CMS - Forum Upgrade vollzogen








Guten Morgen Community :xmaskaffee:



...so nach Tagen der Arbeit ist es nun vollzogen und wir haben das Upgrade auf die Suite (Foren CMS) nun abgeschlossen,

das ganze ging natürlich nicht locker leicht per Upgrade Funktion sondern ich musste die neue Version per Clean Install kpl. neu einrichten :aspirin:


Das heißt ich musste alle Einrichtungen/Einstellungen völlig neu einrichten,der größte Teil der Plugins funktionierte

natürlich mit der neuen Version nicht mehr also mussten alle Plugins neu gekauft werden + die Lizenz für die Suite natürlich!


Da wir aber in diesem Jahr einen Spenden Überschuss hatten konnte ich einen Teil damit bezahlen,,,


ein großes :danke: nochmal an der Stelle an alle die uns finanz. hier bisher unterstützt haben ne :freunde:



So ein Upgrade geht natürlich nie ohne große Fehler über die Bühne also wenn Ihr Bugs finden solltet

oder Fragen habt schreibt Bitte in dieses Topic: Probleme...ect.




LogIn Fehler:


Stile:

Zitat

Installierte Stile bisher: battlefield, rainbow6, battlenet, battlegrounds, steam, woltlab suite


Weitere folgen in den nächsten Wochen... Änderung des Stils geht HIER [ganz oben zu finden]



Bereits bekannte Bugs:

Zitat

#1 Handy/Mobile Version scrollt nach rechts

#2 Gruppen werden auf dem Ts nicht richtig zugeordnet (CM Bot muss installiert werden)

#3 Spoiler funktioniert nicht immer in der News Anzeige

#4 Server Ansicht rechte Seite(Forum Sidebar) noch ohne Funktion

#5


WIP:

Zitat

#1 Stile noch anpassen

#2 CM Bot installieren und anpassen

#3 Gruppen System für Teamspeak

#4 Benutzer Ränge Anforderungen

#5


Teamspeak:

Zitat

Alle Mitglieder müssen sich neu freischalten da das Plugin kein Update unterstützt hat

musste ich das ganze neu installieren ebenso gibt es auch gleich ein neues PW was zwar

erst nächste Woche fällig gewesen wäre aber wie sagt man 2 Fliegen mit einer...:insektenspray:


Anleitung zur Freischaltung und TS Zugangsdaten gibt es hier: Teamspeak Daten


Schneefall:

Zitat

Es gibt die Möglichkeit den Schnee auszublenden für alle die das

Nerven sollte unter diesem Link hier: Benutzer-Einstellungen-Allgemein


...evtl. Browsercache leeren und danach kurz aus und wieder einloggen!



News System:

Zitat

Wenn Ihr jetzt News schreiben solltet werden diese nicht mehr automatisch ins Forum

übernommen sondern Ihr müsst dann rechts oben auf diesen Button klicken:



Ich habe mit dem Entwickler schon gesprochen und er arbeitet an einem Update!



Benutzerbild:

Zitat

Unter mein Profil kann man jetzt sein eigenes Profilbild hochladen um seine Pinnwand etwas zu personalisieren


SteamCharts:

Zitat

Das Plugin wurde vom Entwickler an die neue Datenschutzverordnung angepasst genauso wurde das Rechte

System noch mal überarbeitet so das Gäste bzw. außenstehende keinen Zugriff mehr auf Daten von den Nutzern haben!


Wir haben das Plugin nun kpl. für Gäste deaktiviert so das nur Mitglieder Lese Zugriff haben!



So das sollte es dann alles gewesen sein hoffe ich mal,,,


dann ein schönes Wochenende Euch allen :opa: