• Spartacus

    (2010)

    Handlung

    Von seinem Land verraten, in die Sklaverei gezwungen, als Held wiedergeboren. "Spartacus: Blood and Sand" erzählt die Geschichte von Roms berühmtestem Aufständigen - eine explosive Mischung aus "300" und "Gladiator". Von der Frau, die er liebt, brutal entzweit, wird Spartacus in die gnadenlose Welt der Gladiatorenkämpfe getrieben. Blut und Tod dienen in der Arena als Zeitvertreib der römischen Republik, doch nicht alle Schlachten werden dort geschlagen. So sieht sich Spartacus nicht nur mit … Weiterlesen

    Genres

    • Drama
    • Liam McIntyre

      Liam McIntyre
      Spartacus

    • Dustin Clare

      Dustin Clare
      Gannicus

    • Manu Bennett

      Manu Bennett
      Crixus

    • Cynthia Addai-Robinson

      Cynthia Addai-Robinson
      Naevia

    • Jaime Murray

      Jaime Murray
      Gaia

    • Ellen Hollman

      Ellen Hollman
      Saxa

    • Luna Rioumina

      Luna Rioumina
      Belesa

    • Marisa Ramirez

      Marisa Ramirez
      Melitta

    • Ditch Davey

      Ditch Davey
      Nemetes

    • Barry Duffield

      Barry Duffield
      Lugo

    • Pana Hema-Taylor

      Pana Hema-Taylor
      Nasir

    • Stephen Lovatt

      Stephen Lovatt
      Tullius

    • Blessing Mokgohloa

      Blessing Mokgohloa
      Castus

    • Jenna Lind

      Jenna Lind
      Kore

    • Hanna Mangan Lawrence

      Hanna Mangan Lawrence
      Seppia

    • Gwendoline Taylor

      Gwendoline Taylor
      Sibyl

    • Brett Tucker

      Brett Tucker
      Varinius

    • Simon Merrells

      Simon Merrells
      Marcus Licinius Crassus

    • Todd Lasance

      Todd Lasance
      Julius Caesar

    • Christian Antidormi

      Christian Antidormi
      Tiberius Licinius Crassus

    • Anna Hutchison

      Anna Hutchison
      Laeta

    • Roy Snow

      Roy Snow
      Quintus Marcius Rufus

  • Was habe ich die Serie geliebt und dann die Schreckensnachricht das Andy Krebs hat :weinen:


    Nicht jeder wird Ihn kennen,einen sehr hohen Bekanntheitsgrad & Durchbruch
    seiner Schauspielkarriere erreichte er durch die Serie Spartacus !


    Leider bekam er nach der abgedrehten Season 1 die traurige Nachricht
    das er an eine sehr seltenen Krebsart erkrankt sei[Non-Hodgkin’s lymphom]


    l_1442449_810562f0.jpg


    Wie die Jahre ins Land ziehen,sein Tod ist jetzt schon 5 Jahre her und nun gab es ein Update von seiner Frau!


    Ich verfolge das schon seit Jahren und seine Frau hatte damals schon angekündigt einen Sponsor/Produzenten
    zu suchen der einen Film von Andy Whitfield letzen Monaten seines Lebens produziert :/


    Die Serie hat nach dem Andy ersetzt wurde leider an Flair
    verloren und wurde nach glaube der 3ten Staffel eingestellt!


    :rip: Andy


    Code
    Andy Whitfield 
    
    Geboren: 17. Oktober 1971, Amlwch, Vereinigtes Königreich
    Gestorben: 11. September 2011, Sydney, Australien
    Ehepartnerin: Vashti Whitfield 
    Kinder: 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    KinoPremiere: 15.April 2016
    Website: http://www.beherenowfilm.com/
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCPEgWEt4Z4pbg6iFvBxSx4w
    FaceBook: https://www.facebook.com/beherenowfilm/?fref=nf
    Serienjunkies: http://www.serienjunkies.de/spartacus/

  • Yo ich fand auch das Liam nicht der richtige Ersatz war, allerdings hat Season 0 (Durch die Erkrankung verschob man Seasson 2 Arbeiten und drehte eine Prequel-Season) einen fantastisch guten Job gemacht. Tolle Story mit dem was man von Spartacus erwartet, coole neue Charakter und ein tieferer Blick auf bekante und deren Hintergrund.

    Was ich schon in Season 1 kritisierte, nämlich der übertrieben und daher Groteske Einsatz von CGI-Blut( und andere Gore-Effeckten, die sich aber besser einfügen), wurde beibehalten bzw. öfter oder verstärkter eingesetzt.

    Aber im Gegenzug gab es immer wieder neue sehr interessante Charaktere und bei alten tolle Entwicklungen.

    Nach der dritten/vierten Staffel war Ende aber vor allem weil die Story endete. Vermisst hab ich da eigentlich nur nen guten Exkurs zu Krassus, der ja ab und an nur erwähnt und nur ein mal zu sehen war.

  • Nun ja die Arena-Kämpfe und der dadurch entstehende Gore(Abgetrennte Körperteile) sind elementare Bestandteil. Nur ob ich jetzte 2-5 liter Kunstblut oder 20-30 Liter CGI Blut verschütte ist ein Unterschied, wo man imho statt des gewünschten Effektes das in lächerlichen Blödsinn verwandelt. In Ash vs Evil Dead(selben Macher wie bei Spartacus) funktioniert das Wunderbar, weil das eben witzig/trashig sein soll. Und klar die Serie war von 300 un Gladiator inspiriert, oder andere sagen hat da massivst geklaut.

    Erstere inszenierung der Kämpfe, zweiteres insbesondere Story Element und man benutzte sogar das Colosseum Modell aus dem Film ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer sich jetzt wundert warum ich einen über 10 Jahre alten Scheiss hier als Thread eröffne die Serie soll wiederbelebt werden.

    Wer es nicht weiß der Hauptdarsteller Andy Whitfield verstarb damals an Krebs und wurde durch Liam McIntyre ersetzt, allerdings gab es eine Prequel-Season zwischen Season Eins und Zwei.

  • Hab die Serie geliebt und nach dem Tod von Andy Whitfield bin ich leider nicht mehr warm geworden :oops


    Schlimme Sache mit seinem Tod,er hat damals noch ne Doku über sich selbst gedreht den Verlauf der Krankheit bis zu seinem Tod,,,


    sehr traurig das ganze erstrecht wenn man Frau und Kinder hat :/

  • Wer sich jetzt wundert warum ich einen über 10 Jahre alten Scheiss hier als Thread eröffne die Serie soll wiederbelebt werden.

    Wer es nicht weiß der Hauptdarsteller Andy Whitfield verstarb damals an Krebs und wurde durch Liam McIntyre ersetzt, allerdings gab es eine Prequel-Season zwischen Season Eins und Zwei.

    Hmm, ein Prequel (?) soll kommen?


    Ich weiß nicht, ich liebte die Serie damals wirklich allerdings fand ich Rome generell einfach besser und Spartacus hat ein "historisch korrektes" schlechtes Ende und ist damit abgeschlossen. Was wollen die da noch weiter einfügen? Die Serie war eigentlich mehr als lang genug.


    Unter dem Link steht was von vier damaligen Seasons, ich kenne nur drei und die sind chronologisch folgend von Anfang bis Ende ohne Bruch dazwischen: 1. Blood & Sand, 2. Vengeance und 3. War of the Damned. Welche 4. damalige Season meinen die? IMDB nennt auch nur drei Staffeln.


    Was mich persönlich anging, an den Hauptdarsteller-Wechsel hatte ich mich schnell gewöhnt, die erste Folge war es vielleicht noch ungewohnt aber danach war es eben das "neue normal". Ist ja nicht das erste Mal, dass jemand anders eine Rolle fortführt.


    Jedenfalls brauche ich nicht wirklich eine zwischen- und vorgeschobene weitere Season, die wäre ja noch eher ein Bruch, weil die Darsteller alle über zehn Jahre älter sind. Oder wollen sie eher so eine Art Spinoff mit Parallelhandlung aber anderen Figuren machen?

    Ich nehme an Starz hat (langsam) Probleme bei der ganzen Konkurrenz und gräbt deswegen ein altes Zugpferd wieder aus?

  • Wieso Prequel?

    Das wurde doch als 2. Staffel rausgeschoben weil man noch hoffte das sich der Hauptdarsteller erholt oder so in etwa :gruebel:

  • Wieso Prequel?

    Das wurde doch als 2. Staffel rausgeschoben weil man noch hoffte das sich der Hauptdarsteller erholt oder so in etwa :gruebel:

    Verstehe ich nicht? Die drei Staffeln sind wie gesagt handlungsmäßig aufeinander folgend, ich habe die damals auch an einem Stück gesehen und mir ist da nicht aufgefallen, dass da eine Lücke war oder irgendwo Platz, wo man noch irgendwas einbauen könnte.


    Das einzige was bleibt wäre dann ja die Vorgeschichte, wie haben sie vorher gelebt bis hin zur Gefangennahme / Versklavung als Abschluss. Denn das Ende ist ja auch sehr abschließend mit quasi Blick auf die Zukunft.