Eure Top #10 serien | filme | konzerte

  • Na dann legt mal los was is Eure TOP 10 und warum :glaskugel:


    Auf Platz 1 liegt bei mir ganz klar GameOfThrones,

    Ich wurde noch nie im Leben so gut unterhalten :thumbs up:


    Zu den weiteren Plätzen muss ich mir erstmal Gedanken machen es gibt ja soviele:?


    #1 GameOfThrones

    #2 Lost in Space

    #3 Stranger Things

    #4 WestWorld

    #5 Brooklyn 99

    #6 WalkingDead

    #7 SealTeam

    #8 StarTrek

    #9 The Colony

    #10 MindHunters

  • #1 Californication

    #2 Stargate SG1 & Atlantis

    #3 Black Sails

    #4 Game of Thrones

    #5 One Piece

    #6 Fairy Tail

    #7 Breaking Bad

    #8 NCIS & NCIS LA

    #9 Dragonball Komplett

    #10 Scrubs


    Die Liste könnte noch ein ganze weile so weiter gehen. Aber das trifft meine Top Ten ganz gut. Das könnte ich mir immer wieder anschauen. Ohne das mir langweilig wird.

  • #1 Game of Thrones

    #2 Band of Brothers

    #3 Eine Schrecklich nette Familie

    #4 Auf Achse

    #5 Ein Colt für alle Fälle

    #6 Big Bang Theorie

    #7 Das A Team

    #8 Two and a half man

    #9 The Walking Dead

    #10 Alf


    Warum kann ich nicht genau sagen, Unterhaltung pur.

    Spannung, Action, Sexismus was heut zu tage schon fast verboten ist, Schwarzer Humor, 80er Kult.

  • Oh eine Top 10 kann ich gar nicht geben, höchstens Serien die ich mal wieder schaue und das wär ehere langweilig weil das liest sich dann ungefähr so:


    01. Friends

    02. Friends

    03. Friends

    04. Friends

    05. Mork & Mindy (dt. Der Mork vom Ork)

    06. Friends

    07. Friends

    08. Firefly

    09. Battlestar Galactica1978)

    10. Battlestar Galactica(2004)


    Gute Serien gibt es wie Sand am Meer aber mit der Zeit kann man sich die nicht mehr so anschauen wie bisher. Zumal es mit HBOs Sopranos grundlegend die Erzählstruktur verändert wurde, von Serien im allgemeinen. Heutzutage gibt es zwar alle drei Formen in Serien (Form A, Form B und Form AB), aber allen haben die Season umspannende Arc.

    Und jedes mal wen ich 10 Serien Liste dann fehlen mir 50 weitere Plätze.

    Was mir bisher fehlt ist ne gute Version von Captain Future, also im Original Handlungsbogen und allen Szenen in richtiger Reihenfolge mit der deutschen Mucke ^^, das ZDF vergewaltigt Serien ja oft regelmäßig und abgesehen von The Persuaders (1971 dt. Die Zwei) ist da ja nie was besseres raus gekommen.


    @Nico: Du meinst Brookly Nine-Nine? THE Walking Dead oder Fear..., TOS, Animated, TNG, DS9, VOY, ENT, DIS???

  • Mal raushol den Fred.

    Wie weit darf man denn zurückgehen bei den Top 10? Oder ist es hier eingegrenzt auf 2019?

    War ich auch gerade am überlegen, hier geht es aber scheinbar um die Top 10 aller Zeiten, was für mich absolut problematisch festzulegen wäre, ich könnte höchstens eine aktuelle Top 10 oder eine Top 10 meiner Kindheits- und Jugendzeit machen.

    Es ist einfach unmöglich eine Serie aus den 70ern fair mit einer heutigen Serie zu vergleichen. Vor allem könnte ich mich selbst gar nicht entscheiden, welche der Hunderten Serien in eine Top Ten können könnten, dafür sind viele auch einfach zu unterschiedlich von der Thematik.


    Aber versuche ich mal "All-Time-Classics" für mich zu finden fliegen aktuelle Serien ohnehin raus, da sie nicht alt genug sind. Und alte Serien würde ich heute nicht unbedingt noch einmal sehen wollen sondern wahre lieber die Erinnerung daran.


    Ohne feste Reihenfolge wären unter meinen All-Time Lieblingsserien die mir aus dem Stehgreif einfallen jedoch z.B.:


    - Friends

    - CI5 - Die Profis

    - Star Trek: Deep Space 9

    - Buffy

    - Angel

    - Ein Colt für alle Fälle

    - Boston Legal

    - Battlestar Galactica (2004)

    - Supernatural

    - Stargate

    - La Femme Nikita

    - Eine schrecklich nette Familie

    - Bones

    - Seven Days

    - Frasier

    - Magnum

    - McGyver

    - Seinfeld

    - Altered Carbon

    - The Vampire Diaries

    - Penny Dreadful

    - Hotel

    - Mit Schirm, Charme und Melone

    ...


    Zählt Zeichentrick / Anime?


    - Fairy Tail

    - Ranma 1/2

    - Bubblegum Crisis

    - Captain Future

    - Fate

    - High School DxD

    ...


    Und zählen auch abgeschlossene Mini-Serien?

    - Shogun

    - Patrick Packard (denke ich, habe die nur das eine Mal in den 80ern gesehen)

    - Fackeln im Sturm

    - Crash Landing on you

    - Hotel del Luna

    - Das zehnte Königreich

    ...


    Und das sind eben nur die, die mir mal so in zehn Minuten aus dem Stehgreif als absolute Top-Serien einfallen. Aber welche davon am besten sind kann ich wirklich auch nicht entscheiden.

  • Ich weiß auch nicht so richtig, also eine Top 10 kann ich wohl nicht vergeben, aber sowas wie meine Favoriten die ich auch gerne mal wiederholt sehe.

    Allerdings könnte ich jetzt sowas wie am meisten wiederholt eventuell mit einbringen.


    -Akte X

    -Dr.Who

    -Torchwood

    -Al Bundy

    -Blacklist

    -Magnum das Originale

    -The Quest

    -ALF

    -Der letzte Bulle

    -Columbo

    -A Team

    -Dark Angel

    -Elementary

    -Eureka Die geheime Stadt

    -Farscape Verschollen im All

    -Firefly

    -Lucifer

    -Miami Vice

    -Donna Leon

    -Jag Im Auftrag der Ehre

    -Kobra übernehmen sie

    -Quincy

    -Warehouse 13

    -Startrek Voyager; ab So9

    -Marvels Agent Carter

    -Marvels Agent of Shild

    -Project Blue Book

    -Only Murders in the Building

    -Hip Ermittlerin mit Mords IQ

    -Buffy Im Bann der Dämonen

    -Geschichten aus der Gruft


    Miniserien

    -Childhoods End; absoluter Geheimtip

    -Damengambit; Anja Taylor Joy in ihrer bisher besten Rolle



    Abgesetzte Serien nach der Ersten Staffel

    -Conviction

    -Teenage Bounty Hunters


    Das nur mal eine kleine Auswahl. Habe da bestimmt jede Menge vergessen, aber eventuell für den ein oder anderen was dabei was man noch nicht so kennt.

  • Ok ich muss meine Liste auch mal wieder updaten :nicken:


    Serien


    #1 Game Of Thrones

    #2 Seal Team

    #3 Lost in Space

    #4 Terminal List

    #5 Star Trek (Discovery & New Worlds)

    #6 Jack Ryan

    #7 The Rookie

    #8 The 100

    #9 Chicago Med

    #10 Das Boot


    Filme


    #1 Quiet Place 1-2

    #2 Planet der Affen 1-3

    #3 Sicario 1-2

    #4 World War Z

    #5 I am Legend

    #6 Prey

    #7 The Tomorrow War

    #8 Alien Covenant & Prometheus

    #9 Evil Dead

    #10 The Thing


    Konzerte


    #1 Böhse Onkelz "Böhse fürs Leben" (Live vom Hockenheimring - 2015)

    #2 Rammstein "Live in Amerika" (Live from Madison Square Garden - 2015)

    #3 Rammstein "Live in Paris" (2017)

    #4 Eisbrecher "Zirkus Krone" (2015)

    #5 Slipknot "Disasterpieces" (Live from London - 2002)

    #6 Lacuna Coil "Live in London" (2018)

    #7 Apoptygma Berzerk - "APBL 2000" (World Tour 2000)

    #8 VNV Nation - "Past Perfect" (World Tour + Mera Luna - 2000)

    #9 Funker Vogt: "Live execution" (Konzert + Videos - 2000)

    #10 Deine Lakaien - "The 30 Years Retrospective" (Videos der letzten 30Jahre - 2018)





  • Bei Deinen #1 Filmen ist sicherlich etwas (Quiet) unterschlagen worden oder kenn ich da was nicht ? :roll:



    Ich wüßte gar nicht so recht wie ich meine Liste zu Papier bringen kann.

    Einiges wäre ähnlich, aber Vieles so Anders. :gruebel:


    Ich bau die mal Stück für Stück auf (Änderungen vorbehalten :pssst: )


    Sich bei Filmen auf 10 zu beschränken ist alleine der unterschiedlichen Genres schier unmöglich, je nach Stimmung würde ich mich sogar Tagesaktuell sogar anders festlegen.

    (Ich habe bestimmt auch noch einiges vergessen :roll: )

    Und auch die Wertigkeit/das Warum hat bei mir unterschiedliche Punkte, z.B. bei Avatar hat mich die Technik primär beeinflußt, bei Sador ist es klar die Story ...


    Kriegsfilme:

    • Flags of our Fathers + Letters from Iwo Jima
    • Die Rote Flut (1984)
    • Der Soldat James Ryan

    S-F:

    • Avatar
    • Aliens
    • Mad Max - Fury Road
    • Blade Runner 1 + 2
    • Starship Troopers 1
    • Tron 1 + 2
    • Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
    • Terminator 1 + 2
    • Galaxy Quest
    • Mad Max 2
    • Dragon Wars
    • Sador

    Fun:

    • Kung Fu Hustle
    • Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt
    • Top Secret
    • Der Schuh des Manitu

    Crime & Action:

    • Atomic Blonde
    • Bullet Train
    • Leon - Der Profi
    • Sicario 1

    Horror:

    • Hellraiser 1-4
    • Cabal - Die Brut der Nacht
    • From Dusk til Dawn 1
    • Tanz der Teufel

    Western:

    • 2 glorreiche Halunken
    • Der mit dem Wolf tanzt