• Fallen Dungeons

    Fallen Dungeons

    Info

    Entwickler
    • Vita Software
    Genres
    • Abenteuer
    • Indie
    • Rollenspiel
    • Early Access
    Plattformen
    • Windows

    Beschreibung

    Fallen Dungeons is a grid-based dungeon crawler which melds modern aesthetics and mechanics with old school game design.

    Adventurers seeking refuge from the storm find themselves drawn in to an expedition to a remote peninsula where promised treasures await inside a forgotten Keep. Once the party have gained entrance they realise that not all is as it seems within its walls. A dark magic appears to have engulfed the Keep and new factions of creatures have taken up refuge. If the party wish to survive they must delve deep into the bowels of the Keep and uncover what secrets it holds.

    At its core Fallen Dungeons resurrects the classic dungeon crawler games of the late 80s and early 90s. With real time melee combat, spell systems and tile-based movement the player is immersed in the challenge ahead. The Keep contains many devious secrets and puzzles which make progress more challenging and engrossing. On your journey you will meet many different creatures, and maybe a few stranded souls, each with their own tactics and motives. As the story progresses you will venture into different locations, each tailored to challenge the player and reward the brave.

    Play Fallen Dungeons today and start your quest into the depths!

    Key Features


    • Explore the depths of the Keep and other environments. Intricately designed levels span huge spaces (up to 40x40 tiles).
    • Rune based spell systems. As your spellcasters gain experience from combat they will increase their knowledge of the arcane arts, becoming formidable allies as the adventure unfolds.
    • Medicines and potions can be crafted with materials found scattered throughout the world.
    • Traditional monster designs inspired by classic myths and legends make menacing foes.
    • Create your own party of four characters. Customise each member with your selection of race, class, gender and appearance.
    • Submerse yourself in a more believable world which uses real time physics to enhance the experience.
    Weiterlesen



    Screenshots

    Website
    http://www.fallendungeons.com
    Fallen Dungeons
    This product uses the steam API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Soll nächstes Jahr endlich kommen :nicken:


    Seit Legend of Grimrock 2 (2014) bin ich auf Abstinenz, ich kanns kaum erwarten endlich

    wieder mal einen guten oder besser gesagt überhaupt einen Dungeon Crawler zu zockn :o


    Steam: LINK

    YouTube: LINK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich bin gespannt, früher habe ich diese Form der Spiele geliebt, ich weiss nur nicht ob diese Form mich heute noch anspricht, auch wenn die Optik für mich zeitgemäß stimmt. :skeptisch:


    Grimrock ging ja schon in diese Richtung und ich habe es auch wahrgenommen, aber die "Angst" das diese alte Konzept mich nicht mehr heute antörnt war zu groß.

    Bei Elite Dangerous hatte ich da zum Glück den richtigen Riecher das mir das Konzept heute nicht mehr zusagt, hier ist da so ein eigenartiges Bauchgefühl. :panik:


    Ich glaube ich werde mal die aktuellen Angebote nutzen und das Grimrock Bundle zum testen für 8,39€ testweise kaufen. 😏

  • Lange, sehr lange ist es her. Muss ich mir aber nicht mehr geben.

    Wenn es den Fans aber noch gefällt und sich genug finden sage ich aber, warum denn nicht.

  • Die alten Dinger würde ich rein optisch schon nicht mehr anrühren. :flucht:


    Hab mir jetzt die Grimrocks gekauft und nunja, das Spielen ist bislang ganz entspannend und funktioniert wie früher für mich. 😏


    Fallen Dungeons wird mir dann sicherlich auch zusagen wenn ich nicht nach den Grimrocks eine Überdosis habe. :gruebel:

  • Was nutzt die beste Grafik siehe die letzten Battlefield Teile wenn das Spiel keinen Spaß macht :nicken:

    Es geht um Mindestanforderungen !


    Grimrock ist vollkommen annehmbar, aber die alten Dungeon Master, Eye of Beholder etc. sind so grobpixelig das ich das nicht mehr ertragen würde.

    Damals™ aus technischer Sicht vollkommen legitim, aber ich habe die Dinger alle eh schon durch und auf nem größeren Monitor ist das Erlebnis abgesehen von der Technik (das ein Pixel mehrere Pixel benutzt) auch noch schmerzhafter für die Augen. 😏

  • Plus CRT<->TFT wird oft vergessen was Röhrenmonitore den Pixelbrei und niedrig Hz verweicht haben. Das sieht eben nochmal wesentlich schlechter aus.

  • Plus CRT<->TFT wird oft vergessen was Röhrenmonitore den Pixelbrei und niedrig Hz verweicht haben. Das sieht eben nochmal wesentlich schlechter aus.

    Ich habe damit kein Problem,ich Liebe diese Nostalgie und solange noch Spannung & Spaß da ist passt das,,,


    zocke sogar ab und an noch Lands of Lore auf DosBox :weihnachtszunge: