handy talk

  • Du verwechselt was das iPhone 8 kostet 800 €, das iPhone X (sprich ten) 1150 € !



    Das iPhone X kommt erst Anfang November in den Handel. Der Verkaufsstart erfolgt in ersten Ländern, darunter Deutschland, am Freitag, den 3. November. Eine Vorbestellung ist ab dem vorausgehenden Freitag (27.10.) möglich. Der Preis für die 64-GByte-Version des iPhone X beträgt – wie bereits erwartet – knapp 1000 Dollar, in Deutschland wird es ab kapp 1150 Euro angeboten. Mit 256 GByte Speicherplatz kostet es knapp 1320 Euro, es ist nur in Silber oder Space-Grau erhältlich.


    In Deutschland ist das iPhone 8 ab knapp 800 Euro erhältlich. Der Einstiegspreis liegt um 40 Euro höher als beim iPhone 7, dafür sind jetzt 64 GByte statt 32 GByte Speicherplatz im Basismodell enthalten. Die 256-GByte-Version kostet knapp 970 Euro.
    Das iPhone 8 Plus wird mit 64 GByte Speicherplatz für knapp 910 Euro angeboten; die 256-GByte-Ausführung liegt bei knapp 1080 Euro. Die neuen Modelle unterstützen schnelles Laden, allerdings nur mit optionalem USB-C-Netzteil und USB-C-Ladekabel.
    Die iPhone-7- und iPhone-6-Modelle behält Apple weiter im Programm, sie sind ab 630 Euro (iPhone 7 mit 32 GByte) respektive 520 Euro (iPhone 6s mit 32 GByte) erhältlich.

  • Wieso? Keiner wird gezwungen ein iPhone zu holen und das von dir genannte ist auch noch sie Special Edition (10 Jahre iPhone). Es wird auch keiner gezwungen einen Bugatti Chiron zu holen für 1 Million. Ist auch nur ein Auto mit einem Motor.


    Irgendwo einen interessanten Artikel oder Reportage gesehen / gehört, leider weiß ich nur nicht mehr wo. Da stand, dass die Preise so dermaßen in die Höhe gehen, weil es die Kundschaft so will. Wenn es den Menschen zu teuer wäre, würde es auch keiner kaufen. So einfach ist das.

  • Is mit Samsung nicht anders Paul,der zu Hohe Preis der dem
    Iphone immer näher kommt ist in keinster weise gerechtfertigt!


    Aber Samsung hat gemerkt,mensch Apple Produkte werden gekauft auch
    wenn sie überteuert sind also können wir das doch auch :5cent:

  • Ändert ja nichts an meiner Aussage: keiner wird gezwungen den Preis zu zahlen und wenn genug das Produkt boykottieren, wird auch der Preis fallen. Ob er gerechtfertigt ist oder nicht, möchte und kann ich nicht beurteilen. Mir jedenfalls ist das iPhone X zu teuer (da mir einige Features fehlen) und zu hässlich, aber das iPhone 8 ist eine Überlegung wert, genau wie die Apple Watch...


    Würdest du das anders machen als Hersteller? Würdest du dein Produkt "verschenken", wenn du weißt dass du es auch überteuert verkaufen kannst? Ist nun mal ein profitorientiertes Unternehmen. Genau wie Vertu, Samsung, HTC, LG, Blackberry und das nur um in der Branche zu bleiben...

  • Wenn das keine Ausnahme ist, dann finde ich das sogar gut =)


    Problem ist, dass selbst wenn "nur" 100 Geräte betroffen sind, das meistens um die 0,0001% Fehlerquote ausmacht bei der großen Anzahl an verkauften Geräten (wenn ich so die alten Umsatzzahlen anschaue). Aber trotzdem stürzt sich die Presse (bestimmt auch angetrieben von der Konkurrenz) auf die paar Fälle, weil Apple und Co für Klicks sorgen.


    So wie bei den Akkuproblemen beim Samsung Note 8. Wurde auch mehr aufgebauscht, als es wirklich kontrollierbare Vorfälle gab... kann man sich nun denken was man will.

  • WTF :lachtot: Aber gute PR für Apple. Wenn ich an früher denke, wo bei allen kaputten Handys (gerade bei NOKIA) fast immer Wasserschaden als Ursache genannt wurde (unberechtigterweise), bloß um die Dinger nicht reparieren zu müssen, kann Apple diese Ausrede zukünftig schonmal nicht nutzen:



    Griff ins Klo: Disco sucht die Frau, die ihr iPhone 7 heruntergespült...
    [...] So wie es aussieht, hat das iPhone die vier Wochen in der Abwasserleitung im Grunde schadlos überstanden. [...]