• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Der Trailer zu der Erweiterung triggert mich jetzt nicht, aber Teil 2 war auch geil auch wenn sie vom geplanten Grundkonzept kräftig zurückrudern mußten.

  • Der Trailer zu der Erweiterung triggert mich jetzt nicht, aber Teil 2 war auch geil auch wenn sie vom geplanten Grundkonzept kräftig zurückrudern mußten.

    Würdest du sagen Teil 1 oder 2 ist besser? Ich habe bisher nur Teil 1 für etwa 40 Stunden gespielt, das hat mir schon viel Spaß gemacht.

  • Würdest du sagen Teil 1 oder 2 ist besser? Ich habe bisher nur Teil 1 für etwa 40 Stunden gespielt, das hat mir schon viel Spaß gemacht.

    Schwer zu sagen, Teil 1 war ja neu, d.h. es baute quasi auf Dead Island auf, brachte aber einige Neuheiten in der Mechanik mit.

    Teil 2 nutzt das als Basis und schafft sinnvoll die Beibehaltung des hervorragenden Parcourbewegungssystem nebst Einführung einiger Erweiterungen die man in ähnlicher Form aber schon aus anderen Spielen kennt. (Kletterhaken, Paraglider)

    Wenn man sich erstmal da eingefuchst hat geht es verdammt gut von der Hand.


    Die Story ist gut, aber eben auch keine Offenbarung, es gibt zudem ein Schwung Enden die sich aber kaum unterscheiden und eine düstere Überraschung wie beim Ende von Teil 1 gab es auch nicht.🙄

    Die angekündigten großen Fraktionsentscheidungen sind ja leider eher auf der Strecke geblieben, d.h. haben einen eher kleinen Spieleinfluß.

    Die Synchronisation ist insgesamt auf einen überdurchschnittlichen Niveau würde ich sagen.


    Ich persönlich fand den zweiten Teil etwas besser. 😏

  • Danke!

    Der 2. ist also ein wenig linearer von der Handlung her. Das finde ich persönlich gar nicht schlecht. Werde ich mir wahrscheinlich dann doch auch bei Gelegenheit mal holen.