• Ja ich denke das ist aber ganz normal.

    Bei mir eigentlich nicht ...

    Ok, OMD schmeiße ich gerade fast komplett von meiner Playlist, aber ansonsten sind die Klassiker einfach die Klassiker. 🙄


    Es ist aber auch erschreckend wie grottenschlecht die Dynamik der Songs bei vielen Gruppen aus den 80ern war, wobei da wenige "sehr spezielle" ihrer Zeit deutlich Vorraus waren.

    Wenn ich da nur an Skinny Puppy denke, die waren da locker 10 Jahre vorraus, Lætherstrip hat da rund 10 Jahre später nachgezogen.

    (Wobei die modernen Sachen von Skinny sind fast alle unhörbar 😨)

  • Ja, also einige Sachen sind wirklich sehr schlecht im Studio gemixt worden.

    Das andere, wenn man sich Heute sogenannte New Digital Remixes von alten anhört kommt einen das Grausen. Und da steht dann drauf, von einem Master. Lol. Wohl eher von irgendeiner Master CD, aber niemals von damals Master Analogband. Was auch viel zu teuer wäre. Deshalb kaufe ich auch keine Platten von Saturn MediaMarkt&Co. Das ist alles Schrott von irgendwelchen zigfach kopierten Digitalquellen und hat mit den Original Analogmastar oder Top Digital Master Master die man von den Original gamacht hat nichts am Hut. Denn die bekommt man nicht für läppische 20€.

    Das ist alles Humbug.

    Natürlich können die meisten mit einer Normalen Anlage das nicht raushören. Denkt man. Aber das stimmt so nicht.

    Selbst eine Normal Gute Analog Anlage ist in der Lage solch Müll ganz klar zu trennen, wenn man die Möglichkeit hat eine Original Vinyl dann mal zu Hören. Da tuen sich allein in der Räumlichkeit teils Welten auf. Nicht umsonst ist Vinyl hören etwas ganz besonderes das Digital gar nicht bieten kann.

    Nur mal als Beispiel:

    Vinyl tastet mit 5 - +30000HZ ab, je nach System. Digital, egal welcher Player gibt bis zu 20k HZ wieder. Da kannst du machen was du willst, es wird nicht mehr.

    Und das mehr entscheidende, die meisten CDs sind so kastriert das noch nicht mal das rüberkommt. Wirklich gute CDs kosten nämlich mehr als nur die üblichen 15-20€, und die sind dann auch wirklich sehr gut, kosten dann aber auch teils 50€ und noch mehr.

    Jetzt kann man sagen, das Ohr gibt doch eh nicht so viel her. Richtig. Aber hier geht es um das Bauchgefühl, und das ist es eben. Der Sound mag technisch nicht besser sein, kann gar nicht besser sein, aber eben anders. Und genau das ist es eben.

  • Wäre ich gern dabei gewesen,Geiler Song und schöne Performance :musik:


    EDIT: Gibts auch bei PRIME


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wäre ich gern dabei gewesen,Geiler Song und schöne Performance :musik:


    EDIT: Gibts auch bei PRIME


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohh... irgendwie habe ich da Gänsehaut bekommen...

  • Spätestens seit dem Interview mit Anton Corbijn ist es kein Geheimnis mehr, dass heute Abend um 18.00 Uhr mit "Ghosts Again"

    die erste Single aus dem neuen Depeche Mode-Album "Memento Mori" samt Video-Clip veröffentlicht wird.


    Und doch ist es diesmal anders, denn mit Andy 'Fletch' Fletcher fehlt erstmals ein Gründungsmitglied der Band, der uns seit Jahrzehnten begleitete und uns zu beinahe jedem Release ein Lächeln auf die Lippen zauberte, wenn er betonte: "This is one of our best ..."


    Und so groß die Freude auf das neue Material von Martin und Dave auch ist,

    so groß ist auch immer noch die Trauer über diesen schmerzlichen Verlust.


    Wir denken heute an dich, Fletch 🖤


    328962654_940619253968566_2165881985570026060_n.jpg

  • Gefällt mir gut... :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Finde ich ehrlich gesagt belangloser als diverse alte/ältere "Füll-/ Nebensongs auf deren Scheiben. :roll:


    Ich hoffe die haben da noch echt gutes im Gepäck.

  • Find den Song Geil,im Auto vernünft. Anlage vorausgesetzt knallt der mal so richtig :kaffee:


    Das Album werde ich mir die Tage auch mal zu Gemüt führen :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.