• Das verhindert, dass sich eine Leine beim sogenannten Bikejöring in Dein Vorderrad verheddert, wenn sie sich mal entspannt.


    Bikejöring ist ne Abwandlung von Skijöring und wird dann halt mit dem Fahrrad (und präferabel keinem Yorkshire Terrier) betrieben.
    Habe aber inzwischen festgestellt, dass ich mir die Sorge mit dem Leine entspannen bei meinem Hund eigentlich nicht machen muß.

  • Ja, ich habe fast ein 3/4 Jahr nach einer guten Günstigen Nikon D 7200 gesucht. Selbst bei Ebay wird die immer noch Extrem gut gehandelt.

    Das Problem, hat man das Geld gerade flüssig, ist nix da, hat man die Kohle die für so etwas gedacht ist anders ausgegeben kommt genau dann ein Angebot wo man zugreifen könnte...Gemein ist sowas... :gruebel:

    Hast du eine gute gefunden?


    Ich suche irgendwas im Bereich Canon 70D, 77D, 90D bis 6D Mark 2 aber die sind entweder ziemlich verwarzt oder auch quasi so teuer wie neu. Steht allerdings bei mir zugegeben nicht wirklich oben auf der Prioritätsliste.


    Spiegelreflex ist leider am Aussterben, alle wollen einem jetzt die spiegellosen andrehen. Nur ist halt meine Ausrüstung merklich teurer als so ein Body. Und ich finde, auch wenn bereits digital, DSLR ist so das letzte Gefühl von echter Fotografie, wo nicht nur ein Computer die Bilder generiert sondern noch der Fotograf.




    Was den Hund und Fahrrad angeht, Leine am Rad ist die Hölle, habe ich einmal versucht und nie wieder. Entweder der Hund kann frei laufen, was leider mit kleineren Hunden oft nicht so gut geht, oder halt lieber sein lassen.

  • Was den Hund und Fahrrad angeht, Leine am Rad ist die Hölle, habe ich einmal versucht und nie wieder. Entweder der Hund kann frei laufen, was leider mit kleineren Hunden oft nicht so gut geht, oder halt lieber sein lassen.

    Och, ich mach das schon lange. Kommt halt immer auf den Hund und auf das Training am Rad an. Ist nicht für jeden. Meine Hundedame liebt es, dass sie so schnell sein darf, wie sie möchte. Da nimmt sie auch mal in Kauf, dass sie auf Rechts-Links oder "Nein, wir folgen NICHT dem Reh ins Unterholz" hören muß. XD
    Und im Falle eines Falles haben wir halt nen Schnappschäkel dran.

    Ach so, statt auf Ski dingsda oder E-Bike hast du einen Hund der dich zieht wenn du Fahrrad fährst...Cool... xD

    Ja, solange die Kleine noch jung und zugstark ist, kann ich mir das Geld für ein Ebike sparen. Stimmt. ;)

  • Och, ich mach das schon lange. Kommt halt immer auf den Hund und auf das Training am Rad an. Ist nicht für jeden. Meine Hundedame liebt es, dass sie so schnell sein darf, wie sie möchte. Da nimmt sie auch mal in Kauf, dass sie auf Rechts-Links oder "Nein, wir folgen NICHT dem Reh ins Unterholz" hören muß. XD

    Bei uns sind es meist Vögel und so und der Hund stellt sich komplett taub,

  • Jap. Vögel sind Gottes Fehlkonstruktion und müssen konsequent von der Erde getilgt werden. Findet mein Hund.

    Die flattern aber so gut und lassen sich toll Jagen...also fand damals der Hand meiner Dame ganz riesig...