• Ich versuche immer noch so gut es geht in der Umgebung meine Sachen einzukaufen. Online bestelle ich nur wenn es gar nicht mehr geht.

    Jetzt wird es allerdings in Sachen PC hier bei mir schwierig. Im Herbst letzten Jahres hat unser Einziger noch verbliebener wirklich Großer Händler für PC-IT Artikel seinen Laden dicht gemacht.

    Jetzt bleibt nur noch Saturn/Media Markt. Die sind zwar teils Okey, aber gerade bei kleinen Zubehörsachen Extrem teuer.

    Ich habe es aufgegeben, ich habe auch kaum Läden in der Umgebung hier. Meinen New 3DS XL habe ich damals noch bei Media Markt gekauft.


    Das schlimmste sind aber wirklich Kabel und solches Zubehör. Die wollen da 20 Euro für ein Teil, das ich bei Amazon für 1,50 Euro kriege. Sorry, da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln. Und das war auch schon ab Anfang 2000er so. Bin damals gelegentlich nur verwundert blinzelnd wieder aus dem MM raus und dann doch im Netz bestellt. CDs, DVD, BR und teils Spiele habe ich aber noch sehr lange gerne immer im Laden gekauft.

  • Das schlimmste sind aber wirklich Kabel und solches Zubehör. Die wollen da 20 Euro für ein Teil, das ich bei Amazon für 1,50 Euro kriege. Sorry, da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln.

    Genau das meine ich.

    Als ich mir letztes Jahr meine Xbox X/S gekauft hatte wollte ich die unbedingt per Lan an meinen Router anschließen.

    Bei Media Markt/Saturn selbst nur 1,5 Meter locker ab 15€, bei meinem Händler der jetzt nicht mehr da ist habe ich 2 Meter ich glaube für weit unter 5€ bekommen.

    Vorletztes Jahr brauchte ich für meinen damals Neuen Monitor ein Disport Kabel weil es nicht dabei war (war nur HDMI dabei). Bei den Zwei Großen hätte ich da locker ab 30-40€ hingelegt. Bei meinem Händler habe ich unter 10€ bezahlt.

    Das ist Wucher was die da machen.

  • Kurze Warnung, auf Ebay Kleinanzeigen machen sich grade ein paar recht lästige Bots breit, deren Bastler vermutlich versuchen, eine bestimmte Betrugsmasche mit dem relativ neuen "Sicher bezahlen" durchzupushen.


    Ich hab das Vergnügen mit zwei davon gehabt. Ich vermute, dass die Dinger ab einem bestimmten Verkaufswert aktiv werden.

    Meine beiden Angebote liegen um die hundert Euro. Das erste habe ich gestern reingestellt und kriegte in 10 MInuten die erste Anfrage.


    Fand die Geschwindigkeit schon seltsam, dass ein Typ sich für Frauenschuhe meldete, auch.

    Dass er dann auch noch null Fragen zum Artikel hatte - kommt bei den Verkäufen eigentlich nie vor - machte es nicht besser.

    Das komplette Ignorieren meines Wunsches, das über Paypal zu machen, war dann der Punkt, an dem ich angefangen habe, Betrugsmaschen zu googeln.



    mmmmh.png


    Schatzi ist geblockt, ich stellte den nächsten Artikel rein und es dauerte keine 5 Minuten und ein anderer User schrieb mich mit exakt dem gleichen Satz inklusive des irgendwie unpassenden Smilies an.


    Den hat ebay wohl schon aufm Schirm, den der kam mit einer Gebrauchsanleitung.


    der liebe Stephan.png


    ;)

  • Ist sowieso die beste Methode. Aber leider nicht immer möglich.

    Nun ja, da muss man sehen wie man Ebay Kleinanzeigen nutzt. Ich nutze es eben als Kleinanzeigen in meinen Umfeld, denn sonst könnte ich gleich zum Großen Bruder EBAY gehen.

    Jedenfalls mache ich es so.

  • Jup, manche Sachen kann man aber im Umfeld lange warten, bis die mal auftauchen. ;)

    Ja, ich habe fast ein 3/4 Jahr nach einer guten Günstigen Nikon D 7200 gesucht. Selbst bei Ebay wird die immer noch Extrem gut gehandelt.

    Das Problem, hat man das Geld gerade flüssig, ist nix da, hat man die Kohle die für so etwas gedacht ist anders ausgegeben kommt genau dann ein Angebot wo man zugreifen könnte...Gemein ist sowas... :gruebel:

  • Ja, das kenne ich. Ich suchte grade ne Bikeantenne für ne Hundeleine auf EK.

    Entweder die Dinger sind in gruseligem Zustand oder sie passen nicht auf meinen Rahmen oder sie sollen nach 5 Jahren Gebrauch noch immer fast dassselbe kosten wie neu. (Was sowieso für mich schon schwer ersichtlich ist, ein Draht mit ner Feder und ner Klemme. 85 Euro bitte.)

    Und die eine, die ich sofort nehmen würde, ist in 600km Entfernung mit einem sehr nachdrücklichen "Nur Abholer". XD

    Hab mir jetzt alternative Methoden für die TugLine-Fixierung gesucht.