Apex Legends: Starttermin und Inhalte von Season 1

  • 193-c9817dd854f29351a2be0ad21e88db767a2d6a40.jpg

    Entwickler Respawn Entertainment hat nach diversen Hinweisen in den vergangenen Tagen gestern den ersten Battle Pass und die Inhalte für die Season 1 von Apex Legends vorgestellt und einen konkreten Release-Termin verraten. Zusammengefasst wird das Ganze unter dem Namen "Wildes Grenzland". Die erste Saison bringt unter anderem einen neuen spielbaren Charakter, diverse kosmetische Items und eine neue Waffe mit sich.

    Inhalte des Battle Passes für Season 1

    Jeder, der Apex Legends Saison 1 spielt, kann folgendes erhalten:

    • 1 Wildes Grenzland Legenden-Skin
    • 5 Apex-Packs
    • 18 Wildes Grenzland Statistik-Tracker

    Außerdem gibt es 100 neue Level, die es freizuspielen gilt und die jeweils eine Belohnung in Form von kosmetischen Items mit sich bringen. Unter anderem ist ein erster dreistufiger Waffenskin für die Havoc dabei: Mit steigender Anzahl an Kills verändert sich der Waffenskin im Matchverlauf (Qualm und leuchtende Augen).


    Der Battle Pass kostet 950 Apex Coins (9,50 Euro) oder als sogenanntes Battle-Pass-Bundle mit bereits freigeschalteten 25 Levels 2.800 Apex Coins (28 Euro).

    Neue Legende: Octane

    Bei der neuen Legende handelt es sich um Octane. Dieser ist zwar Teil der ersten Saison, aber nicht im Battle Pass enthalten - er muss (wie Caustic und Mirage) separat freigeschaltet werden und kostet wahlweise 750 Apex Coins (7,50 Euro) oder eine bisher nicht bekannte Anzahl an Legend Tokens. Seine Fähigkeiten:

    Zitat
    • Adrenalie Junkie: Octanes aktive Fähigkeit macht ihn schneller. Laut einem Leak bekommt er einen Boost von 30 Prozent. Dafür verliert er aber Lebensenergie.
    • Stimpack: Octane heilt sich, sobald er nicht mehr beschossen wird.
    • Launch Pad: Die Ultimate von Octane platziert eine Art Trampolin, das euch in die Luft schleudert. Solche Launch Pads sind schon vor dem Release von Octane im Spiel aufgetaucht. Jetzt könnt ihr sie selbst platzieren und so euch und eurem Team einen wertvollen Geschwindigkeitsbonus sicheren.

    Alle neuen Inhalte werden am Dienstag, den 19. März 2019 um 18 Uhr freigegegeben.


    Quellen

    1. ea.com