Beiträge von NinjaUnicorn

    Und ich wollte eventuell meine gtx980 ausstauschen. muss wohl warten. Außerdem brauche ich einen neuen Helm und hätte am liebsten auch ein neues Motorrad.

    Stick ist offen. War zerstörungsfrei zu öffnen. Software geht nicht. Habe es mit linux debian und verschiedenen Software paketen versucht.Ich muss also den Controller neu flashen und dafür die Füße überbücken

    Geld regiert. Da mir die League egal ist werde ich mal schauen und nen Skin nehmen der mir gefällt bzw was man halt für die 100 Tokens bekommt.

    Das Ergebnis sieht bei mir genau so aus. Ich bin mal gespannt wie lange Asus braucht. Aber Bios Updates sind doof. Das Speichern der Einstellungen funktioniert bei meinem Ranger VIII nicht so gut. Wobei ich immer die aktuelle Bios Version nutze. Meine Passwörter stecken in einem Passwort Save und so bald ich ein Passwort daraus kopiere wird der Zwischenspeicher nach 15 Sekunden überschrieben. Ich hoffe einfach das Brain.exe funktioniert und Kaspersky den Rest macht. Wobei ich mir diesmal keinen Artikel angeschaut habe so dass ich nicht weiß genau die 2 neuen Lücken tun.


    Falls ich mal ganz komische Dinge im netz suche dann nutze ich eine VM. Das letzte mal war ich auf der suche um den Schreibschutz von einem USB Stick zu löschen. geht aber wohl nur mit der richtigen Software. die ich habe aber man muss 2 Beine vom Controller auf dem Stick überbrücken und da habe ich Angst um mein Motherboard.


    Zumindest landet man bei der Suche nach der Software in Russland oder China. mit sehr vielen pop ups und Weiterleitungen mit zielen auf Dingen die man nicht sehen möchte.


    Hier eine Anleitung die ich später dann gefunden habe. Die Seite ist ok ohne Weiterleitungen.
    https://www.pentestingshop.com/recover-a-usb-stick/

    Ich mische mich mal verspätet in die SSD Geschichte mit ein:


    Im Büro hatten wir 5 (vor 2012 gekaufte) Samsung Laptops. Die sind 2013 auf 8 GB RAM aufgerüstet worden.


    Nur wurden die immer langsamer und arbeiten war nur schwer möglich. Die Bauüberwacher brauchen aber nur gute Schreibmaschinen mit denen man auch Foto-Dokumentationen erstellen kann.


    Letzten Jahr haben wir dann mal alle mit SSDs (256 GB Samsung 850 EVO, glaube ich) umgerüstet. Die Laptops starten sehr schnell( 30-45 Sekunden und nach der Anmeldung kann man sofort die gewünschten Programme Starten) und arbeiten noch zuverlässig. bis auf die Akkus. Aber die Laptops stehen eh nur im Baubüro.


    Ich werde mir nächstes Jahr eine neue Grafikkarte gönnen. Ich hätte dann eine GTX980 über. Der Rest meines Systems läuft noch min. 3 Jahre und zur not wir übertaktet. Wobei ich für 2019 einen anderen Prozessor geplant habe. Aber mal schauen ob die dann noch mit dem Board kompatible sind. Ansonsten OC oder der letzte I7 der für das Board noch geht, ist dann vielleicht auch günstiger.




    Aber wohin kann ich diese Frage stellen, also Forum Kategorie:


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir das Speedtest.net Program aus dem Windows Store geladen. Habe da fast alle Server durch probiert und bin maximal auf 100mbit/s gekommen.


    Dann dachte ich mir: Steam hat verdammt gute Server. Habe für Doom (das alte) mal den download gestartet. Nach 30 Sekunden download bekomme ich 23-24 Mbyte/s also 95-100 % meiner 212 mbit/s (offiziel 200 im Modem sind aber 212 eingestellt) Leitung.


    Also kann ich davon ausgehen dass meine Leitung in Ordnung ist und kaum ein Speedtest Server einen Upload von 200mbit/s hat?

    Die gibt es ja auch mit 27 Zoll. Sprengt nur leider mein Budget da ich mir halt das Windows tablet holen möchte. Chrome OS ist auf Dauer nichts für mich. Ich komme sehr gut mit Windows klar.


    Ich habe halt 2 Monitore im Büro und nur einen zu Hause DAS ist eine Umstellung. Man fühlt sich so mittelalterlich.


    @KTOFL den aoc habe ich auch schon gesehen habe im ersten Beitrag nur einen Amazon link genommen.



    Edit : laut einer Aussage im Computerbase forum soll die oben beschriebene konstellation kein Problem sein. Die primäre Monitor ist halt der mit g-sync und auf dem wird auch gezockt.

    Im Büro habe ich 2 fhd 60 Hz Monitor. Mit 27 (Acer, irgendwas aus der metro) und einen mit 24 (Dell) Zoll.


    Einfache Büro Monitore. Ich kann keinen Unterschied sehen. Für mich ist es bei beiden Monitoren klar.


    Deine andere Frage was ist mit 2 Monitoren. Das ist eine gute Frage. Ich werde demnächst (ein bis 3 Wochen, je nach dem wie schnell jetzt der Web Shop auf eve-tech.com auf macht und an ich glaube @red nein eve Tech wird keine flashsales mehr haben sobald der Web Shop endgültig auf ist) einen 24 Zoll mit 144hz gsync haben und einen 60 Hz ohne gsync. Der gute wird der Hauptbildschirm zum zocken und der 2te für TS und Videos und Threema Web oder Netflix....


    Wie verhält sich da die Grafikkarte und gsync? Kann da jemand was zu sagen? Und nein ich habe Google noch nicht gefragt, da habe ich erst heute Abend Zeit zu. Meine Mittagspause ist jetzt leider um.