• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • War gestern zum 6. mal an einem DM-Konzert - zum ersten mal habe ich sie auf der Black Celebration Tour 1986 am 4. Mai in Zürich gesehen. Viele Jahre und Alben später, haben es die Jungs immer noch drauf. Trotz der Tatsache, dass Dave Gahan inzwischen 61 Jahre alt ist, springt er auf der Bühne immer noch herum wie ein junges Reh. :hurra2:


    Die Song-Auswahl war okay: Logischerweise werden nicht alle Stücke gespielt, die man sich vielleicht wünscht, aber bei der aktuellen Diskographie ist das ein Ding der Unmöglichkeit: Dafür müsste ein Konzert einen ganzen Tag lang dauern! Trotzdem: Viele Hits sowie Album-Perlen wurden gespielt. Bin zufrieden und darüber glücklich, dass ich die Jungs nochmals sehen durfte.


    Und falls sie in einigen Jahren immer noch nicht genug hatten und nochmals auftreten, werde ich wieder da sein, because I just can't get enough. :bravo:


    Da es möglicherweise das letzte mal war, dass ich Gelegenheit hatte, die Jungs zu sehen, habe ich mir was gegönnt:


    IMG-20230611-WA0004.jpg


    Memento Mori - Gedenke des Todes. Selten hat (für mich) der Titel eines Albums und einer Tour besser gepasst. Alles vergeht. Was bleibt sind die Erinnerungen. Und irgendwann sind auch die weg.

  • Du Glücklicher und dann noch so oft :o


    Hab se leider noch nie gesehen und in der alten Konstellation geht ja leider nicht mehr :weinen:


    So oft, weil Depeche Mode seit je her meine Lieblingsband ist (meine zweite LP war "Some great rewards", aus grauem Vinyl).


    Und was genau meinst Du mit "alte Konstellation"?


    • Die Ur-Formation, als Vince Clarke noch mit dabei war?
    • Die Formation als Vince Clarke durch Alan Wilder ersetzt wurde?
    • Aber vermutlich meinst Du die Trio-Formation, als Andrew Fletcher noch lebte


    Aber auch wenn "Fletch" zum Urgestein von DM gehört - die entscheidenden Elemente sind noch da: Die Stimme (Dave Gahan) und der Songwriter (Martin Lee Gore). Erst wenn einer der beiden nicht mehr in der Band ist, ist DM tatsächlich Geschichte. Bis dahin: Geniessen, so lange man kann!


    Sie haben im Übrigen auf der Memento Mori Tour auch einige Auftritte in Deutschland. Falls Du also irgendwie Gelegenheit hast, schau sie Dir an. :nicken:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.