Carnival Row

  • Und ab Freitag auf Prime:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich finde nach kompletten Schauen nun, dass es insgesamt eine recht gute Steampunk-Fantasy-Serie ist.


    Allerdings will sie imho zu viel zu schnell und erreicht dadurch weniger, als sie könnte, wenn sich entweder auf das Wesentliche konzentriert worden wäre, oder der Kontext vernünftig erzählt worden wäre.


    Sie packt meiner Ansicht nach etwa nach der Hälfte plötzlich zu viele Dinge in die zunächst sehr dichte Handlung; Nebenstränge, die entweder ganz gestrichen werden sollten oder einen wesentlich höheren Anteil haben müssten, um Hintergrund zu geben.

    Meine Präferenz wäre gewesen, das ganze deutlich zu verlängern, denn die Geschichte verliert massiv Tiefe, dadurch dass viele Personen und Geschehnisse nur sehr eindimensional bleiben können, schlicht, weil ihnen die Zeit fehlt, etabliert zu werden.


    Viele Nebenerzählungen wirken plötzlich sehr "aus dem Nichts heraus" bemüht, um Geschehnissen quasi im Vorbeigehen tieferen Kontext zu geben. Das geschieht dann aber wiederum zu oberflächlich in meinen Augen.


    Ansonsten etwas vorhersehbar, aber atmosphärisch sehr gut und schauspielerisch gut besetzt.

  • Dreharbeiten von Season 2 sind schon länger abgeschlossen noch keinen Starttermin.

  • Derzeit in Season 2 von Only Murders in the Building!

    Yeah.

    Also ich wusste gar nix am Anfang damit anzufangen. Aber jetzt, ich liebe es. Vor allem die Schauspieler so wie es rüberbringen finde ich volle Kanone.

    Einfach dieses Jahr einer meiner Serien die ich voll Empfehlen kann.

    TOP Serie.


    PS, aber ich warte jetzt bis S 2 fertig ist. Bin gerade bei 3 und werde mir dann im Urlaub alles nacheinander reinschieben. Ich hasse dieses Stückwerkeln bei Serien.

    Das war damals mal Okey wo es nur TV gab und so und man keine andere Möglichkeit hatte. Jetzt hasse ich es zu warten.

  • Nun ich finde das hängt von der Serie ab. Es gibt Serien die sind besser zu bingen und andere wiederum sind besser im wöchentlichen Format.


    24 würde man besser bingen, Lost ist hingegen besser mit Abstand zwischen den Folgen, und nein das inkludiert nicht das Lost RPG, das die deutschen eh verpennt haben!

  • Schade das es dann Zuende ist, aber solange sie einen sauberen Abschluß hinzaubern hab ich nichts dagegen.😏