• Es gibt ja noch Ebay Kleinanzeigen oder kennt Ihr noch andere :?:

    Alle anderen haben weder die Reichweite, noch den Bekanntheitsgrad von ebay Kleinanzeigen.

    Wenn du "Standard" Sachen verkaufst, ja dann gehen auch noch die Konkurrenz, aber versuch zum Beispiel mal sowas wie eine Komplettausrüstung fürs American Football zu verkaufen, daß dauert ewig bis gar nicht.

    Bei ebay Kleinanzeigen kann man auch verschicken.

    Das einzige was ein wenig auf den Sack gehen kann, ist wenn du Dinge wie gebrauchte neuere Grafikkarten verkaufst, da muß man sich mit dem üblichen "Du tausche gege Nachbau Iphone" "Was letzte Preis" abfinden.

  • Na da bin ja mal gespannt :nicken:


  • Habe noch nie von Galaxus gehört. Die generelle Beschreibung mit "Händler werden kuratiert und müssen passen und nicht jeder Hans und Franz kann bei uns anbieten" deutet für mich jetzt eher darauf hin, dass die gehobene Preise haben. Ich meine ich schaue bei vielen Produkten immer erst in eine oder gar zwei Preissuchmaschinen bevor ich was (bei Amazon) bestelle und auch da habe ich die nie gesehen.


    Und ich bin ja noch bei vielen Versendern angemeldet, etwa Zalando und Otto sowie diversen Versandapotheken. Weil die Preise eben schon teils arg unterschiedlich sind. Aber meist gehört halt Amazon mit zu den günstigen. Gelegentlich bei Aktionspreisen sind es auch mal Media Markt, Saturn oder gar Conrad.


    Ich hatte ganz früher auch mal so einen Elektronikversand, war glaube ich eine englische Firma, wo ich Fernseher und Kameras und all solche Dinge immer bestellt habe, weil die um die Jahrtausendwende halt merklich günstiger als alle anderen waren. Glaube die gibt es aber inzwischen nicht mehr bzw. habe ich irgendwann aufgehört da zu bestellen, weil die doch dann irgendwann teurer wurden, sodass Amazon wieder günstiger war.

  • Conrad ist witzig, da hat es auf der COM Seite in deutsch teils andere Preise als auf der DE Seite.

    Ist mir vor einigen Monaten auf der Arbeit aufgefallen.


    Witzig ist das die mittlerweile auch eine Art Marketplace haben, dadurch kann ich für die Firma dort Sachen bestellen wo ich mir sonst Körperteile für ausreissen müßte weil die bei uns zu doof sind anerkannte Lieferanten für alle Standort gleich freizuschalten. :roll:



    Von Galaxus hab ich bislang auch nichts gehört, wenn die eh nur in CH waren ist das aber kein Wunder.

    Der Satz mit den Händlern ist mir auch gleich ins Auge gehüpft, selbst wenn es nicht auf ein "Elite" Shop hinausläuft bedeutet es aber auch das die Warenvielfalt dort eingeschränkt ist.


    Erinnert mich an einen ROCO "Fachhändler" vor einigen Jahrzehnten wo mein Kumpel ein Eisenbahngeschütz für seine Modelbahn haben wollte.

    "Nein, das habe ich nicht da. Das interessiert mich auch nicht, sowas bestelle ich dann nicht" :irre: :kopfnuss:

  • Erinnert mich an einen ROCO "Fachhändler" vor einigen Jahrzehnten wo mein Kumpel ein Eisenbahngeschütz für seine Modelbahn haben wollte.

    "Nein, das habe ich nicht da. Das interessiert mich auch nicht, sowas bestelle ich dann nicht" :irre: :kopfnuss:

    Oh verdammt, wie hieß in Kiel der große Modelleisenbahn Laden? Ich glaube, der war in der Holstenstraße. Da war ich als kleines Kind ständig.

  • Oh verdammt, wie hieß in Kiel der große Modelleisenbahn Laden? Ich glaube, der war in der Holstenstraße. Da war ich als kleines Kind ständig.

    Das dürfte Gieseke gewesen, aber besagter ROCO "Fachhändler" war am Exerzierplatz. :nicken:

  • Habe noch nie von Galaxus gehört. Die generelle Beschreibung mit "Händler werden kuratiert und müssen passen und nicht jeder Hans und Franz kann bei uns anbieten" deutet für mich jetzt eher darauf hin, dass die gehobene Preise haben. Ich meine ich schaue bei vielen Produkten immer erst in eine oder gar zwei Preissuchmaschinen bevor ich was (bei Amazon) bestelle und auch da habe ich die nie gesehen.


    Und ich bin ja noch bei vielen Versendern angemeldet, etwa Zalando und Otto sowie diversen Versandapotheken. Weil die Preise eben schon teils arg unterschiedlich sind. Aber meist gehört halt Amazon mit zu den günstigen. Gelegentlich bei Aktionspreisen sind es auch mal Media Markt, Saturn oder gar Conrad.

    Ich kenne das Ding unter dem eigentlichen Namen "digitec" bzw. digitec.ch in der Schweiz.

    Dort sind sie auch der Platzhirsch - vergleichbar mit den von dir genannten MediaMarkt/Saturn (beides METRO Konzern).

    Habe dort schon oft Hardware eingekauft - da bekam ich sogar Einhörner wie meine MSI RTX 3060 Ti, MSI Radeon RX 6800 Gaming X Trio 16G und den AMD Ryzen 9 5900X zu Beginn der "Großen Hardwareleere" Herbst/Winter 2020 und das noch zu äußerst moderaten Preisen.

    Gut, dazu war der Euro zu dem Zeitpunkt noch halbwegs stark und die Schweizer haben eine weitaus geringere Steuer auf Hardware, deswegen sind dort auch Sachen wie Elektronik meist günstiger als in DE und das trotz dem erheblichen Unterschied im Einkommen.

    Kleiner Ausflug in die Schweiz/Österreich damit verbinden und dann die vorbestellten Sachen in St. Gallen abholen.

    Die liefern nämlich nicht nach Deutschland.

    Wenn du auf digitec.ch gehst wollen sie dich schon seit Jahren immer auf ihren Schrottplatz namens Galaxus weiterleiten.

    Unbecccnannt.jpg

    Deswegen Pustekuchen was ihre "handverlesenen" Abzocker auf Galaxus angeht - was man dort teilweise angeboten bekommt, zieht jeder Kuh die Haut ab, meiner Meinung nach.

    Deswegen kann ich nicht glauben, daß die auch nur ansatzweise sich in dem hart umkämpften Markt etablieren können.

  • Ich versuche immer noch so gut es geht in der Umgebung meine Sachen einzukaufen. Online bestelle ich nur wenn es gar nicht mehr geht.

    Jetzt wird es allerdings in Sachen PC hier bei mir schwierig. Im Herbst letzten Jahres hat unser Einziger noch verbliebener wirklich Großer Händler für PC-IT Artikel seinen Laden dicht gemacht.

    Jetzt bleibt nur noch Saturn/Media Markt. Die sind zwar teils Okey, aber gerade bei kleinen Zubehörsachen Extrem teuer.