• Zudem ist es für viele eine kostengünstige alternative die sich eben keinen Highend-Rechner für mehrere 1000 Euro leisten können aber dennoch die neusten Spiele flüßig und mit Top Grafik spielen möchten.

    Sorry das ist ein Irrglaube das man dafür einen PC für mehrere 1000 € benötigt, das geht eben wesentlich günstiger.
    Wenn euch 30 € Monat günstig vorkommen gut dann macht das. Wie oben geschrieben ich kenne viele Leute die (und mir geht's selbst ähnlich) keine 30 € über.


    red: Ich spiele auch AAA Titel und nicht nur "ältere" Blizzard Titel, und die laufen auch.


    @Nico: Klar wenn du denn Luxus haben willst in 4K mit Details zu spielen die man oft nicht mal wahrnimmt, und das bei smoothen 144/240 FPS dann frag mal bei Marty McFly nach ob er dir was besorgen kann. Nein Scherz beiseite, ich begrüße Fortschritt in Unterhaltungstechnik, bin aber seit ca. 15 Jahren davon weg das zu "supporten/nutzen" bevor mir das sinnig erscheint. 4K TV aktuell in D ist fraglich da Inhalte fehlen(Stichpunkt Fernsehen), UHDs selten und rar und dann auch ein Glücksspiel mit der Herstellungskette. Klar gibt es da einzelne Beispiele die gut sind und einen Mehrwert bieten, und der Preisrutsch bei Geräten und Medien macht diese nun so interessant das man drüber nachdenken könnte. Ist aber imho noch nicht Massenkompatibel wenn auch beim Endspurt.
    Und dont get me started on "Gaming"-Laptops, das ist eine so blödsinnige Kategorie, wie Sonnenbänke in der Sahara, oder Brennholzverleih.

  • Wie dem auch sei, es ist mMn eine kostengünstige alternative wenn man nicht auf einen Schlag viel Geld für einen Gaming Pc ausgeben möchte :=)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Google glaubt mit Stadia den CloudGaming-Service der Zukunft zu haben.


    mehr dazu bei heise.de


    m2c: Und selbst wenn, die 'Rücksichtslosigkeit' mit der Google eigentlich gut laufende Dienste einfach einstellt ist Grund genug für mich dem Unternehmen keinen Cent anzuvertrauen. Man stelle sich vor, man hat eine kleine Library an Stadia Spielen und und google sagte .. danke bis hierhin und macht zu. Wenn es eine reine Subscription-Situation werden sollte, macht das schon mehr Sinn. Aber ob da die Studios mit einhergehen, sich das Geld mit Google teilen zu müssen.... Ich persönlich glaube aber es wird ein Mix werden. Wie auch immer die technischen Möglichkeiten sind jedenfalls scheinbar vorhanden. Also why not?

  • Das hört sich doch alles sehr noch nach Fantasie an :kaffee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich denke das der andere Kommentar bei heise eher dran liegt. Das wird sich Mittel- bis Langfristig ganz anders auswirken, da kommt eher eine neue Casual-F2P-Plattform a la Farmville 2.0, deren Spielart und Zahlungsmodell in die AAA Titel Reinbluten wird.