• Northern Lite

    Northern Lite

    Info

    Seit
    1997

    Biografie

    Northern Lite is a electro/pop/rock band from Erfurt, Germany and is known for its live concerts in small clubs in Germany and also in Spain, England and Japan later. The band was formed by Andreas Kubat and Sebastian Bohn (DJ Boon) in 1997. Their debut album "Small Chamber Works" was released in 2001 on their own label "1St. Decade Records". Later, Larry Lowe (Guitars) joined the band and brought some rock influences. Since then they sound similar to bands like The Faint, Fischerspooner and Death in Vegas, with both rock and electro influences. In 2004, Northern Lite released their sequel album called "Reach the Sun". In the same year, Larry left Northern Lite again and Sascha Littek took over his work. One year later the band won the German Dance Award as "Best Indie/Electronic Artist" and they released their third album "Temper". The album "Unisex" followed in 2006. At the German "Bundesvision Song Contest 2007" Northern Lite represented their home state Thuringia, performing the song Enemy with the group "Chapeau Claque". Later the same year, Sascha Littek left the band, too. He was replaced with Valerian Herdam. A fifth album "Super Black" followed in 2008. Their latest album, "Letters & Signs - Part One", was released on the 18th September, 2009, followed by Letters & Signs - Part Two in 2010. http://www.northern-lite.de/

    Weiterlesen

    Bilder

    Northern Lite
    This product uses the TheAudioDB.com API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Einfach nur :geil:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Letzte Scheibe mal komplett anders,,,alles auf deutsch aber auch nicht schlecht :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Muss ich mir unbedingt mal wieder Live rein ziehen,,,einfach nur :geil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Man kann ja nicht alles kennen, schon gar nicht im Indi Bereich.

    Aber das hört sich mal richtig gut an für mich und ist auch für mich als sagen wir mal alter Herr voll meine Kragenweite.

    Toller Sound und vor allem toll Handgemacht...


    :musik2: :musik2: :musik2:


    PS: Wenn die nach Braunschweig kommen oder in Nähe (Niedersachsen), informier mich bitte mal. Da gehe ich hin.

  • Das erinnert mich, also der Sound und auch die Stimme an die 80/90er Depeche Mode. Ich denke da liege ich gar nicht so falsch, oder?

    Und darauf stand ich damals ungemein.