allgemeine diskussionen

  • Worum geht es?

    imageshukj5.jpg


    Zu einem vordefinierten Thema, welches immer der Gewinner des Vormonates bestimmen kann, posten alle die mitmachen wollen ein Bild. Dabei ist es völlig egal ob man schon einmal mitgemacht hat.

    Sobald man meint etwas dazu posten zu wollen. Macht man das. Jeder kann aber nur ein Bild pro Monatsthema posten. Ein Bild welches einmal teilgenommen hat, darf nicht wieder erneut gepostet werden.

    Es ist total egal ob es sich um ein Handybild oder eines mit einer Leica S handelt.

    Themen sollten nicht zu bestimmt gewählt werden damit auch jeder mitmachen kann.

    Themen wie "Wheele auf der Autobahn" sind daher eher nicht zu wählen, Sturm, Fahrzeuge, Rost oder ähnliches sind da schon besser.


    Großes bearbeiten mit Photoshop und Co. ist nicht zugelassen.


    Am Ende des Monats können alle aus der Community, auch diejenigen die kein Bild gepostet haben, den Gewinner wählen.


    Zeitlicher Ablauf:


    Bilder einreichen

    16. bis 4. des Folgemonats


    Abstimmung

    5. bis 13.


    Neues Thema einreichen

    14. bis 15.

    Notfallplan: ab 16. darf 2ter Gewinner eins definieren


    Hochladen von Bildern:

    12 Mal editiert, zuletzt von Clover () aus folgendem Grund: Tipps zum Bilder hochladen.

  • Letzte Wahl 10

    1. Clover (1) 10%
    2. PacMan71 (1) 10%
    3. fg_jester (1) 10%
    4. Cuba.libe (5) 50%
    5. KingPin (1) 10%
    6. black_head (1) 10%

    aktuelles Thema


    "Auf der Straße"

  • Nicht so negativ, erstmal loslegen.

    Erlaubt ist alles was zum Thema passt und nicht gegen die Community Regeln verstößt

  • Ich hab schon befürchtet das ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe. Es sollen selbst gemachte Fotos sein, keine aus dem Netz geladenen :fliege:

    Und ja um es klar zu machen wäre es konsequenter wenn man sagt es ist keine Bearbeitung erlaubt, ausser Farbe zu Schwarz Weiss

  • Es geht ja auch nicht um das perfekte Bild. Es geht letztendlich nur um

    den Spaß an der Sache, das man einen Monat lang ein Augenmerk auf eine bestimmte Situation hat.

    Jetzt gerade "auf die Straße".

    Wer einen Hundehaufen in Brezelform sieht und meint das passt, reicht es ein.

    Die "Schönheit" liegt halt im Auge des Betrachters, also alle die Wählen können entscheiden ob sie den kitschigen Sonnenuntergang schön finden oder einen Hundehaufen in lustiger Form.

  • Heut hat ja jeder ein Natel im Sack ….

    Somit sollte das ja keine grosse Geschichte sein. Denke Ich.

    Oder sehe ich das falsch?


    Ich finds Geil !

    Ja schon hat jeder nen Handy dabei,wir zbsp. machen nur Fotos von den Kids und uns

    wenn wir irgendwo mal unterwegs sein sollten als Andenken und das wars dann auch :/


    Das wird eher die Minderheit hier sein die das Fotografieren wirklich als Hobby betreibt :kaffee:


    Vielleicht liege ich ja falsch und hier finden sich 10-15Mitglieder zum austauschen & Spaß haben,,,


    wir werden sehn :glaskugel: