• Hm je nachdem wie man es sieht! 22 Jahre altes PC Spiel. Läuft nicht Out-of-the-Box auf modernen PCs, aber kann man zum laufen bringen.

    Bei GoG rennt es sofort, ist in unterschiedlichen Sprachen, dafür fehlt die schöne Verpackung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ne das bringt die Installation alles mit. Bei Blade Runner wird ScumVM gestartet und führt das aus. Abgesehen von Magic Carpet wo man die hochsten Grafiksettings erst bekam nachdem man selbst die Einstellungen der DOS-Box ini änderte(MC erkannte damals einen Pentium Prozessor wenn vorhanden und stellte dann automatisch um) und Outcast (Hier sind im Original schon die Einstellungen vertauscht, also High ist Low und Low ist High) gab es nie Grund Hand anzulegen bei GoG, auch die beiden Spiele liefen und die Lösung für das Problem war ruck zuck im GoG-Forum. Bei Warcraft II BE lief erst unter gewissen Optionen der Sound nicht richtig, im Forum war es innerhalb von Stunden gelöst per Patch dann auch zwei Tage später.

    Dafür bezahlt man ja GoG, wer den Client nicht nutzen mag, lädt die Installations Datei vom Server, installiert und legt los. Kein DRM, kein Kopierschutz, kein Zwangs Login(ausser zum Downloaden). Deshalb auch kaufe ich mir Spiele die ich schon bei Steam habe und gefallen auch dort wenn mir der Preis stimmt und es nicht verknüpft ist(einige Spiele besitzt man bei GoG auch wenn man sie auf Steam hat sofern man sein Steam-Konto dort Verknüpft.)

  • Mit einem 486er und 16x Rom Laufwerk war das schon eine echtes Rechenmonster.

    Noch fast alles lief über DOS.

    Scheiße man wird Alt.

  • Mit einem 486er und 16x Rom Laufwerk war das schon eine echtes Rechenmonster.

    Noch fast alles lief über DOS.

    Scheiße man wird Alt.

    Ich sag nur autoexec.bat & config.sys... :lol:


    Das waren noch Zeiten da musste man Stundenlang an den Einstellungen rum schrauben

    um ein Spiel endlich zum laufen zu bekommen nur weil ein paar Gramm Speicher gefehlt ham :verwirrt:


    Remembering… Autoexec.bat and Config.sys.jpg

  • Am Amiga 500 haben wir sogar herumgelötet...

    War schon ne geile Zeit.

    Hatte meinen irgendwann aufgerüstet, mit Festplatte 120 MB (!!!) 8 MB schneller Speicher und dann noch ne "Turbokarte".

    Damit hatte ich das Ding von den ursprüglichen 7,nochwas MHz auf über 28 MHz gebracht. :hilti:thumbs up:xD

    Ich sag euch nicht, was das alles zusammen gekostet hat, hab's verdrängt :hangman: