software talk

  • Schade,war ne schöne Zeit :weinen3:


  • Erschreckend irgendwie.


    " [...] Prominente, Tiere oder Fahrzeuge: Nvidias maschineller Lernalgorithmus generiert möglichst realistische Bilder. Die Vorlage stellen 30.000 Referenzbilder. Momentan sind die Ergebnisse noch nicht ohne Fehler [...] "


  • Ich wollte keinen extra Thread aufmachen:


    welche Software nutzt Ihr um mal für Youtube Spielevideos oder so zusammen zu bauen?

    - Intel I5- 6600k >-< Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
    - 4GB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream >-< 32 GB RAM
    - EKL Alpenföhn Brocken 2 >-< 512GB Samsung 850 PRO
    -1TB WD Black >-< 650 Watt be quiet! Power Zone
    - Fractal Design Define R5

  • Wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, aber da es doch eher Software-lastig ist:


    Ein merkwürdiger, aber erfreulicher Montag Morgen / Jahresbeginn, nach der Nvidia Botschaft nun auch dies. Langsam merken die Hersteller (hoffentlich), dass man "zusammen" mehr erreichen kann, als sich komplett zu verschließen. Erbitterte Konkurrenten werden zu Partnern.


    Samsungs Fernseher bekommen jetzt eine eigene iTunes-App

    Auch Apples Streamingfunktion Airplay 2 kommt auf Samsungs Fernsehapparate.

    Quelle: https://winfuture.de/news,106829.html



    EDIT:


    Und es geht weiter... dafuq!


    Das NSA Malware-Analyse-Tool GHIDRA wird nun auch Open Source

    Quelle: https://winfuture.de/news,106831.html

  • Mal sehen wie eure Meinungen dazu aussehen:

    https://www.microsoftedgeinsid…/download/?platform=win10


    Ich habe da mal angefangen den edge auf chromium Basis zu testen. Ich nutze zur Zeit den edge dev channel (weekly).


    Man kann Netflix in 4k schauen. Endlich direkt Webseiten cookies blocken und nicht nur alle zulassen Oder third party blockieren. Ich habe direkt erstmal überall wieder [*.] Facebook.com eingetragen. Die Synchronisation der Lesezeichen funktioniert gut zwischen den Geräten. Aber es muss auf beiden der chromium Browser drauf sein. Zwischen dem alten und dem neuen wird nicht synchronisiert. Da muss man einmal die Lesezeichen importieren. Und zwischen dem edge Android und dem Edge chromium für Windows wird auch noch nicht synchronisiert.


    Ja ich teste gerade Alternativen nach dem Google g+ und inbox eingestellt hat. Da ich für Office eine outlook Adresse habe, habe ich Outlook auf dem Handy. Gmail funktioniert sehr gut mit Outlook am Handy. Am Rechner benutze ich Windows mail. Da nach der Benutzung von google Inbox, Gmail wie aus den 90ern erscheint.


    Ich glaube ich habe nichts vergessen was ich sagen wollte.

    - Intel I5- 6600k >-< Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
    - 4GB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream >-< 32 GB RAM
    - EKL Alpenföhn Brocken 2 >-< 512GB Samsung 850 PRO
    -1TB WD Black >-< 650 Watt be quiet! Power Zone
    - Fractal Design Define R5

  • Ich kann auch so Netflix in 4k schauen :/

    Aber nicht im Chrome oder Firefox. Das Funktioniert ja laut Netflix Webseite nur mit Edge und der Windows store app. Zumindest unter Windows. Ich kann es leider nicht testen. Ich habe kein 4k fähiges Endgerät

    - Intel I5- 6600k >-< Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
    - 4GB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream >-< 32 GB RAM
    - EKL Alpenföhn Brocken 2 >-< 512GB Samsung 850 PRO
    -1TB WD Black >-< 650 Watt be quiet! Power Zone
    - Fractal Design Define R5