black mirror

  • Black Mirror ist eine britische Dramaserie in der aktuell verwendete Technik gesellschaftskritisch Weiter gedacht wird und mit Jeder Episode wechselnde Darsteller hat die eine Kurzgeschichte hat. Nach sensationellen Start in 2011 auf Channel 4 nahmen die Quoten ab, so das es dem Sender zu teuer wurde, immerhin sind die Series(Die Britten nennen ein Staffel Series) meist 2 Jahre in der Mache, dann wie in UK üblich nur ca 6 Folgen lang dafür aber 45-90 Minuten lang, also ging der Zuschlag an Netflix. Dabei gibt es auch ein Weihnachtsspecial und jetzt ein Silvester/Neujhahrsspecial, das je nach Wahl 90-360 Minuten lang sein kann. Black Mirror: Bandersnatch erschien gestern und kann NICHT auf allen Netflix-fähigen Geräten geschaut werden, da es interaktiv ist.

    Ihr braucht also ein aktuelles Black Mirror-Gerät(Der titel weißt auf den schwarzen Spiegel hin der überall in unserer Gesellschaft anzufinden ist: TV, Monitor, Tablet und Smartphhone)