• Hier mal ne kleine Liste was ich so gezockt[und auch noch ab und zu zocke per Emulator] habe auf dem Amiga:


    #1 North & South [Original Diskette noch vorhanden]
    #2 Speedball 2
    #3 Turrican 1 & 2
    #4 The Chaos Engine
    #5 Lotus alle teile
    #6 Alien Breed alle teile
    #7 Dune
    #8 Syndicate
    #9 Stunt Car Racer
    #10 Super Cars 1 & 2
    #11 Lost Patrol
    #12 Wings
    #13 Wings of Fury
    #14 Gods


    Insgesamt hatte ich 3 Disketten Boxen gefüllt mit ca.300 Disketten,das waren noch Zeiten
    wenn man zum tauschen zu Freunden gefahren ist und dann schnell mit Xcopy ne Kopie gemacht hat :opa:

  • Hahahah Nico... fast genau dieselben Spiele liefen auch bei mir Tag und Nacht =)
    Manche davon auch oder nur auf Amiga, da es grafisch kaum Unterschiede gab und relativ zeitgleich war bin ich mir nicht ganz sicher.


    North & South (voll vergessen, aber so ein Suchtspiel für mich und meinen damals besten Kumpel - ohne Scheiß, darauf hätte ich auch jetzt gerade voll Lust!)
    Speedball
    Turrican
    Lotus
    Stunt Car Racer
    Giana Sisters
    Zak McKracken
    Moonstone
    DoubleDragon
    R-Type
    Lemmings
    Out Run
    ...


    Viel zu viele Spiele =)

  • In der SteamLibary: Tomb Raider 1 (Platzmangel und Geiz lassen mich nur tatsächlich gespielte Games installieren, wenn es durch ist, kommt es runter)

  • Bin gespannt ob einer erkennt wobei es sich bei meinem Spiel handelt werden glaub die wenigsten hier kennen denk ich mal :irrer:

    EDIT: Baujahr glaub zwischen 85-1990 müsste ich nach schauen :opa:

    North & South (voll vergessen, aber so ein Suchtspiel für mich und meinen damals besten Kumpel - ohne Scheiß, darauf hätte ich auch jetzt gerade voll Lust!)


    Aus meiner Retro Liste (#14) die Nummer 1 ;-)

  • Hm im Mom Legend of Kyrandia(1992), Diablo(1996) wenn wir Minesweeper mal weg lassen^^ , dann kommt schon Beyond Good & Evil(2003).

  • Was hab ich das gezockt...:opa:


    https://www.generationamiga.co…WU_uTfx6cHmxEHFhNO4SNGZeY


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1.jpg


    2.jpg

  • Die Siedler 1 auch ein Schönes Spiel auf Amiga


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.