• Interessant,hat das einer von Euch schon ma angetestet oder kennt jemanden der das nutzt ? :o



    https://www.golem.de/news/clou…x-grusel-1809-136396.html


    https://www.computerbase.de/20…aming-shadow-deutschland/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • jub. Hieß zwar nicht shadow lief aber mit dem selben prinziep. Hatte damals Overwatch auf dem Handy gespielt xD


    Momentan warte ich auf einen Betazugang zu Nvidia Now.

  • Klingt ja super, unsere DSL Verbindung ist nun leider nicht sehr stabil aber das wird ja auch immer besser, sobald das stabil läuft werde ich mir das wohl mal anschauen.

  • und dennoch kann ich 4k spiele aufm handy zocken ;)


    Ja das prinzip ist auf jedenfall ne geile Sache. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt

  • Na vollkommen uninteressant für mich! 30€/Monat bei 12 Monaten Laufzeit. Und man bekommt nicht Zugriff auf die in den Artikeln genannte Hardware sondern auf "gesharte" HW die, diese Leistung der genannten HW liefert. Software muss man auch selbst mitbringen bis auf Windows 10(was imho kein echter Kostenfaktor ist, weil man es günstig bekommt oder hat). Dann braucht man ja noch entsprechendes Equipment selbst(Ein- und Ausgabegeräte), und im PvP Bereich durch die Latenzen hat man sich gleich nen herben Nachteil eingefangen. Für Solotitel ist das Tutti.
    Das müsste billiger werden oder mehr Inhalte gleich mitliefern damit es für mich einen Wert hätte. Noch der Punkt das man bei Störungen, an denen man selbst nichts machen kann, ganz schnell komplett abgeschnitten ist.

  • @Mike


    30€ finde ich extrem günstig,,,


    allein wenn ich meine 1080ti für 1000€ gegen rechne hätte ich ca.3Jahre Gebühr dafür gehabt :/


    Und nach 3-4Jahren wenn nicht sogar schon eher is eh immer ne neue Graka fällig ;)

  • Nun ja wenn man immer das Beste haben muß, dann mag das günstig erscheinen. Aber zum guten spielen tut es auch ein aktueller 600 € PC plus Bildschirm. Der Bezug zum Wert des Geldes differiert meiner Erfahrung nach gewaltig. Da gibt es halt solche und solche.
    Mein alter PC hat 9 Jahre gehalten und da ist ausser Festplattenplatz und ner SSD nur die Graka in der D3 Beta den Hitzetod gestorben und er läuft heute immer noch. Zugegeben zum Zocken ist der heute weniger geeignet. Mein aktueller PC soll auch noch einige Jahre halten und der wird Anfang Februar 3 Jahre alt. Klar ich hab letzen Black Friday die Graka getauscht aber nur weil das die GK aus dem vorherigen PC war und in 1440p war einfach nen tacken zu schwer dauerhaft zu stemmen für die, und das war eh beim neuen PC so geplant ne neue GK zu nehmen sobald die vernünftig zu haben waren, hat halt etwas länger gedauert als gedacht. Wenn ich also von 5 Jahren ausgehe und lege die 30 € beiseite, ist das verdammt viel Geld für nen neuen PC.
    Auch kommt für mich hinzu das Remote-Computing nix neues für mich ist, ich selbst nutze das fast über 25 Jahre lang, und die aktuelle Entwicklung war halt seit ca. 5 Jahren absehbar. Und ich finde das zu teuer.

  • Ich sehe das wie Nico bzw. sehe ich da noch einen anderen Vorteil (zu dem ich im nächsten Abschnitt komme). Die Zielgruppe ist halt die, die immer AAA Spiele auf max Settings spielen wollen. Wer nur im battle.net Universum unterwegs ist hat Glück, da dort die Spiele extrem gut optimiert sind und auch auf "Mittelklasse Hardware" super laufen, aber nimmt man z.B. ein Spiel wie PUBG sieht das schon anders aus.


    Ich finde es ist eher ein Vorteil, dass ich meine Software selber mitbringen muss, denn so bin ich nicht auf den einen Anbieter angewiesen und kann jederzeit wechseln... wenn es sein muss auch zurück zum heimischen PC. Schaut man sich Cloudanbieter wie Netflix oder Spotify an (auch wenn man beides nicht mit Spielen vergleichen kann) "verliert" man alles, wenn man den Dienst kündigt. Ist natürlich ein etwas doofer Vergleich, aber Spiele kann man schwer im Abo anbieten, denn man hat zu oft Ingame Gegenstände die gekauft werden können, Erfolge+Freischaltungen oder kann/muss diese mit anderen Konten verknüpfen und das alles würde entweder verloren gehen (was rechtlich schwierig wäre) oder man hätte alle Spiele für paar Euro im Monat "erworben", wenn man diese mit den entsprechenden Anbieterkonten verknüpft (will dann nicht die monatlichen Gebühren sehen oder das stark eingeschränkte Angebot - was auch abschrecken würde).


    Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Hardwareanschaffung und Wartung die ich mir sparen kann, Stromkosten, Speicherplatz und ich kann von ÜBERALL auf allen Geräten und jedem OS spielen (ob Notebook oder Thinclients, ob Linux oder Mac, etc. pp.). Ich bin dadurch sehr flexibel. Einzig was natürlich gut und stabil sein muss, ist die Internetleitung, aber das braucht man heutzutage sowieso da es kaum noch Offlinespiele gibt.



    Das alles gilt natürlich nur, wenn ich meinen PC zum surfen, Filme schauen/Musik hören und spielen nutze. Sobald natürlich Hardwareintensive Arbeit (Videobearbeitung, Virtualisierung, etc.) betrieben wird, ist das schon uninteressant (aber das machen dann doch die wenigsten).


    Ich wäre bereit bis zu 25/30 Euro im Monat auszugeben (allein schon wegen dem oben genannten Aspekt), dann würde ich mir sofort einen kleinen passiv-gekühlten PC zusammen- bzw. den jetzigen umbauen. Könnte im Wohnzimmer auf meinem HTPC oder meinem Arbeitsnotebook (würde mir dann einen kleinen 12-13 Zöller holen lassen) unterwegs im Hotel spielen.

  • @Mike


    Naja nicht das beste aber man bekommt dort Hardware was einer 1080GTX entspricht und selbst die hat damals noch 700€ gekostet :/


    Ich rechne einfach nur das gegen was ich selbst ausgegeben habe was ja auch logisch is da man sich das ja dann sparen kann!


    Alle 5-7Jahre muss man seinen kpl. Pc aufrüsten da der eigene Sockel nicht mehr
    unterstützt wird und was da an Kosten auf einem zu kommen weißte ja selber ;)


    Jetzt könntest Du wieder arg. das man ja nicht das beste kaufen muss da gebe ich Dir auch recht aber wenn ich schon spiele
    dann möchte ich in voller Auflösung und allen Details auf Max zocken denn ich möchte das Spiel auch genießen!


    Wer immer noch gerne VHS aufn Tv schaut kann das gerne machen aber ich schau dann doch lieber UHD/BlueRay auf 4K :tüte:




    @red


    Ich sehe das genauso wie Du,die Software stelle ich lieber selbst und muss so nicht für Lizenzen bezahlen die ich evtl. garnicht nutze :nichtlachen:


    Die vielen Vorteile und die Flexibilität die sich dadurch bieten habe/hatte ich noch garnicht in Betracht gezogen :oops


    Man könnte ja selbst Hunt: Showdown auf nen Lappy zockn der bereits 10Jahre alt is
    ohne das einem die Kiste verglüht, wie :geil: is das denn :nicken:


    Ich könnte zbsp, auf 3 Endgeräten (Pc,Laptop,Tv) zockn ohne das ich überhaupt 3 Super High End Geräte besitze,,,


    selbst ein Super Gamer Lappy kostet um die 2-3000€ um heutige Spiele flüssig darzustellen und ich könnte auf meinem 0815 Pc/Lappy
    zockn ohne das mir beide Geräte 3-4000€ gekostet haben,,,das is krasss :nicken:

  • Zudem ist es für viele eine kostengünstige alternative die sich eben keinen Highend-Rechner für mehrere 1000 Euro leisten können aber dennoch die neusten Spiele flüßig und mit Top Grafik spielen möchten.