• V Rising

    V Rising

    Info

    Entwickler
    • Stunlock Studios
    Genres
    • Aktion
    • Abenteuer
    • MMO
    Plattformen
    • Windows

    Beschreibung

    A Vampire Survival Experience

    Awaken as a weakened vampire after centuries of slumber. Hunt for blood in nearby settlements to regain your strength while hiding from the scorching sun to survive. Rebuild your castle and convert humans into your loyal servants in a quest to raise your vampire empire. Make allies online, fend off holy soldiers, and wage war against other players in a world of conflict.

    Will you become the next Dracula?

    EmptyThrone_Smaller_535x184.png?t=1640393069

    A Gothic Open-World


    Explore a vast world teeming with mythical beings and danger. Travel through lush forests, open countryside, and dark dungeons to discover valuable resources, meeting friends and foes alike along the way. Traverse the world with vampire comrades or hunt solo as you pillage villages, raid bandits, and wander into the domains of supernatural beasts.

    Fear the light - Rule the night


    Stick to the shadows during the daytime, or the burning sunlight will turn you to ashes. Roam the night and prey on your victims in the darkness. As a vampire, you must quench your bloodlust and plan your strategies around the day/night cycle.

    Raise your Castle


    Gather resources and discover ancient techniques to gain dark powers. Use your newly acquired knowledge to build a castle where you can store your loot and grow your army of darkness. Personalize your domain, exhibit your vampiric style and make sure to craft coffins for servants and friends. Strengthen your castle while the threat from other players is rising.

    Compete or Cooperate


    Travel alone or explore the world with friends. Fighting side by side with other vampires will give you an advantage in your battle against the strongest creatures and most powerful humans. Raid other players’ castles or play the diplomat in the game of blood, power, and betrayal. Compete or cooperate - the choice is yours.

    Master your Vampire


    Learn and master an arsenal of deadly weapons and unholy abilities. In V Rising, you aim skill-shots and dodge projectiles using precise WASD controls and cursor-based aiming - no click to move. Tailor your play-style by combining melee or range weapons with a variety of powerful spell kits. Master your skills and unleash your wicked powers.
    Weiterlesen



    Screenshots

    Website
    https://playvrising.com/

    Benutzer, die dieses Spiel besitzen

    V Rising
    This product uses the steam API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Steam: LINK


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Steam: LINK


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe es für mich erst vor kurzem entdeckt, habe aber mittlerweile auch schon 93 Spielstunden angesammelt - hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt! :geil:

  • Wie kann man sich das genauer vorstellen, sowas wie UI ist da ja nicht zu sehen, aucxhbeim Bauen entstehen die Komponenten ja quasi aus dem Nichts. :roll:

    Ist es eher ein Diablo mit "Housing" oder eher ein RPG mit festen Wohnsitz als Ausgangspunkt ?


    Sind die Mitstreiter KI und/oder können die auch von menschlichen Spielern übernommen werden ?

  • Wie kann man sich das genauer vorstellen, sowas wie UI ist da ja nicht zu sehen, aucxhbeim Bauen entstehen die Komponenten ja quasi aus dem Nichts. :roll:

    Ist es eher ein Diablo mit "Housing" oder eher ein RPG mit festen Wohnsitz als Ausgangspunkt ?


    Sind die Mitstreiter KI und/oder können die auch von menschlichen Spielern übernommen werden ?

    Wenn, dann ist es für mich doch eher ein Diablo mit Housing - und dann wieder doch nicht :alien3: Es hat seinen ganz eigenen Charme, weil man einen Vampir spielt - und die sind ja nicht gerade bekannt dafür, freundliche Wesen zu sein. Man kann MP sowohl PVE als auch PVP spielen, wie viele Spieler in einem Spiel gleichzeitig spielen können, weiss ich gerade nicht. Man kann dann auch später im Verlauf des Spieles menschliche Gegner "verführen", die man dann ausrüsten und auf Missionen schicken kann, oder sie gefangen halten und als "Blutbank" missbrauchen :D

    Anfangs hat man noch gar nix, muss dann einen Schlosskern anlegen und das Schloss nach und nach ausbauen und vergrössern. Mit der Zeit schaltet man diverse neue Baupläne frei, mit denen man bessere Bauten, Rüstungen, Waffen, Tränke usw. erstellen kann. Selbiges gilt auch beim Legen von Bossen - dort werden dann aber auch neue Skills freigeschaltet, sei es nun eine neue Angriffsart, oder die Möglichkeit sich beispielsweise in einen Wolf verwandeln zu können, wodurch einen Wildtiere nicht mehr automatisch angreifen und man zu Fuss schneller unterwegs ist. In fortgeschrittenen Gebieten sind dann auch noch Pferde vorhanden, die man reiten kann und damit wesentlich schneller unterwegs ist.

    Und ja, die Sonne ist Dein Feind. :panik: Was Reisen und Kämpfen zu Tageszeiten oft recht spannend machen kann. Aber es wird ja auch irgendwann wieder Nacht, und wenn es mal eine Blutmondnacht ist, gibt es diverse Boni :shock:

  • Hab das Game auch, wenn ich es ab und zu spiele zocke ich nur auf meiner Welt.
    Hab mal auf einen öffentlichen Server angefangen - da hatte ich das Problem das ich keinen Platz zum Bauen gefunden habe.

  • Hab das Game auch, wenn ich es ab und zu spiele zocke ich nur auf meiner Welt.
    Hab mal auf einen öffentlichen Server angefangen - da hatte ich das Problem das ich keinen Platz zum Bauen gefunden habe.

    Ja, sowas ist eine totale Pest, ich erinnere mich an einem Ark Server, vo alles vollen Foundations voll stand um "Nachwachsen" zu verhindern und alle relevanten Plätze waren mit riesigen Basen voll. :kopfschuss:

  • V Rising habe ich auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich warte allerdings, bis es aus dem Early Access ist. Was mich an dem Verkaufsmodell nervt, das Hauptspiel kostet 16 Euro aber dafür kommen immer mehr DLCs, die den Preis dann schnell verdreifachen (aktuell). Die sollen erst mal das Haupttspiel fertig machen und dann können sie mit DLC in Form von Addons anfangen.

  • V Rising habe ich auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich warte allerdings, bis es aus dem Early Access ist. Was mich an dem Verkaufsmodell nervt, das Hauptspiel kostet 16 Euro aber dafür kommen immer mehr DLCs, die den Preis dann schnell verdreifachen (aktuell). Die sollen erst mal das Haupttspiel fertig machen und dann können sie mit DLC in Form von Addons anfangen.

    Soweit ich das mitgekriegt habe, handelt es sich bei den AddOns um reine kosmetik-Items.

    Das Spiel ist m.E. schon ziemlich weit fortgeschritten, auch wenn das Balancing noch etwas Refinement brauchen könnte - was aber ein eher geringes Problem ist, da man bei einem neuen Spiel ziemlich viele Sachen selber einstellen kann.

  • Soweit ich das mitgekriegt habe, handelt es sich bei den AddOns um reine kosmetik-Items.

    Das Spiel ist m.E. schon ziemlich weit fortgeschritten, auch wenn das Balancing noch etwas Refinement brauchen könnte - was aber ein eher geringes Problem ist, da man bei einem neuen Spiel ziemlich viele Sachen selber einstellen kann.

    Das mag angehen, dass es nur kosmetische Sachen sind, die nerven mich aber auch bei anderen Spielen oft, wenn sie als DLC angeboten werden. Ich will gerne das komplette Spiel, warum also nicht das Hauptspiel für 50 anbieten und den ganzen Kram da schon reinpacken? Weil sie so langfristig besser abkassieren können, denn DLCs werden nur selten im Preis gesenkt und der niedrige Einstiegspreis lockt Leute an, die dann dumm aus der Wäsche schauen, weil das günstige Spiel plötzlich viel teurer wird.

  • Das mag angehen, dass es nur kosmetische Sachen sind, die nerven mich aber auch bei anderen Spielen oft, wenn sie als DLC angeboten werden. Ich will gerne das komplette Spiel, warum also nicht das Hauptspiel für 50 anbieten und den ganzen Kram da schon reinpacken? Weil sie so langfristig besser abkassieren können, denn DLCs werden nur selten im Preis gesenkt und der niedrige Einstiegspreis lockt Leute an, die dann dumm aus der Wäsche schauen, weil das günstige Spiel plötzlich viel teurer wird.

    Kann ich verstehen, sehe es allerdings etwas anders - habe da früher oft Elite Dangerous als Beispiel zitiert: Da gibt es auch massenhaft kosmetische Items, die man aber nur mit Ingame-Währung kriegt, für die man aber zuerst echten Zaster hinlegen muss. Für mich war ein solcher Kauf jeweils immer eine Gelegenheit, den Entwicklern zusätzlichen Dank zukommen zu lassen, wenn sie beim Spiel wieder etwas neues einführten (z.B. die eigenen Trägerraumschiffe).