernd fragt, ob man irgendwas falsch macht, weil da keine Assets auftauchen, bis es einem dämmert, daß hier mal wieder DLC fehlt.

    Das hätte man auch weitaus besser lösen können, in dem man nur einen kleinen Bruchteil aus den DLCs zuläßt, so das man halt nur ein einziges Relikt oder Habitat bekommt und wenn man mehr will sich dann entsprechend interessiert.

    Aber es könnte ja sein, das einige damit zufrieden wären und dann gibt es nicht noch mehr Kohle, ist wahrscheinlich die abgedrehte Argumentation bei den Machern.

    Vor allem die Update Politik und die andauernden Änderungen sind halt auch ein Problem, wenn man Infos sucht.

    Schon zwei Jahre alte Posts sind veraltet und für einen neuen Spieler somit komplett irreführend.

  • Der Steam Sale hat es ja förmlich herausgefordert...


    Need for Speed - Heat


    Ist eine ziemlich gemischte Tüte, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass das nicht immer negativ konnotiert werden sollte. Mir gehen halt eher Sachen wie die deutsche Synchro oder dieses naiv amerikanisierte Lebensgefühl der Protagonisten auf den Senkel.

    Geht das nicht auch ein wenig erwachsener ?

    Insgesamt bin ich dann doch mit dem Racing und wie es dann so durch die "Story" geht, ganz zufrieden. Aber dann kommen sie wieder, diese Momente, die ich ja schon erwähnt habe. Fremdschämen sobald dort geredet wird. Erinnerungen an Watch Dogs 2 kommen da in mir hoch - keine guten :soldat: Die Cops muss man durchaus respektieren, besonders wenn man sich noch in einer der Anfänger Karren quälen muss.

    Gelungen, finde ich die Tag/ Nacht Funktion und die Fahrzeugauswahl. da sind schon geile Modelle dabei :mütze:

  • Habe gerade den DLC von CP2077 hinter mir gebracht, hat mir viel Spass gemacht :thumbs up:

    Auch wenn es irgendwie doof ist weil man ja schon weiß das es keine neue Hoffnung für den Char ist und das natürlich die Story etwas limitiert. :roll:



    Aktuell hab ich mir mal Robocop zugelegt, werde aber irgendwie nur eingeschränkt grün damit.

    Deren Terminator:Resistance hatte mich da deutlich besser abgeholt, aber vielleicht hab ich auch nur gerade mal so eine Phase. :gruebel:


    Wobei Wartales nach wie vor im Coop ganz gut geht. :verwirrt:

  • Solche Spiele, gerade die NfS Serie ist nicht für Erwachsene gemacht. Solltest du doch wissen.

    Für das Kind im Manne! Jawoll!



    Ansonsten, von den letzten Need for Speeds die ich mir geholt habe gefiel mir Heat tatsächlich mit am besten. Man kann gut an den Autos rumspielen mit Lackierungen etc. und der Foto Modus ist auch schick.

  • Mit dem Spring Sale auf Steam, hat es mir den ein oder anderen Titel in den Account gespült, den ich zum Apothekenpreis ( jaja, etwas übertrieben) wahrscheinlich nicht mit der Kneifzange..ihr versteht :alien3:


    INDUSTRiA ist so ein Fall, und ich bin bislang positiv überrascht. Scheinbar kurz und knackig das Ganze und mit einem deftigen Half Life Feeling punktet es auch noch.

    Was kann da noch schiefgehen ? Gar nicht mal so viel, denn von technischen Problemen oder Abstürzen bin ich bis jetzt komplett unbehelligt geblieben, bei einem Fortschritt von knapp 50%.

    Haar in der Suppe ? Ja, etwas altbacken wirkt es halt. Die Story ist etwas überzogen aber grundsätzlich interessant. Grob gesagt geht es um eine etwas (zu) abgefahrene Story um ein parallel Universum in der Wendezeit 1989 in Ostberlin mit Beteiligung der Stasi, Wissenschaftler usw...

    So ganz hat sich da für mich der Kreis noch nicht geschlossen, aber wie gesagt, halb durch mal sehen wann Zeit für die nächste Night Session ist :zocker:

  • Ich bin seit ein Paar Tagen im SP bei God of War dran.

    Performt bestens, sieht schick aus, Story gefällt und die Animationen der teils riesigen Gegnern sind auch fein.

    Definitiv eine 9/10 !

  • Immer noch Last Epoch.

    Habe mir vorgenommen alle Meisterschaften mindest bis Ende Story/Anfang Endgame zu bringen. Macht bei 5 Klassen und je 3 Meisterschaften (das sind die verschiedenen Skillbäume/Spezialisierungen) 15 mal durch die Story rennen. Und pro durchlauf sind das gut 20+ Stunden, wenn man so wie ich gemütlich durchläuft.

    3 habe ich bis jetzt auch bis ende der Monolithen gebracht, also kann ich mit denen auch Stufe 100 die besseren farmen gehen.

    Der vierte ist jetzt der Pala wo ich dran bin, der braucht noch ca. 10 Level bis Story Ende. Also Heute schaff ich den noch.

    Bleiben dann noch 11 Übrig... :ugly:

    Mal sehen wann ich die Lust verliere?


    uebersicht LE.jpg

  • Nein, war nichts mit einer Night Session :zocker:


    INDUSTRIA ist nach nur 4,3 Std laut Steam bereits Geschichte. Begeisterung ? Enttäuschung ? Tja, als gesamt Fazit echt schwierig. Mir hats unterm Strich gefallen, aber die B Note lässt halt auch Kritik zu. Ein relativ kleines Produktionsteam kann so ein Spiel vermutlich nicht ohne Abstriche auf 10 h Plus strecken.

    Ohne zu spoilern kann man die Story sowohl als "mysteriös" oder eben "lässt Fragen offen" bezeichnen. Grundsätzlich wird viel über die "Atmo" gearbeitet. Es ist halt kein BF aber das ist eigentlich ja klar.

    Der zweite Teil ist ja bereits in der Pipeline, hoffen wir mal, dass das was wird. Bin definitiv daran interessiert :rotwein:


    Wertung 72 von :100%: