tv | monitore

  • Ja, lass doch bitte mal den Werbekrempel von Gaming Seiten. Das ist bezahlter Content den die da von sich geben.

    Hast du doch gar nicht nötig so einen bezahlten Mist hier auch noch permanent ums Gamervolk zu vertreten.

    Eine Bitte von mir, solche sogenannten Tipps von GS oder PCG oder so bitte weglassen. Das ist bezahlte Werbung.

    Das sind Test bzw. Empfehlungen,,, was dann jeder kauft oder sich

    im Endeffekt aufn Schreibtisch stellt bleibt jedem selbst überlassen :nicken:

  • Na ja von Philips bin ich nicht so begeistert.

    Einziger Pluspunkt ist das Ambilight - wenn wer drauf steht.

    Gibt bessere Fernseher :tüte:

    Bei mir genau anders, hatte Sony,Samsung und keiner kommt an Philips :thumbs up:


    Die Softwareprobleme und das lahme Betriebssystem wurde in den letzten Jahren behoben,

    bin begeistert ham 2 unters. TV´s und keine Probleme bisher :nicken:

  • Haben auch einen neueren Philips TV und der ist super, aber da muss man anscheinend auch aufpassen welche "Version" man kauft.

  • Ich bin der Meinung, egal welcher Hersteller, alle sind in gewissem Preis/Leistung so gut wie gleich. Kleinere Unterschiede gibt es natürlich.

    Aber es kann sich absolut niemand der Hersteller Heute mehr leisten ein wirklich schlechtes Gerät auf den Markt zu bringen. Dank Internet und dessen Recherche kann man alles sehr gut absehen was man sich kaufen könnte für gewisses Geld.

  • Und ich dachte schon mein Monitor hat nen Schuss weg da er ständig nach ein paar

    Stunden (Nachtmodus) Abends nen gelbstich bekommt und den Kontrast + die Helligkeit runter fährt,,,


    Da soll einer mal drauf kommen,,,Microsoft IHR habt echt einen an der Klatsche :irre:


    123.jpg

  • Ähm Nico der Nachtmodus wurde 2017 als neues Feature in Windows 10 hinzugefügt und hat damals auch ein großes Medienecho, hast du das nur vergessen oder damals verpennt?

    Ich finde es ein Sinnvolles Feature, schalte es aber nach einiger Zeit immer ab, da ich recht Nachtaktiv bin und mir die Farbverfälschung auf dem Bild und das absenken der Helligkeit von Bild und Anzeigen(XBOX) zu stark ist.

  • Nein das Fach-Medienecho auf diese Feature war relativ hoch, da muss man schon echt gepennt haben.


    Och das kann vielfältige Gründe haben: Fängt mit Änderung der Einstellung des Defaultwertes von MS an (An/Aus), aber das allein reicht nicht aus. Neuer bzw. geupdateter GK-Treiber, Neuerkannte Monitor HW, des Geräte-Managers weil man den Monitor schlichtweg später eingeschaltet oder Aus- und Ein-geschaltet hast als Windows lief, usw.


    Man versteht oft nicht die Zusammenhänge. Ich hatte mal plötzlich heftige Soundkartenprobleme unter Win XP, weil ich Nutzerdaten und Systempartition getrennt hielt und daher die User(Benutzer)- Ordner auf einer anderen HDD hatte. Der Profilordern wurde entsprechend MS Anleitung nach verschoben und alle Notwendigen verweise geändert. Ein Teil der SK-Software legt da natürlich auch Einstellungen ab.

    Dumm nur das der SW Entwickler der SK-Software statt %\userprofiles%\SK-Sofware\xyz\Einstellungen immer auf c:\User\SK-Software\xyz\Einstellung verwies und da es bei mir auf C: diese Ordner nicht gab schlug die SK-Software fehl.

    Das blöde war das ca. sechs Monate alles Super lief trotz meines "Verschiebens" der Ordner. Dann gab es ein Update das von der festen statt variablen Schreibweise irgendwie nutzen machte, und es ging den Bach runter. Hat mich zwei Jahre gekostet das raus zu kriegen.

    Was ich hier zum Ausdruck bringe will ist das man nicht immer gleich alles MS in die Schuhe schieben muss. Klar hätten die mit dem Shit alles auf dem Systemlaufwerk unter zu bringen nicht angefangen und die User daran zu gewöhnen im nur weiter->weiter->weiter->Fertigstellen zu klicken, sondern mit Sinn und Verstand ein Wahl zu machen. Wäre es zu dem aufwendigen Mist den MS heute hat gar nicht gekommen.

    War es hier MS, der SK-Entwickler oder die imho blöde und damals so beliebte InstallShield-SW, die das Problem letztendlich verursachte, und wer ist hier verantwortlich die SK-Software, MS, oder gar ich???

  • Nee nix geändert oder dazu gekauft das ist ja das komische,es lag nicht

    an mir sonst hätte ich schon nachgeforscht was ich als letztes geändert hab :oops


    Ich hab immer wieder mal Probleme mit den Win-Software Updates das

    meine Soundkarten configs einfach mal nicht geladen oder kpl. gelöscht werden :nichtlachen: