diskussionen

  • Den Publishern gehts doch nur noch um die Kohle da is es egal ob das Spiel fertig is oder nicht :/


    Wenn ich an damals (vor 20Jahren) denke da wurden die Spiele noch per Post verschickt und die Spiele waren zu 99% fehlerfrei!

    Da gabs höchsten mal das ne Disk nen Lesefehler hatte und defekt war aber ansonsten wurde immer 1A Qualität abgeliefert!


    Damals waren Entwickler gleichzeitig auch Publisher,erst seit alle kleinen Unternehmen aufgekauft wurden

    und die Riesen Konzerne wie EA/Blizzard ect. entstanden sind ging es mit der Spiele Branche nur noch steil bergab,,,


    alle sehen nur noch das Geld und nicht was dahinter steht,schade :oops

  • Nun ja der Laserlock Kopierschutz von Tomb Raider sorgte dafür das die späteren Audio-Tracks nicht abgespielt wurden. Mit einem Kaufnachweis bekam man ne neue CD. Wusste nur kaum einer.

  • Nun ja der Laserlock Kopierschutz von Tomb Raider sorgte dafür das die späteren Audio-Tracks nicht abgespielt wurden. Mit einem Kaufnachweis bekam man ne neue CD. Wusste nur kaum einer.

    Ja es war nicht alles zu 100% fehlerfrei nur wurde mehr getestet bevor ein Spiel in den Verkauf ging!


    Bei den CD/DVD´s wars ja auch noch so aber seitdem das I-NET so gewachsen is und man mit

    Patches (wenn sie denn kommen sollten) alles schnell fixen (kann oder auch nicht) is die Fehlerquote stark nach oben gegangen

    und den Publishern is es erstmal egal ob das Spiel fehlerfrei is oder nicht man kann ja noch nachbessern,,,


    das wollte ich damit sagen ;)

  • Yo wollte damit nur aufzeigen das es damals schon gut supported wurde. Das Spiel war ja ohne Probleme spielbar, so das der "Fehler" kaum Leuten auffiel. Heutzutage sind 99% der PC und 97% der Konsolenspiele Bananen-Ware. Hey wie Minecraft gezeigt hat wir Kunden wollen das doch so(Bitte jeden beliebigen kaufbaren Pre-Release-Titel hier einsetzen). :D

  • Ich finde es traurig das sich so viele über die Spiele beschweren obwohl Sie nicht mal eine Minute gespielt haben.

    Wie es aussieht schauen Leute nur mehr Video´s an wenn gehated wird.


    Mir gefällt Anthem sehr gut - das einzige was mir nicht so gefallen hat ist das während der Story Fase teilweise besser alleine spielt weil wenn man das Fort richtig erkundet die anderen immer warten müssen.

    Es gibt halt immer die Spieler die so schnell wie möglich max Level und GearScore haben wollen und dann sich darüber aufregen das die Story so kurz war.

    Ich habe gut 40 - 50 Stunden in der Story mit den Neben Quest verbracht.

    Habe jetzt knapp 100 Spielstunden und es macht mir immer noch Spaß mit einer Gruppe durch die Welt zu ziehen.


    Sicher läuft das Spiel nicht immer so rund, aber wenn ich schaue was bei den anderen AAA Titel teilweise abläuft dann brauche ich über Anthem nicht schimpfen.


    Der Tag Eins Patch hat auch einige Verbesserungen gebracht und nächste Woche soll ja der nächste Große Patch kommen.


    Gruß Mig

  • Ich habe gut 40 - 50 Stunden in der Story mit den Neben Quest verbracht.

    Habe jetzt knapp 100 Spielstunden und es macht mir immer noch Spaß mit einer Gruppe durch die Welt zu ziehen.

    *IRONIE* Das lag aber bestimmt nicht an der tiefen Story, sondern an den unendlich langen und zahlreichen Ladezeiten! *IRONIE*
    Das Spiel ansich lief gut, nur dass man nach und vor und teilweise in jeder Mission ewige Ladezeiten hatte... :sauer: Ok, nach dem Day 1- / Release-Patch wurde es deutlich besser.


    PRO: Steuerung, Grafik und Atmosphäre waren echt gelungen. Auch die Klassen waren gut durchdacht (vielleicht noch paar Balanceanpassungen, aber im groben und ganzen i.O.)


    CONTRA: Story war flacher als Holland und langweiliger als jeder Testbildschirm - was mich persönlich nicht stört, da ich eh keinen Wert auf Story lege. ABER nach der 100sten gefühlt identischen Quest (fliege zu Punkt A, töte X Gegner und suche Gegenstand Z) hatte ich irgendwann die Schnauze voll. Das Problem dabei war aber nicht, dass der Questablauf immer gleich oder sehr ähnlich war, sondern dass es auch immer gleich aussah (Landschaft, Gegner, etc.)... und von dem immer gleichen Loot (ohh wait: +1 Stat besser, sonst nix) brauchen wir erst gar nicht anzufangen.


    Wer mich kennt, der weiß dass ich sehr schmerzbefreit bin was das grinden und wiederholen von Quests angeht, aber bei Anthem war nach 4 Abenden bei mir Schluß... weder Missionen noch Loot konnten mich in irgendeiner Form motivieren. Ich schaue es mir vielleicht nochmal in einem halben Jahr an, wenn mehr Content dazugekommen ist.