Beiträge von NinjaUnicorn

    Ich war zwischen durch mal am überlegen ob ich mir eine Royal Enfield Himalayan holen soll. 6000€, 25 PS. Macht aber sehr viel Spaß wenn damit fährt. Bin ich letztes Jahr mal Probe gefahren. Ist eher was zum entschleunigen.


    Oder die neue KTM 690 Enduro r. Einzylinder 75PS... Aber ich glaube die ist nichts für lange Touren.

    die ktm 790 adventure fängt bei 12399 an und die 790 adventure r bei 13399€


    Die Unterschied:

    dir R hat ein voll einstellbares Fahrwerk (+40 mm mehr Federweg und Bodenfreiheit) und einen Ralley Modus als Standard Feature (kann bei der nicht R Version aber nach gerüstet werden). Da kann man dann während der Fahrt mit 2 Tasten am linken Handgriff die Stärke der Traktionskontrolle einstellen ohne irgendein Menü. in 9 Stufen. Ohne vom Gas zu gehen oder sonst etwas zu beachten in 9 Stufen.


    Die restlichen Unterschiede sind Dinge die das Aussehen etwas ändern. Die Teile sind aber unter den 2 Modellen zu 100% kompatibel daher eher egal.


    Das Motorrad wie ich es mir Vorstelle kostet 14.194€ http://bit.ly/2TDX2Fc

    ich habe für autos nicht viel über. Die küssen halt funktionieren.


    Aber ich bin heute dies hier Probe gefahren.

    KTM 790 adventure


    csm_ktm_790-adventure-r_1140_c00211505f.jpg


    Dir 790 adventure ist mit einer Sitzhöhe von ca 84 cm zu tief für mich, da das Motorrad sehr schlank ist. Ich komme mit beiden Beinen komplett auf den Boden und die Beine sind nicht ganz durch gestreckt, ok fast. Aber ich hatte schon Sorge dass 84 cm zu hoch sind. Jetzt weiß ich, dass auch 88 cm der 790 adv r nicht zuu hoch sind. Mit dem Standard Windschild der 790 adv ohne r hatte ich Probleme.

    Mein Helm ist im Bereich der Verwirbelungen und vibriert sehr stark. Ich müsste da also ein kleines Schild nehmen.

    Ansonsten ist das Motorrad klasse. Egal welcher Gang, welche Drehzahl wenn man Gas gibt geht es vorwärts. Auch wenn die 1090 adventure r etwas besser aussieht, hat die 790 Adventure mit 400-450 km Reichweite gewonnen.


    Jetzt muss ich nur die finanziellen Dinge klären aber meine yamaha xj550 aus dem Jahr 1985 wird bald ausgetauscht.

    red ich stimme dir da voll uns ganz zu. Ich warte auch lieber länger und bekomme dafür aber ein fertiges und funktionierendes Spiel.



    Leider wird der Kunde sehr oft als Testpilot benutzt.

    Wir haben in Büro die logitech m705 Maus.


    Zu erst wurde eine Taste weg rationalisiert dann das Plastik dünner gemacht die letzte revision kann ich nicht mehr benutzen. Da meine Hand auf der Maus liegt. Reicht das Gewicht der Hand dass die Maus sich verformt und ich beim Arbeiten meine Objekte am PC nicht mehr treffe da durch die Verformung der Mauszeiger bewegt wird.


    Habe jetzt auf der Arbeit eine logitech g300 Maus. Die funktioniert ganz gut. Ja mit Kabel.



    Aber ich denke ich brauche jetzt mal eine Alternative für die Firma. Die m705 wird immer schlechter.

    Juhu. Ich habe das go von meiner Frau. Ich darf mir eine Grafikkarte kaufen ohne an mein Sparprojekt Geld zu müssen.


    Mal sehen was ich Anfang April für 300-350 € bekomme.



    Wobei sotr seid den letzten Updates besser läuft. Ich habe dennoch immer mal wieder kurze Einbrüche der fps und vom Ton. Ich habe es gestern wieder gespielt und mich gefragt warum ich es nicht durch gesuchtet habe. Es ist wirklich sehr gut. Das wird jetzt erstmal nach geholt. Da sind schon die ganzen dlc da (Croft Edition mit Jahrespass) und ich habe die Story noch nicht fertig.



    Und jetzt reden wir nicht über den pile of shame den man bei steam hat.

    Ich habe einen full HD Monitor und werde dass auch so schnell noch nicht ändern.


    Und da möchte ich auf ultra settings halt meine 60 fps gerne haben oder eben mehr.


    Und wie gesagt vor April wird das eh nichts. Ich muss erst eine Probefahrt auf der ktm 790 adv r machen.