• Ich war ja noch nie ein Freund von diesem Spionage Tool. Und Geld machen sie doch schon indem sie unsere Daten verkaufen.

    Und ja, erstmal mit Speck die Mäuse fangen und jetzt dürfen sie bluten. Ist schon ganz gut gesagt, der Anfang vom Ende. Es wird so enden wie bei den Größeren Webseiten die den Hals mit Werbung/Tracking usw. nicht voll genug bekommen können. Auch für Discord wird es dann WerbeBlocker geben.

    Aber am Ende werden alle Großen Streamer wieder zu Mutti TeamSpeak zurückkommen.



    Aus dem Forum dort:

    Zitat


    Das Drecks Discord soll meinetwegen untergehen!
    Diese Plattform hat die Spieleforen mit zu Grabe getragen, wird nicht von Suchmaschinen indexiert und bietet demnach absolut keinen Mehrwehrt wenn man auf der Suche nach Problemlösungen oder Informationen ist.
    Stattdessen werden in den Discord Kanälen immer wieder die gleichen Fragen gestellt und alle sind ermüdet davon, diese immer wieder zu beantworten.

    Genau meine Meinung.

  • Aber am Ende werden alle Großen Streamer wieder zu Mutti TeamSpeak zurückkommen.

    Von was träumst du sonst so, vielleicht Weltherrschaft - ist wahrscheinlicher.

    Wenn Discord vor die Hunde gehen sollte, gibts dann halt Facebook Speak, Google Bla oder irgendwas anderes neues fetziges.

    Teamspeak ist lediglich etwas für die alten Hasen, die es nutzten, nutzen bzw. generell Leute die über seine Existenz bescheid wissen.

    Der Großteil der jungen Leute ab erstem Haar am Sack bis Ende der 20er, haben davon noch nie gehört, seh ich bei meinem Neffen und seinen Kumpels und die gehören sogar zum eher interessierteren Haufen.

    Vor allem lassen sich die Streamer schön jeden Scheiß bezahlen, ich sehe nicht woher Teamspeak das Geld hernehmen sollte, damit die ganzen großen Streamer prominent Teamspeak bewerben.

  • Discord sehe ich weniger als Sprachchat-Programm und mehr als eine Art Facebook / Twitter / Reddit wo man halt zufällig Sprachchat nutzen kann. Ich habe Discord für verschiedene Foren und Webseiten genau wie ich Twitter für solche Seiten habe.


    Als Sprachchat haben wir eigentlich zuletzt immer Steam genutzt oder notfalls Teams. Oder sogar Whatsapp...